1850 Mittelklasse, aber vll. mal was neues?

bastler

Eingeweihter
30. August 2007
1.675
5
16.501
46
Hallo zusammen,

der verzweifelte Versuch, Krieger, Hormaganten, Carnifex einzusetzen!
Ich hoffe, dass irgend jemand die Liste irgendwie sinnvoll findet!😛
So richtig will die Lust auf Tyras nicht wiederkommen, aber naja ...

Die Idee ist, dass ich durch die Symbionten und den widerstandsfähigen Tyranten mit Wache, unterstützt durch den Carnifex so eine Art "Zange" spielen kann.

Die Hormaganten sollen nur einen Schirm darstellen, der durch seine Geschwindigkeit das vorankommen der geschirmten Einheiten nicht behindert.

Was machen die Krieger? Eine Einheit flankt, die anderen stehen nur rum und sehen cool aus, legen vielleicht hier und da günstig ne Schablone ab.

*************** 2 HQ ***************

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

Schwarmtyrant
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Gepanzerte Schale
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 235 Punkte

2 Tyrantenwachen
- Sensenklauen
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Elite ***************

1 Schwarmwache
- - - > 50 Punkte

1 Schwarmwache
- - - > 50 Punkte

*************** 6 Standard ***************

3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Neuralfresser
- 1 x Stachelwürger
- - - > 100 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Neuralfresser
- 1 x Stachelwürger
- - - > 100 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Neuralfresser
- 1 x Stachelwürger
- - - > 100 Punkte

10 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 170 Punkte

10 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 170 Punkte

20 Hormaganten
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte

1 Carnifex
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1850

Hmm, also auf die Art könnten sich Krieger sogar halbwegs sinnvoll einsetzen lassen, da der Gegner mit seinen schweren Waffen wohl kaum auf so eine mickrige 100 Punkte Einheit schießen wird. Den Kriegern würde ich je nach Gegner Säurespucker anstatt Neuralfresser mit geben.
Den Dakkafex hab ich noch nicht eingesetzt, bisher nur den Dakkatyranten, der ja in etwa das selbe drauf hat, bisher hat er es auch meistens geschafft die 190 Punkte die der Carni kostet reinzuholen. Wenn du aber schon ein richtiges anti Infanterie Monster haben willst nimm einen Tyranno mit Säurezyste mit, habe bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht wenn ich nicht gerade einen Tag hatte an dem ich 4 von 5 2+ Rüstern versemmele. Gegen Marines ist er zwar nicht soo toll, aber alles mit etwas schlechterer Rüstung putzt der weg. Mein Tyranno nimmt sich am liebsten Gegner in Deckung vor mit denen die anderen Niden so ihre Probleme haben, dank seinem DS4 Höllenhund Flamer und dem anderen je nach Gegner variierendem Toraxschwarm macht er mit der meisten Infanterie in Deckung kurzen Prozess, die 5 Zoll Schablone ist noch ein kleiner Bonus. Die Punkte für den Tyranno könntest du freimachen wenn du dem Trygon das Alpha Upgrade streichst und den Dakkafex rausnimmst, Synapse hast du ja eigentlich genug.

Gruß Abyss

Nanu, eine neue Variante Deiner alten Krieger-Liste aus der tabletopwelt?
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=130458
Du gibst wohl nie auf was😉.

Da ich weiß daß Du Dir Krieger und Carnis sowieso nicht ausreden läßt versuche ich es gar nicht erst, aber die Liste gibt recht leicht killpoints ab. Dem Tyranten würde ich noch Schwert+Peitsche+Neuralfresser+Widersacher geben, dann hast Du mehr Fahrzeugabwehr und die Nahkämpfer freuen sich über Wiederholungswürfe. Dafür würde ich das Toxin bei den Symbionten einsparen, die sind auch so noch ziemlich gut und notfalls können ja noch die Ganten über den Tervi verwunden. Den taktischen Instinkt kannst Du auch streichen, die Schutzschild-Hormas wären in dieser Liste die einige sinvolle Option dafür. Die beiden Schwarmwachen würde ich zusammenlegen um killpoints zu sparen. Wenn Du irgendwann am Ende noch 10 Punkte über hast könntest Du dem Carni noch Adrenalin geben, zusammen mit dem Widersacher kann er dann ganz gut counter charges auf LR u.ä. machen.

PS:
Ich hab mir inzwischen auch eine Midbug-Liste gebaut, ist zwar kein match winner aber schlägt sich ganz passabel:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=145200

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich muss Listen aus dem machen, was mir modellmäßig zur Verfügung steht.

Das ist so ein wenig der Grund, weshalb alle meine Listen, die ich nach diesem Codex spielen möchte, etwas ähnlich sind. Ich finde aber, dass die Listen sich nicht ähnlich sind!

Was ich allerdings weiß ist, dass diese Liste gegen eine harte Liste überhaupt keine Chance hat. Daher will ich sie auch nicht wirklich spielen. Im Moment habe ich so eine unschöne Phase was 40K angeht😀