Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Orkarmee aufzubauen. Unten mal ein Prototyp. Ich bin davon ausgegangen dass der deutsche Alleingang mit den Klauenbossen allgemeingültig ist/wird. Bitte betrachtet das als gegeben. 😉
Dazu hab ich ein paar Fragen:
1. Bigmek oder Snikrot? Im Idealfall "hilft" das Kraftfeld ja nur den Kampfpanzas, der Rest steht dahinter oder hinter Deckung. Snikrot allerdings fehlt die Krallä und ich bin besonderen Charaktermodellen generell eher abgeneigt...
2. Verlässliche Panzerabwehr hab ich eigentlich gar nicht, das sollte aber trotzdem spielbar sein, denke ich, ist halt eine Schwäche. Oder sollte ich doch was ändern?
3. Die Kampfpanzas sind recht teuer. Zugetakkat sind sie natürlich weil ich davon ausgegangen bin dass die Orks darauf Wummen haben. Sollte ich an denen noch was ändern?
4. Ist die Armee zu groß? Sollte ich lieber irgendwo kürzen damit ich auf dem Tisch weniger Platz brauche?
5. Gibt's noch irgendwelche Tipps? Ich hab keinen Plan von Orks 🙂
Liste:
HQ
* Waaaghboss [Knarre, Krallä, Bike, Cyborkkörpa] (135)
* Bigmek [Kraftfeld] (85)
ELITE
* 14 Kommandoz [Knarren, 2 Fette Wummen, Boss, Trophä'nstange, Krallä] (190)
STANDARD
* 10 Boyz [Wummen, Fette Wumme, Boss, Trophä'nstange, Krallä, Pikkup] (140)
* 10 Boyz [Wummen, Fette Wumme, Boss, Trophä'nstange, Krallä, Pikkup] (140)
* 10 Boyz [Wummen, Fette Wumme, Boss, Trophä'nstange, Krallä, Pikkup] (140)
* 20 Boyz [Wummen, 2 Fette Wummen, Boss, Trophä'nstange, Krallä] (170)
* 20 Boyz [Wummen, 2 Fette Wummen, Boss, Trophä'nstange, Krallä] (170)
STURM
* 8 Waaaghbikaz [Boss, Trophä'nstange, Krallä] (240)
* 2 Buggys [synchronisierte Bazzukkas] (70)
* 2 Buggys [synchronisierte Bazzukkas] (70)
UNTERSTÜTZUNG
* Kampfpanza [Kanonä, 4 Fette Wummen, Zugetakkat, Panzaplattenz, Grothälfaz]
* Kampfpanza [Kanonä, 4 Fette Wummen, Zugetakkat, Panzaplattenz, Grothälfaz]
Dazu hab ich ein paar Fragen:
1. Bigmek oder Snikrot? Im Idealfall "hilft" das Kraftfeld ja nur den Kampfpanzas, der Rest steht dahinter oder hinter Deckung. Snikrot allerdings fehlt die Krallä und ich bin besonderen Charaktermodellen generell eher abgeneigt...
2. Verlässliche Panzerabwehr hab ich eigentlich gar nicht, das sollte aber trotzdem spielbar sein, denke ich, ist halt eine Schwäche. Oder sollte ich doch was ändern?
3. Die Kampfpanzas sind recht teuer. Zugetakkat sind sie natürlich weil ich davon ausgegangen bin dass die Orks darauf Wummen haben. Sollte ich an denen noch was ändern?
4. Ist die Armee zu groß? Sollte ich lieber irgendwo kürzen damit ich auf dem Tisch weniger Platz brauche?
5. Gibt's noch irgendwelche Tipps? Ich hab keinen Plan von Orks 🙂
Liste:
HQ
* Waaaghboss [Knarre, Krallä, Bike, Cyborkkörpa] (135)
* Bigmek [Kraftfeld] (85)
ELITE
* 14 Kommandoz [Knarren, 2 Fette Wummen, Boss, Trophä'nstange, Krallä] (190)
STANDARD
* 10 Boyz [Wummen, Fette Wumme, Boss, Trophä'nstange, Krallä, Pikkup] (140)
* 10 Boyz [Wummen, Fette Wumme, Boss, Trophä'nstange, Krallä, Pikkup] (140)
* 10 Boyz [Wummen, Fette Wumme, Boss, Trophä'nstange, Krallä, Pikkup] (140)
* 20 Boyz [Wummen, 2 Fette Wummen, Boss, Trophä'nstange, Krallä] (170)
* 20 Boyz [Wummen, 2 Fette Wummen, Boss, Trophä'nstange, Krallä] (170)
STURM
* 8 Waaaghbikaz [Boss, Trophä'nstange, Krallä] (240)
* 2 Buggys [synchronisierte Bazzukkas] (70)
* 2 Buggys [synchronisierte Bazzukkas] (70)
UNTERSTÜTZUNG
* Kampfpanza [Kanonä, 4 Fette Wummen, Zugetakkat, Panzaplattenz, Grothälfaz]
* Kampfpanza [Kanonä, 4 Fette Wummen, Zugetakkat, Panzaplattenz, Grothälfaz]