1850 Necron

Okay dann die hier:

1850 NECRON-ARMEE
HQ
Necronlord:
1. Necronlord mit Phasensense, Punkte: 210
Schleier der Dunkelheit und Regenerator
2. Necronlord mit Stab des Lichts und Regenerator Punkte: 140
Gesamtpunkte: 350

ELITE
Extinctoren:
10 Extinctoren mit Gauss Annihlator Punkte: 280
Gesamtpunkte: 560

STANDARD
Necronkrieger:
11 Necronkrieger mit Gauss Desintegrator Punkte: 198
10 Necronkrieger mit Gauss Desintegrator Punkte: 180
Gesamtpunkte: 378

STURM
Destruktoren:
5Destruktoren mit Gauss Desintegratorkanone Punkte: 250
Skarabäenschwarm:
10 Skarabäen Punkte: 120
10 Skarabäen Punkte: 120

Gesamtpunkte: 490

UNTERSTÜTZUNG

Schwere Destruktoren
1 Schwere Destruktoren mit Schwere Gauss Desintegratorkanone Punkte: 65

GESAMTPUNKTE: 1843

Dematerialisieren:
Necronmodele: 49
Dematerialisierung: 13

öööh....

ich kenn deine erste Liste net... aba..

Sind IWs net die mit den geschützen und den schweren Waffen? Warum da Scarabs? Klar, sie sind toll und schnell und blubb... aba gegen Geschützschablonen macht W3 net viel.

Warum 2x 10 extincs? Warum net 2x 7 + 1x 8 oder falls du Teleporten willst 2x 5 + 1x 10? So hast du eine Einheit mehr, die ein anderes Ziel beschießen kannst.

nur 21 Krieger? Jaja, sie sind net so toll, aba du wirst ihre Masse brauchen, um net zu Dematerialisieren.

Nur 1 schwerer Desi??? Dann kannste den auch gleich weglassen, einer bringts net. Lieber gleich 3x1 oder 2x2 (noch besser). Gerade, da du gegen viele Fahrzeuge spielen wirst.

Das nu erstmal. 🙄 😀

Was spielt ihr? 4. ed. update, exp. Regeln, 3.ed. oder schon 4. ed. ganz (kann ja sein, dass einer von euch glücklichen das neue Regelbuch schon hat?

Noch 3., wenn das Regelbuch draußen ist natürlich 4.
Meine alte Armee, also die die nichts brachte war das:
1850 NECRON/GAUKLER-ARMEE

HQ
C’Tan:
Der Gaukler Punkte:300

Necronlord:
1. Necronlord mit Phasensense, Phylactiden und Regenerator Punkte: 165

ELITE
Extinctoren:

STANDARD
Necronkrieger:
11 Necronkrieger mit Gauss Desintegrator Punkte: 198

Gesamtpunkte: 738

STURM
Destruktoren:
3Destruktoren mit Gauss Desintegratorkanone Punkte: 150
3Destruktoren mit Gauss Desintegratorkanone Punkte: 150

Gesamtpunkte: 300

UNTERSTÜTZUNG
Schwere Destruktoren
Schwere Destruktoren mit Schwere Gauss Desintegratorkanone Punkte: 65

GESAMTPUNKTE: 1848

Dematerialisieren:
Necronmodele: 59
Dematerialisierung: 15

Sie hat null gebracht.
Masse die man nicht Bewegen kann ist gegen IW nichts wert.
Zu der neuen.
Die Skabs sollen so schnell wie möglich in den NK um ihn daran zu hindern effektiv meine Truppen zu beschießen. Der Necronlord soll mit einem Trupp Exinctoren zu seiner Geisel um sie unschädlich zu machen, am besten so das der rest seiner Armee nicht drauf schießen kann.
Ideal wäre wenn ich die eine Front von ihm mit einem Skabs Trupp abschiermen kann und die andere, so das bis zu dem punkt wenn meine Skabs aufgerieben sind, meine Necrons in einer guten Position hab.

ob das so eine gute idee ist knapp 400 punkte in die schnellfeuerreichweite des gegners + in die reichweite eines dämonenprinzen zu bringen sei mal dahin gestellt
ich würde eher versuchen mit den destruktoren und den schweren die geißel (und er hat keinen basi oder vindi :blink: )
außer gefecht zu setzten und mit den restlichen truppen seine kyborgs und normalen CSM (wobei die kyborgs eine höhere priorität haben)

also ich würde, um die fahrzeuge der iw auszuschalten 2 alternativen zum lord-mit-10-exis-teleportieren machen... schließlich fehlt dir sonst der regenrator in deinen eigenen linien.. entweder du nimmst 1-2 schwere desis und böllerst sie einfach wie mit ner laserkanone um (dazu haben die schließlich s9) oder du nimmst sowas wie 10 scarabäen mit disruptorklauen um panzer zu jagen... die dürfen schließlich schocken, gelten als kleine ziele, sind sauschnell, da sie als jetbikes gelten... und bei 40 attacken im angriff, die auf (scaras haben doch kg3, oder??) 3+, mindestens aber auf 4+ treffen (geißel haben schließlich nur kg2) da wirste ja wohl genug 6er beim durchschlag zusammenbekommen, um der geißel schaden zuzufügen....und wenn er deine scaras wegballert..anaj... das waren dann 160 punkte..also nicht wirklich schmerzhaft....

aber gerade wenn du nen gaukler dabei hast, sind so schnelle trupps doch ideal, da du sie in optimale schußposition bringen kannst, da du ja deine armee nochmal neu umstellen kannst (hoffentlich)....