1850 Punkte radikale Dämonenjägerarmee
Hallo Ihr Lieben,
hier ist meine nächste Liste fürs NM 08. Mit einer ähnlichen hatte ich schon mal gespielt, bei allerdings nur 1500 Punkten insgesamt. Hatte riesig viel Spass gemacht, hatte 3 von 5 Spielen damals gewonnen.
Besonderes Augenmerk bitte auf die Elite: Welcher Assassine passt am ehesten? Vorneweg: Die Callidus sollte nicht eingesetzt werden, weil ich die zu oft auf Turnieren sehe.
Wie stylisch findet Ihr denn die Liste und: Meint Ihr, diesmal könnten es 4 Siege werden (hüstl, leicht grössenwahnsinnig über die Schulter blickend)
Here you are:
HQ
Großinquisitor mit Dämonenhammer und Boltpistole (damit hatte ich mal einen großen Dämonen und einen Cybot der CSM gekillt); meisterhafte Rüstung und Zeichen des Gerechten (was denn sonst beim Helden, der leicht wahnsinnig geworden ist?), Tinkturen (gegen die Lash und die blöden Spitzohren, wir sind nahezu immun gegen die Psikräfte des Gegners, nicht wahr), Schriftrolle
Psikräfte: Vernichtung (gut gegen leichte Infanterie und Dämonenfluten) sowie Inferno (ich denke, ich kann im Nahkampf sowohl den Hammer schwingen als auch eine Psikraft wirken, oder???)
Gefolge:
3 Akolythen (die drei müssen sterben, damit der Dämonenprinz des Slaanesh danach in den Warp zurück geprügelt wird), dabei gleich eine Regelfrage: Wenn ein Modell mit Hammer nicht ausgeschaltet, aber verwundet wird, bsw. SM Captain, dann schlägt er ja nicht mehr zu bis zum Ende der nächsten Nahkampfrunde. Was heißt das genau, sogar noch nach dem Dämonenhammer, der ja gegen ihn nur mit Ini 1 zuschlägt? Wie spielt man das so in der Turnierwelt???
2 Krieger mit Melter (gegen harte Infanterie und den Kampfpanzer vor meiner Nase)
1 Nahkampfservitor (die Drohkulisse, drei Attacken mit Stärke 6 im Angriff, muharhar)
2x Begleiter
1x Weiser (damit der GI auch immer gegen Dämonen trifft, nicht wahr)
Fahrzeug: Landraider mit zus. Pz und Nebelwerfer
Gesamt: 540 Punkte
Standard
10 Gardisten mit 2 Plasmawerfer
10 Gardisten mit 2 Granatwerfer
10 Gardisten mit 2 Melter, VetSergeant mit EFaust, Rhino mit NW
10 Gardisten mit 2 Flammenwerfer, VetSergeant mit EWaffe, Rhino mit NW
Gesamt:
636
Elite
Vindicare/ Eversor oder Culexus
Inquisitor mit Termirüstung, Psibolter und Nullstab (das Modell mag ich halt)
Gefolge: Plasmakanonenservitor, 2x Schwerer Bolter Servitor
2x Weiser
1x Mystiker (und wehe, diese doofen Dämonen kommen mir zu nahe (im Ernst, diesen Trupp spiele ich schon ewig so, schockende Termis freuen sich immer ein Loch in den Bauch, wenn der Mystiker sie versehentlich beim Auftauchen erspäht)
3x Besessener (meine Spasseinheit, die Typen sind echt für alle unberechenbar, am meisten für mich)
Gesamt: Na ja, je nachdem, so ungefähr 590 Punkte
Unterstützung:
Lanzenschlag (Wenn schon, denn schon. oder anders gesagt, wenn nicht ein bekloppter Großinquisitor eine Welt einäschert, wer sonst???)
Gesamt: 70 Pünktlein
Sturm
Fehlanzeige (ich wollte mal gucken, ob Ihr auch aufpasst, grins)
Hallo Ihr Lieben,
hier ist meine nächste Liste fürs NM 08. Mit einer ähnlichen hatte ich schon mal gespielt, bei allerdings nur 1500 Punkten insgesamt. Hatte riesig viel Spass gemacht, hatte 3 von 5 Spielen damals gewonnen.
Besonderes Augenmerk bitte auf die Elite: Welcher Assassine passt am ehesten? Vorneweg: Die Callidus sollte nicht eingesetzt werden, weil ich die zu oft auf Turnieren sehe.
Wie stylisch findet Ihr denn die Liste und: Meint Ihr, diesmal könnten es 4 Siege werden (hüstl, leicht grössenwahnsinnig über die Schulter blickend)
Here you are:
HQ
Großinquisitor mit Dämonenhammer und Boltpistole (damit hatte ich mal einen großen Dämonen und einen Cybot der CSM gekillt); meisterhafte Rüstung und Zeichen des Gerechten (was denn sonst beim Helden, der leicht wahnsinnig geworden ist?), Tinkturen (gegen die Lash und die blöden Spitzohren, wir sind nahezu immun gegen die Psikräfte des Gegners, nicht wahr), Schriftrolle
Psikräfte: Vernichtung (gut gegen leichte Infanterie und Dämonenfluten) sowie Inferno (ich denke, ich kann im Nahkampf sowohl den Hammer schwingen als auch eine Psikraft wirken, oder???)
Gefolge:
3 Akolythen (die drei müssen sterben, damit der Dämonenprinz des Slaanesh danach in den Warp zurück geprügelt wird), dabei gleich eine Regelfrage: Wenn ein Modell mit Hammer nicht ausgeschaltet, aber verwundet wird, bsw. SM Captain, dann schlägt er ja nicht mehr zu bis zum Ende der nächsten Nahkampfrunde. Was heißt das genau, sogar noch nach dem Dämonenhammer, der ja gegen ihn nur mit Ini 1 zuschlägt? Wie spielt man das so in der Turnierwelt???
2 Krieger mit Melter (gegen harte Infanterie und den Kampfpanzer vor meiner Nase)
1 Nahkampfservitor (die Drohkulisse, drei Attacken mit Stärke 6 im Angriff, muharhar)
2x Begleiter
1x Weiser (damit der GI auch immer gegen Dämonen trifft, nicht wahr)
Fahrzeug: Landraider mit zus. Pz und Nebelwerfer
Gesamt: 540 Punkte
Standard
10 Gardisten mit 2 Plasmawerfer
10 Gardisten mit 2 Granatwerfer
10 Gardisten mit 2 Melter, VetSergeant mit EFaust, Rhino mit NW
10 Gardisten mit 2 Flammenwerfer, VetSergeant mit EWaffe, Rhino mit NW
Gesamt:
636
Elite
Vindicare/ Eversor oder Culexus
Inquisitor mit Termirüstung, Psibolter und Nullstab (das Modell mag ich halt)
Gefolge: Plasmakanonenservitor, 2x Schwerer Bolter Servitor
2x Weiser
1x Mystiker (und wehe, diese doofen Dämonen kommen mir zu nahe (im Ernst, diesen Trupp spiele ich schon ewig so, schockende Termis freuen sich immer ein Loch in den Bauch, wenn der Mystiker sie versehentlich beim Auftauchen erspäht)
3x Besessener (meine Spasseinheit, die Typen sind echt für alle unberechenbar, am meisten für mich)
Gesamt: Na ja, je nachdem, so ungefähr 590 Punkte
Unterstützung:
Lanzenschlag (Wenn schon, denn schon. oder anders gesagt, wenn nicht ein bekloppter Großinquisitor eine Welt einäschert, wer sonst???)
Gesamt: 70 Pünktlein
Sturm
Fehlanzeige (ich wollte mal gucken, ob Ihr auch aufpasst, grins)
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