Hi!
Ein Kumpel von mir plant seinen Einstieg ins Hobby mit Orks. Er weiß, dass es nicht die aller stärkste Armee ist, aber das kann sich bei GW ja ändern.
D.h. gegen Powergamer-Necrons / Eldar muss die Liste nicht bestehen, aber gegen alles andere wäre schön.
Verbünden mit Chaos oder Dämonen wäre ok, ich habe nur nichts gesehen, was das lohnenswert machen würde, lasse mich da aber gerne erleuchten. 2 AoPs wären auch ok, aber auch hier: Keinen Grund gefunden.
Meine Listenidee für seinen Einstieg (einiges hat er schon, anderes würden wir erstmal proxen):
Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Warboss
+ - Warbike
+ - Bazzukka-Kombi
- Energiekrallä
- Da Lucky Stikk
- - - > 140 Punkte
Painboy
+ - Warbike
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Gargbosse
- 1 x 2 Killsaws
- 1 x Bazzukka-Kombiwaffe
- 2 x Trophäenstange
+ Battlewagon
- 4 x Bazzukka
- - - > 275 Punkte
*************** 4 Standard ***************
30 Boyz
- 3 x Bazzukka
+ Boss
- Bazzukka-Kombi
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 240 Punkte
30 Boyz
- 3 x Bazzukka
+ Boss
- Bazzukka-Kombi
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 240 Punkte
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Killakoptaz
- 5 x Sync. Bazzukka
- 2 x Turbosäge
- - - > 200 Punkte
1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Battlewagon
- 4 x Bazzukka
- Panzakanonä
- - - > 160 Punkte
15 Lootas
- - - > 210 Punkte
15 Lootas
- - - > 210 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850
Plan ist simpel: Bosse und Doc gehen in die 5er Bikes, die auch gleich vorscouten. Einmal Lootas kommen in den Panza mit Kannone, die anderen nehmen die schönste Ruine am Spielfeld. Ich gehe davon aus, dass es min. eine gibt, 2 halte ich eher für unwahrscheinlich.
Die Grotz bleiben hinten, stellen sich zu nem Ziel und gehen ständig in Deckung. Die grossen Mobs versuchen etwas offensiver vorzugehen..was sie erreichen hängt vom Gegner ab. Der eine Killakopta holt entfernte Ziele oder stirbt bei dem Versuch ;-)
Die Hauptarbeit erledigen die 30 Lootas dann im Beschuß (leichte Fahrzeuge, Flieger, Infantrietrupps), der Kampfpanze mit Geschütz oder halt der Nahkampf.
Nahkampf heißt hier: Waghhboss mit zurückfallen + Helikoptern und 3 Gargbosse, die alles außer Todessternen angehen.
Was meint ihr, ist das ok ? Oder habt ihr bessere Ideen ?
Ein Kumpel von mir plant seinen Einstieg ins Hobby mit Orks. Er weiß, dass es nicht die aller stärkste Armee ist, aber das kann sich bei GW ja ändern.
D.h. gegen Powergamer-Necrons / Eldar muss die Liste nicht bestehen, aber gegen alles andere wäre schön.
Verbünden mit Chaos oder Dämonen wäre ok, ich habe nur nichts gesehen, was das lohnenswert machen würde, lasse mich da aber gerne erleuchten. 2 AoPs wären auch ok, aber auch hier: Keinen Grund gefunden.
Meine Listenidee für seinen Einstieg (einiges hat er schon, anderes würden wir erstmal proxen):
Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Warboss
+ - Warbike
+ - Bazzukka-Kombi
- Energiekrallä
- Da Lucky Stikk
- - - > 140 Punkte
Painboy
+ - Warbike
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Gargbosse
- 1 x 2 Killsaws
- 1 x Bazzukka-Kombiwaffe
- 2 x Trophäenstange
+ Battlewagon
- 4 x Bazzukka
- - - > 275 Punkte
*************** 4 Standard ***************
30 Boyz
- 3 x Bazzukka
+ Boss
- Bazzukka-Kombi
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 240 Punkte
30 Boyz
- 3 x Bazzukka
+ Boss
- Bazzukka-Kombi
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 240 Punkte
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Killakoptaz
- 5 x Sync. Bazzukka
- 2 x Turbosäge
- - - > 200 Punkte
1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Battlewagon
- 4 x Bazzukka
- Panzakanonä
- - - > 160 Punkte
15 Lootas
- - - > 210 Punkte
15 Lootas
- - - > 210 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850
Plan ist simpel: Bosse und Doc gehen in die 5er Bikes, die auch gleich vorscouten. Einmal Lootas kommen in den Panza mit Kannone, die anderen nehmen die schönste Ruine am Spielfeld. Ich gehe davon aus, dass es min. eine gibt, 2 halte ich eher für unwahrscheinlich.
Die Grotz bleiben hinten, stellen sich zu nem Ziel und gehen ständig in Deckung. Die grossen Mobs versuchen etwas offensiver vorzugehen..was sie erreichen hängt vom Gegner ab. Der eine Killakopta holt entfernte Ziele oder stirbt bei dem Versuch ;-)
Die Hauptarbeit erledigen die 30 Lootas dann im Beschuß (leichte Fahrzeuge, Flieger, Infantrietrupps), der Kampfpanze mit Geschütz oder halt der Nahkampf.
Nahkampf heißt hier: Waghhboss mit zurückfallen + Helikoptern und 3 Gargbosse, die alles außer Todessternen angehen.
Was meint ihr, ist das ok ? Oder habt ihr bessere Ideen ?
Zuletzt bearbeitet: