Blood Angels 1850 P. Blood Angels

JayCop

Miniaturenrücker
07. Februar 2010
969
0
14.561
Heyho,
mit dem Erscheinen des neuen BA Codexes habe ich mir gedacht, dass ich meine Emperor's Children aus der Zeit des Bruderkrieges wieder rauskramen sollte (counts-as ftw). Gesagt getan, hier also die erste Liste nach BA Codex, einigermaßen ausgeglichen hoffe ich, stellt sie eine Armee der Emperor's Children zur Zeit vor dem Verrat dar und ist quasi eine Speerspitze, mit Fulgrim an vorderster Front.

HQ
Fulgrim Der Sanguinor

ELITE
Phönixgarde Sanguinische Garde
+ Ordensbanner

Justaerin Terminatorsturmtrupp
+ 2x Energieklauen
+ 3x Hammer & Schild

Eidolon Ordenspriester

STANDARD
Taktischer Trupp Taktischer Trupp
+ Flammenwerfer
+ Raketenwerfer
+ 5 zusätzliche Marines
+ Rhino

Taktischer Trupp Taktischer Trupp
+ Melter
+ Schwerer Bolter
+ 5 zusätzliche Marines
+ Rhino

Ancient Rylanor Todeskompanie-Cybot
+ 2x Blutklaue
+ Schwerer Flammenwerfer
+ Landungskapsel
+ Magnagreifer

Eidolons Garde Todeskompanie
+ 6 Todgeweihte
+ Rhino

STURM

Landspeeder Landspeeder
+ Multimelter
+ Schwerer Flammenwerfer

UNTERSTÜTZUNG
Predator Predator
+ Schwere Bolter

Die taktischen Trupps werden in Missionsziel-Spielen gesplittet, in Killpoiont-Spielen bleiben sie zu zehnt. Der Ordenspriester schließt sich der Todeskompanie an, der Sanguinor der Sanguinischen Garde.

Hoffe auf ein paar Kommentare ^_^

Naja, es soll halt eine Themen-Armee sein... und die sieht eigentlich ziemlich gut umgesetzt aus. 🙂

Bei den Taktischen Trupps tippe ich mal auf 2 Einheiten aus der Black Reach Box.
Der Sanguinor kann wie gesagt nicht angeschlossen werden, da er keinen UCM-Status hat, aber deswegen kann man ihn ja trotzdem im Kampfverband zusammen mit den "Phönixgardisten" spielen. Die Gardisten kommen dann dank Banner + Sanguinor schon mal auf +2 Attacken. Hehe.

Also: Als Themenarmee, die aus eingemotteten "Resten" besteht sehr hübsch, aber natürlich nicht wirklich konkurrenzfähig auf einem Turnier-Level.

Die Austrüstung deines Cybots ist so nicht regelkonform.
Der Magnagreifer ersetzt eine Cybotnahlampfwaffe, also nichts mit 2 Blutklauen.
Die frei gewordenen Punkte könntest du ja in Ausrüstung für die Todeskompanie investieren.

Schwerer Bolter ... außerhalb von Fahrzeugen empfinde den Schwebbo als eher kontraproduktiv.

Ansonsten schöne Themenarmee.

Hab meine Liste nochmal erneuert. Diesen Kern werde ich mir auf jeden Fall zulegen bzw. um das herum aufbauen, was ich schon habe, und dann ggf. weiter expandieren. Was haltet ihr davon?

HQ
Fulgrim Der Sanguinor

Lord Commander Eidolon Reclusiarch
+ Melterbomben

ELITE
Phönixgarde Sanguinische Garde
+ Ordensbanner

Justaerin Terminatorsturmtrupp
+ 2x Energieklauen
+ 3x Hammer & Schild

Fabius Gallus Sanguiniuspriester
+ Sprungmodul

STANDARD
Mobiler taktischer Trupp Strumtrupp
+ Melter
+ Infernuspistole
+ Razorback

+ Melter
+ Infernuspistole
+ Razorback

+ Melter
+ Infernuspistole
+ Razorback

Ancient Rylanor Todeskompanie-Cybot
+ 2x Blutklaue
+ Schwerer Flammenwerfer
+ Landungskapsel
+ Magnagreifer

Eidolons Garde Todeskompanie
+ 5 Todgeweihte
+ Rhino

STURM

Landspeeder Landspeeder
+ Multimelter
+ Schwerer Flammenwerfer

Um das aus dem ersten Post richtig zu stellen, der Sanguinor schließt sich natürlich nicht der Garde richtig an, aber da wo Fulgrim hingeht geht auch seine Garde hin 😉
Der Sanguiniuspriester schließt sich dagegen wirklich der Garde an. Mit 5 meisterhaften Ewaffen Attacken im Angriff pro Nase hauen die Jungs alles weg was da kommen mag, hoffentlich. Und 2+ Rüstung mit Verletzungen ignorieren ist auch nett.

Der Reclusiarch wird mit den Todgeweihten im Rhino sitzen. Ich habe meiner Todeskompanie keine speziellen Waffen gegeben, da sie eh nur Mittel zum Zweck (Cybot) ist und mit den ganzen Wiederholungswürfen schon gefährlich genug sein dürfte.

Zu den Termis: Ich hasse Land Raider, ist ne persönliche Sache 😛 ich vertraue da auf mein Würfelglück.

Zu den Sturmis muss man glaub ich nicht viel sagen.

Würde mich nochmals über Anmerkungen freuen 🙂