Armeeliste 1850 P. CD mit Daemonkin

toby

Aushilfspinsler
25. Januar 2015
38
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4.966
Hallo zusammen,

kurze Frage zu folgender Liste.

Kombiniertes Kontingent: Chaosdämonen (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Großer Verpester
- Meisterschaftsgrad 3
- 1 x Mächtige Belohnungen
- 1 x Erhabene Belohnungen
- - - > 290 Punkte

//Entweder das Grimoire, oder die ewige Klinge? Sollte ja durch die Biomantie (wenn man gut würfelt) widerstandsfähig genug sein.

*************** 3 Standard ***************

10 Seuchenhüter des Nurgle
- Instrument des Chaos
- - - > 100 Punkte

3 Nurglings
- - - > 45 Punkte

3 Nurglings
- - - > 45 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Dämon des Nurgle
- Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte

Dämonenprinz
- Dämon des Nurgle
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- 2 x Mächtige Belohnungen
- Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 335 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Khorne Daemonkin

*************** 1 HQ ***************

Chaos Lord
+ - Boltpistole
- Kor'lath, die Axt der Zerstörung
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 185 Punkte


*************** 2 Standard ***************

8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte

8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

2 Chaos Spawn
- - - > 64 Punkte

2 Chaos Spawn
- - - > 64 Punkte

2 Chaos Spawn
- - - > 64 Punkte

Gorepack: Khorne Daemonkin

*************** 4 Sturm ***************

3 Chaosbiker
- 2 x Flammenwerfer
+ Chaos Biker Champion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 91 Punkte

3 Chaosbiker
- 2 x Plasmawerfer
+ Chaos Biker Champion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 111 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1850

Welche Ausrüstung macht beim großen Verpester mehr Sinn? (in Bezug auf die Geschenke)
Ausrüstung der Bikes in Ordnung?
Gegen welche Armee wird meine Liste wohl die größten Probleme bekommen?

Danke im voraus!
 
Hi Toby,

die Frage die ich mir stelle ist, was möchtest du mit der Armee machen?
Für mich ist das jetzt ein schneller Teil, bisschen Beschuss mit dem Seelenzermalmer und bisschen was, was hinterherstapft (Nurgle Dämonen).
Ich finde gerade bei Chaos ist das wichtig das man ein einheitliches Ziel verfolgt und möglichst gleichzeitig in den NK kommt, weil sonst weiß der Gegner ja genau was er in welcher Runde kaputt machen muss.
Wenn du mich fragst welche Armee dir Probleme bereiten könnte, würde ich momentan sagen, Alle!

Ich finde dir fehlt Output! Deine schnellen Einheiten tun kaum was. Bedrohlich ist der Seelenzermalmer und sehr gefährlich der Nurgleprinz, der Rest ist in der Konstellation nur Kanonenfutter.

Der große Verpester ist ein Brecher, aber viel zu langsam. Der ist frühestens in der dritten oder vierten Runde irgendwo wos weh tut. Außer natürlich der Gegner geht auch auf NK, aber dann ist die Wahrscheinlichkeit auch hoch das der Gegner den besseren NK hat! Der lohnt sich mMn nur für Nurgleprinzen und dann müsste man mehr davon spielen.

Chaoslord mit Axt ist nicht schlecht, ich hab aber festgestellt das der kaum was tut. DS 2 ist Klasse, aberin Kombi mit Stärke 4 auch nicht sooo bedrohlich. Meine Würfel haben gefühlt zu 80% einsen, zweien und dreien, da macht der gar nix.
Würde den gegen einen DP tauschen. Der hält zwar weniger aus, aber haut dafür deutlich besser und sterben soll er ja sowieso um zum Bluter zu werden.

Finde die Liste lustig, aber würde mindestens den Lord gegen einen weiteren Prinzen tauschen und vielleicht ein bisschen spielen das du noch was schnelles rein bekommst (Klauenbestie z.B.) und dafür die Seuchenhüter und vllt paar Bruten raus.

Gruß
Blakharaz
 
Danke für deine Meinung. Der Große Verpester sollte ja geschockt kommen, deswegen auch die 10 Seuchis mit Instrument, damit ich die Chance erhöhe, dass er in der 2ten Runde sicher ankommt. Mit dem Verpester hat man einen starken Kriegsherren, was ich doch auch wichtig finde. Und klar soll der Lord versuchen einigermaßen seine Punkte reinzuholen .. Sinn und Zweck ist es allerdings wie du schon gesagt hast, dass der Bluter da steht. Hab die Liste aber eh nochmal überarbeitet.. die sind nun so aus:

Kombiniertes Kontingent: Chaosdaemonen (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Dämon des Nurgle
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- 1 x Geringe Belohnungen
- 2 x Mächtige Belohnungen
- Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 345 Punkte


*************** 2 Standard ***************

3 Nurglings
- - - > 45 Punkte

3 Nurglings
- - - > 45 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

5 Chaosfurien
- Dämon des Khorne
- - - > 40 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Dämon des Nurgle
- Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte

Slaughtercult: KhorneDaemonkin

*************** 1 HQ ***************

Chaos Lord
+ - Boltpistole
- Kor'lath, die Axt der Zerstörung
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- - - > 165 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Possessed
- Possessed Champion
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- Kombiflammenwerfer
- - - > 200 Punkte


*************** 2 Standard ***************

8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte

8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

3 Chaos Spawn
- - - > 96 Punkte

3 Chaos Spawn
- - - > 96 Punkte

Gorepack: KhorneDaemonkin

*************** 6 Sturm ***************

3 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 101 Punkte

3 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 101 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1850
 
Mit dem Schocken kann man machen ist aber Geschmackssache. Instrument erhöht die Wahrscheinlichkeit das der kommt, aber selbst wenn steht der in der zweiten Runde vorm Gegner und dann gibt's aua.

Das mit dem sterben für einen Bluter hast du falsch verstanden. Den Lord kann man im Zweifelsfall einfach ignorieren und deswegen stirbt der eben nicht! Deswegen würde ich einen Prinzen nehmen. Der ist zwar etwas teurer, aber den wird jeder Gegner versuchen zu töten. Weil ob ein Prinz oder Bluter, im NK will man beide nicht haben.

Bei den Bikern würde ich Melter gegen Plasma tauschen. Stärke 7 reicht meist und auf 12 Zoll 2 Schuss ist auch klasse.

Und ich empfehle immer noch ein Klauenmonstrum. Einmal Hunde und Furien raus und auch schaufel und Flamer beim Rhino und dann passt das. Das will auch kein Gegner da haben und das ist Fix für die Punkte.
 
Chaoslord mit Axt ist nicht schlecht, ich hab aber festgestellt das der kaum was tut. DS 2 ist Klasse, aberin Kombi mit Stärke 4 auch nicht sooo bedrohlich. Meine Würfel haben gefühlt zu 80% einsen, zweien und dreien, da macht der gar nix.
Der macht schon Sinn so. 😉
Das mit dem sterben für einen Bluter hast du falsch verstanden. Den Lord kann man im Zweifelsfall einfach ignorieren und deswegen stirbt der eben nicht! Deswegen würde ich einen Prinzen nehmen. Der ist zwar etwas teurer, aber den wird jeder Gegner versuchen zu töten. Weil ob ein Prinz oder Bluter, im NK will man beide nicht haben.
Ne ich glaube du verstehst hier was falsch. 🙂
Man will nicht dass der Lord sirbt, sondern diesen erst in einen Dämonenprinzen verwandeln, damit man am Ende 2 Blutdämonen bekommt.
 
Hi,

nimmst du Nurgle-Dämonen weil du diese bereits hast? oder willst du etwas neues starten? In letzterem Fall würde ich nur Khorne-Dämonen bzw. nur den Daemonkin Kodex verwenden. Dann können die Einheiten besser zusammenarbeiten (generieren allesamt Blutpunkte, dürfen sich aneinander anschließen etc.)
 
Warum nicht die NUrgel Dämonen als Verbündete Spielen?

zu Beispiel so:
Kombiniertes Kontingent: Khorne Daemonkin (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Chaos Lord
+ - Boltpistole
- Kor'lath, die Axt der Zerstörung
+ - Moloch des Khorne
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- - - > 210 Punkte


*************** 2 Standard ***************

8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte

8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

2 Chaos Spawn
- - - > 64 Punkte

2 Chaos Spawn
- - - > 64 Punkte

2 Chaos Spawn
- - - > 64 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Soul Grinder
- Dämon des Khorne
- Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte

Gorepack: Khorne Daemonkin

*************** 4 Sturm ***************

3 Chaosbiker
- 2 x Flammenwerfer
+ Chaos Biker Champion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 91 Punkte

3 Chaosbiker
- 2 x Plasmawerfer
+ Chaos Biker Champion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 111 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

Alliiertes Kontingent: Chaosdämonen

*************** 1 HQ ***************

Großer Verpester
- Meisterschaftsgrad 3
- 1 x Mächtige Belohnungen
- 1 x Erhabene Belohnungen
- - - > 290 Punkte


*************** 2 Standard ***************

6 Nurglings
- - - > 90 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle
- Instrument des Chaos
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Dämon des Nurgle
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- 1 x Geringe Belohnungen
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 325 Punkte


Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1850

Der Verpester und der DämonenPrinz , Souldgrinder und der Chaos Lord geben dir Punch, der Rest ist für MZ´s da, lohnt sich das?
Gorepack ist gut zum hin und her rasen und Sich dazwischen zu werfen aber gegen Läufer fehlt dir leider der Punch.