1850 P gegen Eldar

zaz

Aushilfspinsler
30. März 2013
68
0
6.881
Hallöchen!
Ich werde nächstes Wochenende gegen Eldar antreten. Leider habe ich noch nie gegen Eldar gespielt, und mein Gegner ist auch ein extrem guter Spieler.
Ich habe leider keinen Plan, was ich so stellen kann.

Einheitenpool:

1x Blutdämon
20x Zerfleischer
20x Seuchenhüter
10x Bluthunde (aktuell aber nich einsatzfähig, da ohne base)
1x Seelenzermalmer
1x Herold des Khorne auf Moloch

1x Abaddon der Vernichter
5x Terminatoren (aktuell auch nicht wirklich einsatzfähig)
15x normale CSM / Auserkorene
1x Rhino
1x Landraider
1x Höllendrache
1x Höllenschlächter
20x Kultisten (10 einsatzfähig)

Proxen ist kein Problem, z.B. einen normalen Termi als Kyborg, oder einen CSM als Hexer. etc.
Wäre froh, wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet. Gespielt werden 1850 P

Tja, Eldar sind hochmobil und haben viel Feuerkraft.
Wenn dein Gegner viele Serpents spielt, kann er dich mit S6 und S7 Waffen zuwerfen.
Hinzu kommt, das vieles synchronisiert oder rüstungsbrechend ist.

Du solltest deine Armee also so gestalten,
das du viel Beschuss einstecken kannst und selbst in der Lage bist,
den Eldar Paroli zu bieten und seine Beweglichkeit einzuschränken.

Ich habe ziemlich häufig gegen Eldar gespielt und kann dir mal meine Erfahrungen mitteilen.

1x Blutdämon
ist gut gegen Avatar und Phantomlords- und Ritter.
Allerdings können Eldar fliegende Monster auch sehr schnell aus der Luft holen und dann zusammenschießen, hier musst du nur etwas aufpassen dann kann das funktionieren.

20x Zerfleischer
Wenn sie beschossen werden tut es sehr weh aber wenn sie in den Nahkampf gelangen können sie z.B. gegen Jetbikes sehr gut austeilen.

20x Seuchenhüter
zum Missionsziele halten wohl das beste. Aber auch mit Giftwaffen (sie haben doch Gift oder?) können sie gegen die großen vorgehen.

10x Bluthunde (aktuell aber nich einsatzfähig, da ohne base)
Bluthunde habe ich selbst immer eine große 15er Einheit + Herold im Einsatz, sie sind schnell haben ziemlich viele Lebenspunkte und müssen nur auf Phantomkonstrukte aufpassen, sie sind gut um die Eldar von einer Flanke her in Richtung der restlichen Armee zu treiben.

1x Seelenzermalmer
Hab selbst auch immer einen im Einsatz er ist gut geeignet um dein eigenes Hinterland etwas abzusichern und bringt Flugabwehr mit.

1x Herold des Khorne auf Moloch
Er bufft die Hunde und ist kein zu unterschätzender Nahkämpfer, ich habe eigentlich immer einen dabei um die Hunde zu begleiten.

1x Abaddon der Vernichter
Selbst noch nicht eingesetzt aber er soll im Nahkampf ein ziemliches Monster sein, er braucht dann aber einen Land Raider und ein würdiges Gefolge.

5x Terminatoren (aktuell auch nicht wirklich einsatzfähig)
Termnatoren werden von Eldar fast genauso schnell erschossen wie normale Marines und sie brauchen auch dringend einen LAnd Raider

15x normale CSM / Auserkorene
Mit Marines habe ich nicht die besten Erfahrungen gegen Eldar, da sie mit Shurikenwaffen doch relativ oft einen DS2 bekommen. Aber im gegenzug tun Bolter Eldar die zu Fuß unterwegs sind auch ziemlich weh.

1x Rhino

1x Landraider
Gegen Lanzenwaffen der Eldar ist der Landraider leider ziemlich geliefert. Dafür finde ich den Land Raider einfach viel zu teuer.

1x Höllendrache
Kommt immer gut aber ich würde auch mal über die Hades Maschinenkanone nachdenken. Denn mit der Maschinenkanone und seinem Beuteschlag kann er gut gegen die nervigen Serpents vorgehen.
Einfach drüber fliegen, falls der Serpent noch lebt kann man ihm dank Turmgestützter Waffe in den Popo Ballern oder fals der Beuteschlag schon ausreicht kannste auch etwas anderes aufs Korn nehmen.

1x Höllenschlächter
Ein einzelner Höllenschlächter hat mir noch nie wirklich etwas gebracht ^^

20x Kultisten (10 einsatzfähig)
Kultisten sind halt die günstigsten Standards die wir zur Verfügung haben und ich hatte gegen Eldar schon einige lustige Momente in denen die Kultisten echt gerockt haben, naja sie haben ihren Möglichkeiten entsprechend gerockt.

Gegen Eldar ist es wichtig etwas zu haben was den Beschuss auch aushalten kann bzw. viele verschiedene kleine Einheiten um.
Es hängt hier auch sehr stark davon ab was die Eldar konkret einsetzen, denn hat er keine Lanzen dann wird der Raider schon um einiges besser ansonsten wäre er mi z.B. zu teuer.