Hallo zusammen,
ich möchte eine Karriere als Sklavenjäger im 41. Jahrtausend beginnen. Dazu habe ich mir bereits einen Grundstock zugelegt:
- Lelith Hesperax
- 10 Inccubi
- 30 Kabalenkrieger (1x Schattenlanze, 3x Schattenkatapult, 2x Splitterkanone)
- 20 Hagashin (1x Hekatrix + Wahngaswerfer)
- 2 Schattenbarken
- 1 Schattenviper
- 1 Sichelflüger-Jäger
- 6 Hyemshin (2x Hitzelanze)
Weitere Anschaffungen werde ich noch tätigen (müssen).
Nun werde ich hauptsächlich auf 1850 Punkte gegen Blood Angels, Orks, wahlweise normale Marines/GK auf Inquisition und vermutlich auch gegen Eldar, Necrons und evtl andere Dark Eldar spielen.
Ich möchte meine Armee um ein paar Punkte herum aufbauen aber trotzdem Konkurenzfähig bleiben und erhoffe mir dafür hier hilfreiche Tipps und Tricks.
Zum Anfang bin ich ein Fan von Lelith und möchte mit ihr und den Hagas die ich habe einen Nahkampf"block" übers Feld zum Gegner schieben. Ergänzen würde ich das Ganze mit einem Haemunculus um wenigstens 5+ FNP zu haben.
Lelith Hesperax
- - - > 175 Punkte
Haemonculus
- Scherenhand (Ist eine günstige Option um ihm ein bisschen Output zu verschaffen denke ich)
- - - > 65 Punkte
Hagashîn-Trupp
15 Hagashîn
+ Upgrade zur Hekatrix
- Energiewaffe
- Wahngaswerfer
- - - > 180 Punkte
Punktekosten : 420
Die Hagas würde ich, je nach dem ob Punkte übrig bleiben, evtl noch mit Hydraklingen ausstatten, frei nach der Logik "je mehr Angriffe desto besser".
Weil eine einzelne Nahkampfeinheit wohl etwas verloren wäre und ich auch den Inccubi sehr zugeneigt bin, würde ich diese als zweiten Nahkampftrupp reinnehmen. Auch dazu dann einen Haemunculus zwecks FNP.
Haemonculus
- Scherenhand (s.o.)
- - - > 65 Punkte
Inccubi-Trupp
9 Inccubi
+ Upgrade zum Klaivex
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- - - > 273 Punkte
Punktekosten : 338
Gesamtpunkte: 758
Der Klaivex dient auf der einen Seite als Moralspender und auf der anderen soll er Herausforderungen gegen den Haemunculus verhindern, da zweiterer ja wohl nicht ganz so stabil ist. Das Ganze in einer Barke da ich denke, dass besonders Marines DS2 Nahkämpfer lieber zerschießen.
In die Unterstützung würde ich auf jeden Fall den Sichelflügel nehmen wollen, da ich das Modell super finde und ich auch des öfteren mal mit dem ein oder anderen Stormraven zu tun haben werde.
Sichelflügel-Jäger
- 2 x flügelmontierte Schattenlanze
- Synchronisiertes Splittergewehr
- 4 x Schnitterfeldrakete
- Flackerfeld (Damit ich aufs Ausweichmanöver verzichten kann)
- - - > 155 Punkte
Gesamtpunkte: 913
Punkte in Raketen würde ich so nicht investieren, die Schnittefeld sind zumindest gegen Orks ganz hilfreich, denke ich.
So viel zu dem was ich für mich drin haben möchte, nun das Ganze noch ergänzen mit Einheiten, die diese Liste hoffentlich auch spielbar machen.
Anfangen würde ich damit, Fleischgeborene als Panzerabwehr und normale Krieger als Feuerunterstüzung bzw. zum nach vorner fahren & punkten reinzupacken.
Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 173 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Splitterwaffen-Vorrat
- - - > 170 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Splitterkanone
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte: 1356
Die Splitterkanonen deshalb, weil die auf 36" stationär 4 Schuss und bewegt 6 Schnellschüsse haben.
Da ich jetzt noch ungenutzte Hyemshin habe würde ich die noch reinpacken und mir noch einen Schattenjäger einkaufen wollen.
Hyemshîn-Trupp
6 Hyemshîn
- 2 x Hitzelanze
- - - > 156 Punkte
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- - - > 105 Punkte
Gesamtpunkte: 1617
Soweit wäre (fast) alles drin was ich habe plus ein paar Sachen die ich mir noch holen möchte und es ist noch ein bisschen Platz bis 1850 Punkte. Wobei ich das Problem sehe, dass es mir noch an Punktenden Einheiten fehlt.
Hier nochmal die ganze Liste:
Ich hoffe auf Tipps, wie ich diese Punkte vollmachen könnte und Angregungen was in dieser Liste bisher keinen Sinn macht.
Vielen Dank im vorraus!
atin
P.S.: Ich hoffe es stört niemanden, das ich mich beim schreiben dieses Threads an den Artikeln auf 40kings orientiert habe...
ich möchte eine Karriere als Sklavenjäger im 41. Jahrtausend beginnen. Dazu habe ich mir bereits einen Grundstock zugelegt:
- Lelith Hesperax
- 10 Inccubi
- 30 Kabalenkrieger (1x Schattenlanze, 3x Schattenkatapult, 2x Splitterkanone)
- 20 Hagashin (1x Hekatrix + Wahngaswerfer)
- 2 Schattenbarken
- 1 Schattenviper
- 1 Sichelflüger-Jäger
- 6 Hyemshin (2x Hitzelanze)
Weitere Anschaffungen werde ich noch tätigen (müssen).
Nun werde ich hauptsächlich auf 1850 Punkte gegen Blood Angels, Orks, wahlweise normale Marines/GK auf Inquisition und vermutlich auch gegen Eldar, Necrons und evtl andere Dark Eldar spielen.
Ich möchte meine Armee um ein paar Punkte herum aufbauen aber trotzdem Konkurenzfähig bleiben und erhoffe mir dafür hier hilfreiche Tipps und Tricks.
Zum Anfang bin ich ein Fan von Lelith und möchte mit ihr und den Hagas die ich habe einen Nahkampf"block" übers Feld zum Gegner schieben. Ergänzen würde ich das Ganze mit einem Haemunculus um wenigstens 5+ FNP zu haben.
Lelith Hesperax
- - - > 175 Punkte
Haemonculus
- Scherenhand (Ist eine günstige Option um ihm ein bisschen Output zu verschaffen denke ich)
- - - > 65 Punkte
Hagashîn-Trupp
15 Hagashîn
+ Upgrade zur Hekatrix
- Energiewaffe
- Wahngaswerfer
- - - > 180 Punkte
Punktekosten : 420
Die Hagas würde ich, je nach dem ob Punkte übrig bleiben, evtl noch mit Hydraklingen ausstatten, frei nach der Logik "je mehr Angriffe desto besser".
Weil eine einzelne Nahkampfeinheit wohl etwas verloren wäre und ich auch den Inccubi sehr zugeneigt bin, würde ich diese als zweiten Nahkampftrupp reinnehmen. Auch dazu dann einen Haemunculus zwecks FNP.
Haemonculus
- Scherenhand (s.o.)
- - - > 65 Punkte
Inccubi-Trupp
9 Inccubi
+ Upgrade zum Klaivex
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- - - > 273 Punkte
Punktekosten : 338
Gesamtpunkte: 758
Der Klaivex dient auf der einen Seite als Moralspender und auf der anderen soll er Herausforderungen gegen den Haemunculus verhindern, da zweiterer ja wohl nicht ganz so stabil ist. Das Ganze in einer Barke da ich denke, dass besonders Marines DS2 Nahkämpfer lieber zerschießen.
In die Unterstützung würde ich auf jeden Fall den Sichelflügel nehmen wollen, da ich das Modell super finde und ich auch des öfteren mal mit dem ein oder anderen Stormraven zu tun haben werde.
Sichelflügel-Jäger
- Flackerfeld (Damit ich aufs Ausweichmanöver verzichten kann)
- - - > 155 Punkte
Gesamtpunkte: 913
Punkte in Raketen würde ich so nicht investieren, die Schnittefeld sind zumindest gegen Orks ganz hilfreich, denke ich.
So viel zu dem was ich für mich drin haben möchte, nun das Ganze noch ergänzen mit Einheiten, die diese Liste hoffentlich auch spielbar machen.
Anfangen würde ich damit, Fleischgeborene als Panzerabwehr und normale Krieger als Feuerunterstüzung bzw. zum nach vorner fahren & punkten reinzupacken.
Fleischgeborenen-Trupp
- 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 173 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Splitterwaffen-Vorrat
- - - > 170 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Splitterkanone
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte: 1356
Die Splitterkanonen deshalb, weil die auf 36" stationär 4 Schuss und bewegt 6 Schnellschüsse haben.
Da ich jetzt noch ungenutzte Hyemshin habe würde ich die noch reinpacken und mir noch einen Schattenjäger einkaufen wollen.
Hyemshîn-Trupp
6 Hyemshîn
- 2 x Hitzelanze
- - - > 156 Punkte
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- - - > 105 Punkte
Gesamtpunkte: 1617
Soweit wäre (fast) alles drin was ich habe plus ein paar Sachen die ich mir noch holen möchte und es ist noch ein bisschen Platz bis 1850 Punkte. Wobei ich das Problem sehe, dass es mir noch an Punktenden Einheiten fehlt.
Hier nochmal die ganze Liste:
*************** 2 HQ ***************
Haemonculus
- Scherenhand
- - - > 65 Punkte
Haemonculus
- Scherenhand
- - - > 65 Punkte
Lelith Hesperax
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Inccubi-Trupp
9 Inccubi
+ Upgrade zum Klaivex
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- - - > 273 Punkte
Fleischgeborenen-Trupp
- 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 173 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Hagashîn-Trupp
15 Hagashîn
+ Upgrade zur Hekatrix
- Energiewaffe
- Wahngaswerfer
- - - > 180 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Splitterwaffen-Vorrat
- - - > 170 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Splitterkanone
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
6 Hyemshîn
- 2 x Hitzelanze
- - - > 156 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Sichelflügel-Jäger
- Flackerfeld
- - - > 155 Punkte
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- - - > 105 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1617
Haemonculus
- Scherenhand
- - - > 65 Punkte
Haemonculus
- Scherenhand
- - - > 65 Punkte
Lelith Hesperax
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Inccubi-Trupp
9 Inccubi
+ Upgrade zum Klaivex
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- - - > 273 Punkte
Fleischgeborenen-Trupp
- 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 173 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Hagashîn-Trupp
15 Hagashîn
+ Upgrade zur Hekatrix
- Energiewaffe
- Wahngaswerfer
- - - > 180 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Splitterwaffen-Vorrat
- - - > 170 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Splitterkanone
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
6 Hyemshîn
- 2 x Hitzelanze
- - - > 156 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Sichelflügel-Jäger
- Flackerfeld
- - - > 155 Punkte
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- - - > 105 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1617
Ich hoffe auf Tipps, wie ich diese Punkte vollmachen könnte und Angregungen was in dieser Liste bisher keinen Sinn macht.
Vielen Dank im vorraus!
atin
P.S.: Ich hoffe es stört niemanden, das ich mich beim schreiben dieses Threads an den Artikeln auf 40kings orientiert habe...