1850 P. Psychic Shriek Liste

Major.Schocker

Testspieler
15. Februar 2008
107
0
6.146
Also modelltechnisch gesehen ist die Liste natürlich eine totale Katasthrophe. Man muss super viele ganten haben + die ganzen tervis zoas und noch 2 Harpien 😀 Auch ihr wirkliches Potential ist insgesamt nur hypothetisch aber in Testspielen habe ich Psychic Shriek als echt stark empfunden.
Hier mal erst die Liste:

*************** 2 HQ ***************

Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 175 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 175 Punkte


*************** 3 Elite ***************

3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte


*************** 6 Standard ***************

11 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 55 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Harpyie
- Synchronisierte Schwere Biozidkanone
- Stachelsalve
- - - > 170 Punkte

Harpyie
- Synchronisierte Schwere Biozidkanone
- Stachelsalve
- - - > 170 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1850

Die Liste basiert auf dem ersten Spell von Telepathy der beim Würfeln über den MW Schaden ohne Rüstung und Deckung macht.
Da der Spell der 0ner Spell ist bin ich auch sicher das jeder Psyker den hat. Da die Tervis und Zoas jeweils noch einen Zusatzspell bekommen kann ich auch noch einen zweiten Spell aus Biomancy nehmen und mir Buffs besorgen.
Ich habe also 5 Tervis + 7 Zoas mit Psychic Shriek. Ich kann das also bis zu 12 Mal raushauen, während die Tervis das ganze Feld mit Ganten zuspammen. Die Ganten kommen zur not auch noch gegen Panzer mit Heckpanzerung 10 klar und in die Liste passen sogar noch 2 Hyrpien für die Long Range Panzerabwehr.
Die Liste ist natürlich nur eine Idee, aber nachdem ich gesehen hab, was der 0ner Spell von Telepathy anstellen kann hab ich gedacht das soetwas funktionieren könnte.
Was meint ihr?^^
 
Du hast es zwar schon selbst gesagt , aber ich möchte es nochmal festhalten : Modeltechnisch und von der Spieldauer echt heftig 😀 . Außerdem fehlt mir hier ein wenig Abwechslung und die Liste ist vieleicht vom Fluff nicht schön.
Effektiv könnte sie durchaus sein , sieht alles auf dem papier immer ganz nett aus , aber mal schauen was du mit der liste so erreichtst, sorry das es so negativ rüberkommt aber ich hoffe doch sehr das ich in ne ganz andere Richtung Tyras spielen kann trotz der neuen edi( habe das Regelbuch noch nicht : ( )

mfg Aro
 
bloß gegen Eldar mit doppelrunen oder gegen GKs wirds wohl immer noch extrem hart da dein ganzer DMG output durch psi wegfällt.

ist mir klar. SW fallen da auch teilweise drunter. Außerdem ist es so das im moment fast jede Tyraliste die ich bastel unter diesem problem leidet und fals sich psy wirklich im Meta etablieren sollte kann jeder nen Farsser als Allie mitnehmen und damit hat sich die Sache gegessen.

Wenn tyras aber eine Randgruppe bleiben (Was ich hoffe) dann steckt in ihnen wesentlich mehr Gefahrenpontial. Und so wie teilweise das gewhine über zu schlechte Tyras in manchen Foren wieder abgeht kann ich mir vorstellen das die in der großen Masse wieder schnell verschwinden. Soll mir recht sein.

Die Frage ist auch ob das Meta zum Infrantriemeta wechselt. Hier hab ich auch schon mal ein paar grobe Listenvorstellungen gemacht und der Vorteil bei denen liegt darin, dass sie nicht so sehr auf psy basieren. Von daher kanns von meiner Seite aus ruhig ins Infrantiemeta gehen.
Ich will im moment nur möglichst jeden Quatsch ausprobieren, anstatt über irgendwas rumm zu heulen. Vielleicht wird ja aus irgend einem Quatsch mal die Basis für etwas richtig gutes.

Schau mal, ob du die Zoas noch in Sporen packen kannst...
greets%20%286%29.gif

wird schwer, das ist alles so minimalistisch gebaut. Bei mehr Punkten ist das aber machbar.
@ ArOnesXD

np. ich habs nicht negativ aufgefasst. Ich will einfach nur probieren was geht. Ich bin auch nicht wirklich der Fluffspieler. Modelltechnisch müsste ich nur mal genug umbauen und noch ganten besorgen. Ich hab schon so lange Tyras (Seit den Zeiten wo noch Iron Warriors sich mit Tyras die harten Battles um die Ohren geschlagen haben) das ist von den Modellen einiges vorhanden. Nur auf 150 Ganten will ich noch kommen.
 
Also ich finde die liste echt gut. Gegen Panzer hat man die harpien die selbst schwer getroffen aber gut HUllpoints webballern können UND MCs sind, dazu einen ganzen Haufen MCs und gegen alles was im Heck 10 hat ganten. man hat die option einer trophe ihren blitz zu lasen wenn man das mag und gegen Infanterie ist man auch recht gut gewappnet. vom halten von missionszielen mal ganz abgesehen 😛
 
Ich weiß noch nicht was ich von der Harpyie halten soll .. an sich ja recht schick, aber

a) muss man schon nach Treffern und nicht Verwundungen testen ob man vom Himmel kullert (auf Warseer hat jemand als extremstes Beispiel gebracht, dass schon ein Tau-Laserpointer reicht .. und das wo das Sonnenbrillen-Upgrade erst im nächsten Codex kommt :happy🙂
b) scheinen bisher alle Anti-Air-Waffen S7 DS4 zu haben .. ein Schelm wer dabei kotzen möchte.

Ansonsten ist mir die Liste vielleicht taktisch etwas zu einseitig, aber ich würd gerne nen Spielbericht damit lesen 😉
 
richtig man braucht was als Snack für zwischendurch. Da kommt die eine Biomacy pro tervi und Zoa ganz gelegen.

Die hapien sind drinn weil ich sonst effektiv gesehen nix anderes reinpacken kann^^ Ein tyrannofex geht zwar aber der trifft ja in der Liste nur auf die 4 ohne 1er zu wiederholen und... naja ich mag das Vieh einfach nicht.
Daher bleiben nur Harpien, oder hast du was anderes noch in der Liste gefunden was Long Range antitank hat?^^😛
 
klaro. das bestreite ich ja auch nicht das die nicht das sie gut sind^^ Ich meinte nur das die Liste nicht wirklich den NK sucht. Es geht mir Darum mit Ganteneinheiten den Charge in der Gegnerrunde wegzublocken. In meiner Runde will ich ja weiter Schweinerei mit den Psykräften treiben und die sind ja Beschuss. Daher will ich eigentlich keine NKs haben^^

Ich teste das ganze in den nächsten tagen mal und dann gibts Infos dazu.