Grey Knights 1850 Pkt als Trunierliste - so spielbar??

ShasO_Malkaor

Aushilfspinsler
29. August 2010
5
0
4.656
Hallo Leute,

Ich wollte im September auf der Rhein-Main-Meisterschaft diesmal mit Grey Knights antreten.
Natürlich habe ich mir einige Gedanken dazu gemacht, und dies hier ist dabei heraus gekommen:

*************** 1 HQ ***************
Großmeister der Grey Knights, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, 3 x Servo-Schädel
- - - > 190 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
9 Purificatoren, 5 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 6 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 271 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Angriffstrupp
10 Grey Knights, 6 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 280 Punkte
Angriffstrupp
10 Grey Knights, 6 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 280 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 205 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Cybot, Nemesis-Bannfaust, Schwerer Flammenwerfer, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition, Psiaktives Promethium
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1846

Zunächst ein paar Erklärungen zur Vorgehensweise:

1) Grossmeister: wegen seiner taktischen Möglichkeiten Einheiten zu Scouts oder Standards machen zu können.

2) Standards: dazu muss man glaube ich nicht viel sagen. Psibolter zum Panzer kaputt machen und Termis um den einen oder anderen Nahkampf bestehen zu können, bzw ihn zu provozieren.

3) Stormraven: Fahrzeuge ausschalten und die Termis ziemlich schnell dahin bringen wo sie benötigt werden.

4) Purifikatoren: Fahrzeuge bekämpfen, und im Notfall einen Nahkampf austragen, wo gerade Not herrscht.

5) Die Maschka Cybots zerschiessen alles was entweder Räder, Ketten, Antigraphantriebe oder schwer gepanzert auf 2 Beinen läuft.
Den Dritten Cybot hatte ich als Lückenfäller gedacht, so dass er ballernd auf den Gegner zu marschiert, als flankierende Einheit fungiert oder im Nahkampf Einheiten bindet, die Ihm nicht viel entgegen setzen können.

So! Dass war meine Idee. Ich hoffe Ihr könnt mir noch einige Anregungen und Tipps zur Liste/Spielweise geben, da ich mit den Grey Knights eigentlich gerade erst angefangen habe...:mellow:

Find den Inquisitor des Xenos mit Strahgranaten und Psigasgranaten geil. Also den würd ich mitnehmen.
Den Großmeister find ich sauteuer...lieber was anderes. Wenn ne E-faust kommt ist der auch gleich weg.
Ansonsten ganz gut. Vllt Puris kürzen oder sowas...die Können ja in den Stormraven unter anderem und die Termis kann man dann mal schocken. Da dann auch den Psibolter.

Zuletzt bearbeitet:
Solider Aufbau mit netten Variationen (den 3 Cybot kann man ja auch per Stormraven nach vorne fliegen)

Ich denke jedoch, dass die Puris Hellebarden bekommen sollten, da ihnen die Schwerter keinen Bonus geben, die +2 Ini ist aber meist die Punkte wert (besonders bei den Puris wo die nur 2! Punkte kosten). Gerade nach den Errata mit den Fesselspulen 🙂

Bei den Angriffstrups würde ich überlegen den Hammer an den Justicar zu geben.
Ich weiß das Risiko auf "Gefahr im Warp" ist da! Aber wenn du einen Cybot an dir dran hast, dann ist die ist es ein riesen unterschied, ob ein normalo Knight mit 1A zu schlägt oder der Justicar mit 2A!
Und ich denke dafür ist der Hammer da, oder? Um was gegen Panzerung in der Hand zu haben.

Bei der Psiaktiven Munition bin ich mir nicht sicher ob sich das lohnt. Ich habe bisher noch nicht die Erfahrung gemacht, dass sich das lohnt. Aber ich nutze den Angriffstrupp auch eher defensiv... :-/
Würde man die weglassen, hat man Punkte frei um dem Großmeister Strahlungsgranaten zu geben... Damit hab ich wiederum viele gute Erfahrungen gemacht ;-)

Also deine Liste kann man sicher so spielen, ist aber noch Optimierungspotential.