Space Wolves 1850 pkt armee Meinung erwünscht

BlacksandmanN

Aushilfspinsler
10. April 2010
23
0
4.806
Moin Leute ich habe leider noch nicht so viele erfahrungen mit den Space Wolves sammeln dürfen. Meine idee bei der liste ist das die Wolves umherziehen und Ehre und Erfarhung Sammeln. (daher keine Einheiten die Benzin gebrauchen oder Technischen schnick schnack)
Hier mal meine liste :

************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Runenrüstung
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 130 Punkte

Wolfslord
- Saga des geborenen Kriegers
- 1 x Frostklinge
- Runenrüstung
- Melterbomben
- - - > 185 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel
10 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- - - > 210 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 1 x Energiefaust
- 1 x Frostklinge
- 1 x Energiehammer
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 134 Punkte

Einsamer Wolf
- 1 x Frostklinge
- Melterbomben
- 2 x Fenriswolf
- - - > 70 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiefaust
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 195 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiewaffe
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 190 Punkte

Blutwolf-Rudel
13 Blutwölfe
- Energiewaffe
- - - > 210 Punkte

Blutwolf-Rudel
13 Blutwölfe
- Energiewaffe
- - - > 210 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Frostklinge
- 3 x Melterbomben
- - - > 220 Punkte

Fenriswolfsrudel
11 Fenriswölfe
- Upgrade zum Cyberwolf
- - - > 96 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1850
 
Dann musst du mehr machen, um den gegnerischen Beschuss zu stören, z.b. keinen großen Scouttrupp (welcher eh nur selten Sinn macht), sondern 2 kleine, dazu noch Wolfsfänge, Landungskapseln oder oder oder..

Auf Panzer bei den Marines zu verzichten ist allerdings bei so vielen Punkten schwer, kommt wirklich stark auf den Gegner an, ob sowas klappt.
 
update 2000 pkt


*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Runenrüstung
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 130 Punkte

Wolfslord
- Saga des geborenen Kriegers
- 1 x Frostklinge
- Runenrüstung
- - - > 180 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 1 x Energiefaust
- 1 x Frostklinge
- 1 x Energiehammer
- 1 x Mal des Wulfen
- 1 x Melterbomben
- - - > 139 Punkte

Einsamer Wolf
- 2 x Wolfsklaue
- 2 x Fenriswolf
- - - > 80 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Energiefaust
- Mal des Wulfen
+ - Razorback
- Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2]
- Sturmbolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 160 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Energiewaffe
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Sturmbolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 155 Punkte

Blutwolf-Rudel
15 Blutwölfe
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
- Energiewaffe
- - - > 240 Punkte

Blutwolf-Rudel
9 Blutwölfe
- Flammenwerfer
- Energiewaffe
+ - Rhino
- Sturmbolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 215 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Frostklinge
- 3 x Melterbomben
- - - > 220 Punkte

Fenriswolfsrudel
12 Fenriswölfe
- - - > 96 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 275 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, damit kann man schon arbeiten. Einige Punkte können jedoch noch optimiert werden.
Bedenke aber, es sind Tipps, die sich in meiner Spielweise als optimal erwiesen haben, und nicht unbedingt deiner Taktik entsprechen müssen. Auch sollte jedem seine Armee Spaß machen und niemand soll die perfekte 0815-Liste spielen, wäre auch langweilig 😉



Runenpriester
- Runenrüstung
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 130 Punkte
Kann man so spielen, wenn man Punkte sparen will kann man die Rüstung noch weglassen.
Wolfslord
- Saga des geborenen Kriegers
- 1 x Frostklinge
- Runenrüstung
- - - > 180 Punkte
Die Frostklinge ist so ein Streitthema, viele bevorzugen die Wolfsklaue. Je nach Gegner sollte man jedoch eine andere Saga bevorzugen. Manche Gegner bieten nicht genug Einheiten, damit die Saga ihre Wirkung entfalten kann. Ein Sturmschild wäre noch ratsam, um gegen Spezialwaffen gewappnet zu sein.

*************** 3 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte
Man könnte noch einen Wolfsgardisten dazuplanen, die Melterbomben nur bei Gegner nehmen, die wirklich viele oder extraschwere Fahrzeuge beinhalten.
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 1 x Energiefaust
- 1 x Frostklinge
- 1 x Energiehammer
- 1 x Mal des Wulfen
- 1 x Melterbomben
- - - > 139 Punkte
Ok, Wolfsgardisten als Leitwölfe sind immer gut, allerdings sind hier einige Fehler:
1. Jeder Gardist hat eine Energiewaffe und du hast das Mal des Wulfen gewählt, was eine Energiewaffe vollkommen nutzlos macht -> MdW raus.
2. Meistens rentiert sich für alle eine Energiefaust sowie ein Kombimelter, um jedem Trupp Waffen gegen Fahrzeuge und harte Gegner zu geben. Melterbomben sind dann quasi auch nicht mehr nötig, wenn sie Energiewaffen haben.
3. Noch 2 Gardisten dazu, damit wirklich jeder Trupp einen bekommt. Punkte sparen kannst du durch die vielen Tipps.

Einsamer Wolf
- 2 x Wolfsklaue
- 2 x Fenriswolf
- - - > 80 Punkte

Ja das kann man durchaus so spielen, meistens wird er in Terminatorrüstung mit Sturmschild und spezieller Energiewaffe gespielt, aber so ist er auch effektiv. Kommt wie so oft auf den Gegner an 😉
*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2]
- Sturmbolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 160 Punkte
Razorbacks sind meiner Meinung nach zu teuer, diese Punkte investiere ich lieber in Wolfsfänge. Ihr Vorteil liegt in der mobilen schweren Waffe, ihr Nachteil hingegen ist, dass sie nur kleine Trupps transportieren können. Die Energiefaust wird mit dem Wolfsgardisten auch nicht mehr nötig sein, die 2 Attacken der Graumähne sidn es nicht wert, sie mit einer Faust zu belegen. Kettenschwerter bringen genug 😉 das Wolfsbanner und MdW bringen bei den Standardtrupps auch eine Menge.
Fazit: keine Energiefaust, evtl. rhino und mehr graumähnen.
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Energiewaffe
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Sturmbolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 155 Punkte
siehe oben
Blutwolf-Rudel
15 Blutwölfe
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
- Energiewaffe
- - - > 240 Punkte
So ein Trupp brauch optimalerweise entweder Ragnar Schwarzmähne oder einen Wolfspriester als Leitfigur, denn durch sie erhalten sie im Nahkampf unglaubliche Stärke. Es geht auch ohne, jedoch auf Kosten der Schlagkraft.
Blutwolf-Rudel
10 Blutwölfe
- Flammenwerfer
- Energiewaffe
+ - Rhino
- Sturmbolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 215 Punkte
Ich würde Graumähnen den Blutwölfen als normal gespielte Trupps IMMER vorziehen, sie haben einfach deutlich bessere Werte und rennen nicht Amok. Das Rhino brauch keinen extra Sturmbolter, da es schon einen hat. Wenn man 6 Zoll fährt, kann man eh nur den einen abschießen, der 2. wird die meiste Zeit sinnlos rumhängen.

*************** 2 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Frostklinge
- 3 x Melterbomben
- - - > 220 Punkte
keine Frostklinge, entweder Faust oder Hammer, damit es richtig rums macht 😉
Fenriswolfsrudel
12 Fenriswölfe
- - - > 96 Punkte
Ja warum nicht, ein bisschen Übung und sie können auch sehr effektiv sein.

*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 275 Punkte
Für die Blutwölfe natürlich die einzige Wahl, viel Spaß dabei 😉


So weit so gut, jetzt sollen andere ihre Ideen beisteuern 😉
 
Zitat:
Zitat von BlacksandmanN
Blutwolf-Rudel
15 Blutwölfe
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
- Energiewaffe
- - - > 240 Punkte


So ein Trupp brauch optimalerweise entweder Ragnar Schwarzmähne oder einen Wolfspriester als Leitfigur, denn durch sie erhalten sie im Nahkampf unglaubliche Stärke. Es geht auch ohne, jedoch auf Kosten der Schlagkraft.

der Trupp soll in den raider und der Wolfslord soll bei den sein