[1850 PKt.] B & B - Harte Bandagen - Barken Spam

symbilover1968

Malermeister
Moderator
04. Mai 2012
1.971
9
19.956
Moin Lords & Hochlords,

morgen zocken wir einige Games auf 1000 Pkt.. Gegener werden Space Wolfes, Tyraniden und Imps und ggf. Blood Angels und oder Tau.

Dies hatte ich mal zusammen geklickt. Die Annihilator-Gleiter dienen zum ausdünnen von Infantrie und sind zusätzlich meine Luftabwehr. (Wer kann schon sicher sagen wann die Sicheln aus der Reserve kommen...)

Die Krieger in Sichel sollen entfernete MZ´s einnehmen bzw kontesten und die Krieger in Barke ein wenig Druck nach vorne aufbauen.

Ich hatte auch an ein paar Kryptomanten gedacht, aber omg. sind 1000 Pkt. wenig. Auch würden mir dann andere Dinge fehlen und da ich nun nicht weis gegen wenn es in welcher Kombi geht dachte ich das dies ne ganz "nette" allround Lösung sein könnte die nicht gleich vom Tisch geschossen wird.

Wo ich den Lord hinpacke weiß ich noch garnicht und würde ich spontan entscheiden.

Kombiniertes Kontingent: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Hochlord 90 Punkte, Kriegssense 10 Pkt., Gedankenkontrollskarabäen 15 Pkt., Durasempisches Geflecht 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Necron-Krieger 65 Pkt.
+ Geister-Barke 115 Pkt. -> 115 Pkt.
- - - > 180 Punkte

5 Necron-Krieger 65 Pkt.
+ Geister-Barke 115 Pkt. -> 115 Pkt.
- - - > 180 Punkte

5 Necron-Krieger 65 Pkt.
+ Nachtsichel 100 Pkt. -> 100 Pkt.
- - - > 165 Punkte

5 Necron-Krieger 65 Pkt.
+ Nachtsichel 100 Pkt. -> 100 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter 90 Punkte, Tesla-Kanone kostenlos
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter 90 Punkte, Tesla-Kanone kostenlos
- - - > 90 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 1000

Alternativ dache ich noch an einen 3 er Trupp Phantome als NK Konter, aber ohne Desilord und zu dritt sind die auch wirklich keine Bank.

Anmerkungen, Ideen oder blöde Kommentare sind gewünscht 😀

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
moinsen...

also diese Liste hat mich in Runde 4 getabeld

Kombiniertes Kontingent: Tyraniden (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant 165 Punkte, Flügel 35 Pkt.
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern 30 Pkt. -> 30 Pkt.
- - - > 230 Punkte

*************** 1 Elite ***************
1 Zoantroph 50 Pkt.

*************** 2 Standard ***************
5 Symbionten 70 Pkt.
+ Symbiarch 60 Pkt. -> 60 Pkt.
- - - > 130 Punkte

5 Symbionten 70 Pkt.
+ Symbiarch 60 Pkt. -> 60 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

+ Carnifex 120 Pkt., 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern 30 Pkt. -> 150 Pkt.


+ Carnifex 120 Pkt., 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern 30 Pkt. -> 150 Pkt.


+ Carnifex 120 Pkt., 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern 30 Pkt. -> 150 Pkt.


Gesamtpunkte Tyraniden : 990

Die Symbionten hab ich in Runde 1 bzw. 2 Zusammengeschossen, aber so gut ich auch auf Tesla "6" gebracht habe so gut haben die Carnifexe gesaved, und W6 ist halt schon ne Ansage bei Stärke 5 und 3+ RW.

gegen Ende der 4. Runde hatt ich zwar 4 Siegpunkte aber nur noch einen Ani Gleiter auf dem Tisch und die Tyras hatten noch 2 Fexe den Zoantrophen und den FlügelMama daka auf der Platte. (Aufprall Attacken mit S9 sind halt auch für Barken und deren heckpanzerung nix was Bestand hat); und 12 S6 shots , sync ob nun auf die 3 oder 4+ sind für Panzerung 11 im Heck auf der Gau, naja nächstes mal mehr Masse und mehr Lords mit MSC´s oder Kryptos , ...

Die Nachtsicheln haben beide entäuscht und waren schnell von der PLatte (bzw. auuser Range irgendwas Sinnvolles zu tun und haben beide gleichzeitig nicht geschafft einen Wunde in Runde 2 an die SchwarMama zu geben.) obwohl beide in Runde 2 kamen, eine wurde vom Carnifex wegegestriffen und eine vom SchwarmTyranten angegangen.
 
Ich würd dir gegen die Flügelmama empfehlen sie nicht in dein Heck zu lassen. Das läuft zwar auf ne Ballerburg hinaus, aber wenn die Flügelmama nicht ins Heck kommt, weil da Tischkante oder eine Barke/Anhilatorgleiter ist, macht sie genau garnix. Dann kannst du dein Feuer auf Carnis und Zoa konzentrieren und ggf. Mal mit allem eine Ausweichbewegung 18" weg von den Carnis machen. Wenn ein Carni droht durchzubrechen muss halt der Lord mit Kriegern raushüpfen und diesen abfangen.

Ihm bringen seine 48 synchro Schuss halt garnix gegen AV13.
 
[1850 Pkt.] Harte Bandagen - brauchbar ?

Hallo Zusammen

ich werde bald wieder gegen Space Marines oder Dark Eldar auf die Platte ziehen.

Um mal mehr als eine Geister barke zu probieren und auch wegen der Mahlstorm Missionen mobile Einheiten ins Feld zu führen dachte ich an folgende Aufstellung

Kombiniertes Kontingent: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Destruktor-Lord 125 Punkte, Kriegssense kostenlos, Durasempisches Geflecht 15 Pkt., Gedankenkontrollskarabäen 20 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Necron-Krieger 65 Pkt.
+ Geister-Barke 115 Pkt. -> 115 Pkt.
- - - > 180 Punkte

5 Necron-Krieger 65 Pkt.
+ Geister-Barke 115 Pkt. -> 115 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome 210 Pkt., 2 x Fesselspulen 20 Pkt.
- - - > 230 Punkte

6 Kanoptech-Phantome 210 Pkt., 2 x Fesselspulen 20 Pkt.
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter 90 Punkte, Tesla-Kanone kostenlos
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter 90 Punkte, Tesla-Kanone kostenlos
- - - > 90 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Necrons
*************** 1 HQ ***************
Destruktor-Lord 125 Punkte, Kriegssense kostenlos, Durasempisches Geflecht 15 Pkt., Gedankenkontrollskarabäen 20 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Necron-Krieger 65 Pkt.
+ Geister-Barke 115 Pkt. -> 115 Pkt.
- - - > 180 Punkte

5 Necron-Krieger 65 Pkt.

*************** 2 Sturm ***************
5 Kanoptech-Skarabäen 75 Pkt.

4 Kanoptech-Skarabäen 60 Pkt.

*************** 1 Unterstützung ***************
Kanoptech-Spinnen
+ Kanoptech-Spinne 50 Pkt. -> 50 Pkt.
+ Kanoptech-Spinne 50 Pkt. -> 50 Pkt.
+ Kanoptech-Spinne 50 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 1850

Frage: kann ich den Desi Lord aus dem "kombinierten Kontingent" an einen Trupp der Phantome aus dem Hauptkontingent anschliessen?

Habt Ihr schon mal mehr als 2 Geisterbarken gespielt ? Wenn ja wie waren euren Erfahrungen ?

Geisterbarken habe ich deshalb gewählt weil die nachtsicheln kein "Objective Secure" haben und mir zu ungewiss ist wann diese dann aus der Reserve kommen.

Ich könnte noch ggf. eine 4 Barke aufstellen (müsste diese allerdings noch bauen) um den BarkenSpam noch deutlicher zu machen, oder ich proxe die mit einer Dominatorbarke.

Vorschläge oder Kommentare sind erwünscht. Gruß
 
Ohne Kryptomanten in den 5er Kriegertrupps find ich den Output zu mager für die Punkte. Ein haufen S4 DS5 macht vielen Gegner keine Angst. Gerade in Barken find ich den Verzweiflungs Krypto super. Ein Carni zB wird auf die 3+ verwundet und hat keinen Schutz. Gerade die Flammenwand im Abwehrfeuer für die Barke ist dann so ne Sache für den Carni ...
SM werden in der Regel auf 4+ oder 5+ verwundet und DE ... haben auch nicht so ne bomben Moral.

Deine beiden Necron Kontigente sind übrigens Battlebrother und dürfen sich somit alles (UCMs, Transporter, Psikräfte *hust*) teilen.
 
Ok, dann werd ich mal nen bissl umbauen , ...die Flamerkryptos machen schon Sinn in der Barke.

Aber warum wedren SM auf 4+ oder 5+ verwundet ? *am Kopf kratz*

Kombiniertes Kontingent: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Hochlord 90 Punkte, Kriegssense 10 Pkt., Gedankenkontrollskarabäen 15 Pkt., Durasempisches Geflecht 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Herrscherrat
+ Bote der Verzweiflung 30 Pkt., Aura des Schreckens 10 Pkt. -> 40 Pkt.
+ Bote der Verzweiflung 30 Pkt. -> 30 Pkt.
+ Bote der Verzweiflung 30 Pkt. -> 30 Pkt.
+ Bote der Verzweiflung 30 Pkt. -> 30 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Necron-Krieger 65 Pkt.
+ Geister-Barke 115 Pkt. -> 115 Pkt.
- - - > 180 Punkte

5 Necron-Krieger 65 Pkt.
+ Geister-Barke 115 Pkt. -> 115 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome 210 Pkt., 2 x Fesselspulen 20 Pkt.
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter 90 Punkte, Tesla-Kanone kostenlos
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter 90 Punkte, Tesla-Kanone kostenlos
- - - > 90 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Necrons
*************** 1 HQ ***************
Destruktor-Lord 125 Punkte, Kriegssense kostenlos, Durasempisches Geflecht 15 Pkt., Gedankenkontrollskarabäen 20 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Necron-Krieger 65 Pkt.
+ Geister-Barke 115 Pkt. -> 115 Pkt.
- - - > 180 Punkte

6 Necron-Krieger 78 Pkt.
+ Geister-Barke 115 Pkt. -> 115 Pkt.
- - - > 193 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Kanoptech-Skarabäen 75 Pkt.

4 Kanoptech-Skarabäen 60 Pkt.

*************** 1 Unterstützung ***************
Kanoptech-Spinnen
+ Kanoptech-Spinne 50 Pkt. -> 50 Pkt.
+ Kanoptech-Spinne 50 Pkt. -> 50 Pkt.
+ Kanoptech-Spinne 50 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 1848

Kombiniertes Kontingent: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Hochlord 90 Punkte, Kriegssense 10 Pkt., Gedankenkontrollskarabäen 15 Pkt., Durasempisches Geflecht 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Herrscherrat
+ Bote der Verzweiflung 30 Pkt., Aura des Schreckens 10 Pkt. -> 40 Pkt.
+ Bote der Verzweiflung 30 Pkt. -> 30 Pkt.
+ Bote der Verzweiflung 30 Pkt. -> 30 Pkt.
+ Bote der Verzweiflung 30 Pkt. -> 30 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Standard ***************
7 Necron-Krieger 91 Pkt.
+ Geister-Barke 115 Pkt. -> 115 Pkt.
- - - > 206 Punkte

7 Necron-Krieger 91 Pkt.
+ Geister-Barke 115 Pkt. -> 115 Pkt.
- - - > 206 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome 210 Pkt., 2 x Fesselspulen 20 Pkt.
- - - > 230 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter 90 Punkte, Tesla-Kanone kostenlos
- - - > 90 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Necrons
*************** 1 HQ ***************
Destruktor-Lord 125 Punkte, Kriegssense kostenlos, Durasempisches Geflecht 15 Pkt., Gedankenkontrollskarabäen 20 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Standard ***************
7 Necron-Krieger 91 Pkt.
+ Geister-Barke 115 Pkt. -> 115 Pkt.
- - - > 206 Punkte

7 Necron-Krieger 91 Pkt.
+ Geister-Barke 115 Pkt. -> 115 Pkt.
- - - > 206 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Kanoptech-Skarabäen 75 Pkt.

4 Kanoptech-Skarabäen 60 Pkt.

*************** 1 Unterstützung ***************
Kanoptech-Spinnen
+ Kanoptech-Spinne 50 Pkt. -> 50 Pkt.
+ Kanoptech-Spinne 50 Pkt. -> 50 Pkt.
+ Kanoptech-Spinne 50 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 1849
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe für heute nochmal angepasst...

Kombiniertes Kontingent: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Hochlord 90 Punkte, Kriegssense 10 Pkt., Gedankenkontrollskarabäen 15 Pkt., Durasempisches Geflecht 15 Pkt., Tesserakt-Labyrinth 20 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Steigt mit in eine Barke ein oder in die Sichel, bin da noch unschlüssig...
Das Labyrinth hab ich noch nie getestet aber damit ausgerüstet macht eine Platz in der Sichel ggf. mehr Sinn...

Herrscherrat
+ Bote der Verzweiflung 30 Pkt., Aura des Schreckens 10 Pkt. -> 40 Pkt.
+ Bote der Verzweiflung 30 Pkt. -> 30 Pkt.
+ Bote der Verzweiflung 30 Pkt. -> 30 Pkt.
+ Bote der Verzweiflung 30 Pkt. -> 30 Pkt.
- - - > 130 Punkte

je ein Bote in jeweils eine Barke und zu den Elimonatoren. Das Labyrinth hab ich noch nie getestet abr damit ausgerüstet macht eine Platz in der Sichel ggf. mehr Sinn...

Destruktor-Lord 125 Punkte, Kriegssense kostenlos, Durasempisches Geflecht 15 Pkt., Gedankenkontrollskarabäen 20 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Elite ***************
6 Eliminatoren 114 Pkt.
+ Nachtsichel 100 Pkt. -> 100 Pkt.
- - - > 214 Punkte

*************** 3 Standard ***************
8 Necron-Krieger 104 Pkt.
+ Geister-Barke 115 Pkt. -> 115 Pkt.
- - - > 219 Punkte

8 Necron-Krieger 104 Pkt.
+ Geister-Barke 115 Pkt. -> 115 Pkt.
- - - > 219 Punkte

8 Necron-Krieger 104 Pkt.
+ Geister-Barke 115 Pkt. -> 115 Pkt.
- - - > 219 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome 210 Pkt., 2 x Fesselspulen 20 Pkt.
- - - > 230 Punkte

geht mit dem Desilord auf Beutejagd...

4 Kanoptech-Skarabäen 60 Pkt.

4 Kanoptech-Skarabäen 60 Pkt.

*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter 90 Punkte, Tesla-Kanone kostenlos
- - - > 90 Punkte

Kanoptech-Spinnen
+ Kanoptech-Spinne 50 Pkt. -> 50 Pkt.

Kanoptech-Spinnen
+ Kanoptech-Spinne 50 Pkt. -> 50 Pkt.

je eine Spinne zu einem Trupp Scarabs


Gesamtpunkte Necrons : 1851
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar mache ich. Ich hatte noch gedacht ggf. 1 bis 2 Exovenatoren mit aufzunehmen aber mit den Skaras und den Phantomen sollte ich für Missionsziele genung dabei haben. Auch dachte ich ggf. daran über eine Kombiniertes Kontingent die Skaras auf 3 Trupps zu splitten und dafür ggf. das Tesserakt Labyrinth und den ein oder anderen Krieger rauszunehmen, aber dann hab ich trotzdem keine Punkte für eine 3. Spinne, also mal so versuchen was geht.
 
So , das Spiel ist gelaufen, allerdings nur mit 1750 Pkt.. Hier meine Liste:

Kombiniertes Kontingent: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Hochlord 90 Punkte, Kriegssense 10 Pkt., Gedankenkontrollskarabäen 15 Pkt., Durasempisches Geflecht 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Destruktor-Lord 125 Punkte, Kriegssense kostenlos, Durasempisches Geflecht 15 Pkt., Gedankenkontrollskarabäen 20 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Herrscherrat
+ Bote der Verzweiflung 30 Pkt., Aura des Schreckens 10 Pkt. -> 40 Pkt.
+ Bote der Verzweiflung 30 Pkt. -> 30 Pkt.
+ Bote der Verzweiflung 30 Pkt. -> 30 Pkt.
+ Bote der Verzweiflung 30 Pkt. -> 30 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************
6 Eliminatoren 114 Pkt.
+ Nachtsichel 100 Pkt. -> 100 Pkt.
- - - > 214 Punkte

*************** 3 Standard ***************
6 Necron-Krieger 78 Pkt.
+ Geister-Barke 115 Pkt. -> 115 Pkt.
- - - > 193 Punkte

6 Necron-Krieger 78 Pkt.
+ Geister-Barke 115 Pkt. -> 115 Pkt.
- - - > 193 Punkte

6 Necron-Krieger 78 Pkt.
+ Geister-Barke 115 Pkt. -> 115 Pkt.
- - - > 193 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Kanoptech-Skarabäen 45 Pkt.

3 Kanoptech-Skarabäen 45 Pkt.

6 Kanoptech-Phantome 210 Pkt.

*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter 90 Punkte, Tesla-Kanone kostenlos
- - - > 90 Punkte

Kanoptech-Spinnen
+ Kanoptech-Spinne 50 Pkt., Synchronisierter Partikelstrahler 25 Pkt. -> 75 Pkt.

Kanoptech-Spinnen
+ Kanoptech-Spinne 50 Pkt., Synchronisierter Partikelstrahler 25 Pkt. -> 75 Pkt.


Gesamtpunkte Necrons : 1753

Es ging gegen IMPs mit einem grossen Trupp, inkl. 2 Sgt´s und 2 Maschkas glaube ich, eine HQ Chimäre mit 4 Einheiten und einer weiblichen HQ, Lord Commander Pasq und ein PLasma LandRaider im Verbund, eine Vendetta mit Flamertrupp Veteranen (oder so) einem Plasma Veteranen Trupp, einem LR mit Demolischer Geschütz, ein Trupp mit 16 Mann , inkl. 3 Laskas und einem Standard LandRaider... (so in etwa)

Ich habe angefangen und es war Malestorm Mission 1 , wobei wir nicht über die Diagonale gespielt haben sondern die Standardaufstelung nutzten.

Mein Kumpel hat echt schlecht gewürfelt und am Ende seines 3. Zuges hatte ich 10 Siegpunkte und er noch die Vendetta und einen Trupp Veteranen (umzingelt von 2 Barken , eine davon mit Inhalt). Ich hatte bis hierhin 1 Phantom und eine Skara base verloren, eine barke war lahmgelegt und eine Barke hatte nur noch einen Hullpoint...thats it. War ein ziemliches Desaster für die Imps und ich hab zugegebenermaßen auch ganz gut gewürfelt, was Decker und Retter anging und nachdem ich mit den Phantomen den Commander Pasq mit samt PLasma LR gefressen hatte hatte er nicht mehr viel zuzusetzen, dann haben die Skaras noch einen Russ gefressen und die 4 Flamer aufgewischt...nach Punkten Stand es 10:2 ohne Durchbruch. Da hat er nach Runde 3 aufgegeben...


Anbei 3 , 4 Impressionen, habe blöderweise erst am Ende an Fotos gedacht, ...nächstes mal gibts Fotos und nen Bericht, zumindest etwas mehr input als hier und jetzt, wenn auch nicht solch einen Bericht mit denen Sensibelchen uns immer verwöhnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man , wie schon gesagt, bei solch einem Spiel überhaupt von "gamechanger" sprechen kann, dann waren die Phantome und der Desilord die Einheit die am meisten Feuer gefressen hat und es den Gesiterbarken so ermöglicht hat sich in gute Positionen zu bringen. Ein weitere Vorteil den ich hatte war das er die Spinnen und die Skaras, welche ich jeweils mit einer Spinne habe laufen lassen, völlig ignoriert hat. Die Einheit Hochlord mit Krypto in der Sichel der Eliminatoren hat gut funktioniert und es war auch das erste, aber sicher nicht das letzte mal das ich das so gespielt habe. Generell würde ich wohl beim nächsten Spiel in dem ich den Herrscherrat aufs Feld führe noch den ein oder anderen Zerstörerboten auf Feld schicken um aus dieser 24 " Range rauszukommen und ein bissl flexibeler zu sein.

Edit: Die Partikelstrahler der Spinnen würde ich beim nächsten mal weglassen und lieber eine 3. Spinne einpacken.
 
Zuletzt bearbeitet: