1850 Pkt Dark Eldar/Eldar für lokale Turniere

Ashoka

Aushilfspinsler
22. Januar 2018
41
0
5.006
Hallo allerseits,

da meine Primaris jetzt erstmal vollständig sind, möchte ich mich den Eldar widmen. Ich besitze bereits einige Modelle der Craftworlds, kann aber den Dark Eldar einfach nicht widerstehen. Da bei mir in der Gegend regelmäßig kleine Turniere veranstaltet werden, habe ich mir überlegt eine Liste für diese Turniere als mein Sammel- und Bemalziel zu setzen. Als Neuling würde ich mich über euren Input freuen. Auch was Obsessions, Relikte und Warlord-Traits angeht.

Kabal Battalion-Detachment (+5 CP)

HQ:

Archon (Agoniser, Blast Pistol) 84 Pkt.

Archon (Agoniser, Blast Pistol) 84 Pkt.

4 Sslyth (Court of the Archon) 108 Pkt.

Troops:

3 x 10 Kabalite Warriors (je 2x Blaster, 1x Splinter Cannon) 3 x 104 Pkt.

Heavy Support:

2 x Ravager (je 3 Disintegrator Cannon) 2x 125 Pkt.

Transports:

3 x Raider (Dark Lance, Splinter Racks) 3 x 95 Pkt.

1 x Venom (2 Splinter Cannons) 75 Pkt.

Alaitoc-Craftworld-Battalion-Detachment (+5 CP)

HQ:

Farseer Skyrunner (mit Runenspeer) 135 Pkt.

Warlock Skyrunner (mit Runenspeer) 70 Pkt.

Troops:

2 x 5 Rangers 2 x 60 Pkt.

8 Dire Averngers (Exarch mit E-Glaive und Shimmershield) 116 Pkt.

Flyers:

Hemlock Wraithfighter 210 Pkt.

Insgesamt 1849 Punkte.

Ich möchte mich auf Feuerkraft konzentrieren. Die Dire Avengers sind für das Halten von Objectives gedacht, deshalb das Shield und Glaive am Exarchen. Rangers dürften klar sein. Ansonsten sind die spießigen Cousins aus Alaitoc für Psychic-Mayhem da und über den Fighter zusätzliche schwere Feuerkraft. Unsicher bin ich mir über die Sslyth, aber ich möchte einen Archon besser schützen und mit ihm Nahkämpfe austragen.

Bei dem Turnier sind Lords of War nicht zugelassen. Das als zusätzliche Info, bevor die Liste mit dem Argument auseinandergenommen wird, dass Roboute Girlyman oder ein Baneblade etc. alles ruinieren wird 😉

Vielen Dank im Voraus

Danke für den Hinweis. Wie verbindlich sind denn die Beta-Rules? Und noch eine Frage zum neuen FAQ: die Punktkosten für Farseer und Warlocks wurden nach oben angepasst, aber nicht für deren Entsprechungen auf den Jetbikes (Skyrunner). Habe ich da etwas verpasst oder sind nur die Modelle zu Fuß betroffen?

Bezüglich der Sslyth bin ich ohnehin am Überlegen, ob ich nicht 2 Sslyth und 1 Dire Avenger herausnehme und dafür noch ein Venom für den zweiten Archon mit reinnehme. Hätte den Vorteil von noch einem Venom und die Sslyth sind Failcast...

Was haltet ihr sonst von der Liste? Ist sie ein sinnvolles, also spieleffektives Sammelziel? Was die Modelle - also die Optik und den erwarteten Bemalspaß - angeht, bin ich vollkommen von ihr überzeugt und habe mir schon die ersten Modelle bestellt (Kabalite Warriors, Raider und Venom, je 1 Stück).