Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen baue ich nun meine Kompanie Catachner auf. Ich habe bereits einige Testspiele hinter mir und die ersten Modelle sind fertig bemalt.
Um meine künstlerischen Bemühungen erst einmal auf dei wichtigen Teile der Armee zu konzentrieren habe ich bereits eine Liste entworfen.
Vorweg: das ganze soll eine Themenarmee sein aber dennoch power haben.
Ich stelle mir eine mobile, Infanterielastige Armee, mit einigen Panzern vor.
Soweit sogut, ist ja noch keine große Herrausforderung,..aber, ich will meinen Feinden auch einen Nahkampfkonter bieten!
Und da kommt Straken ins Spiel!
Frage: Die Regel "Kalter Stahl und Todesmut" bezieht sich auf "alle befreundeten Einheiten..innerhalb von 6 Zoll", will heißen jede Einheit, die mindestens ein Modell im Umkreis von 6 Zoll hat, richtig? Wie sieht es nun aus wenn sich Straken in einer Chimäre befindet? Dann wird vermutlich vom Rand der Chimäre gemessen, oder?
Der Gedanke dahinter ist folgender: Wenn ich nun immer ein Modell meines zusammengelegten Infanterietrupps und jede rmeiner Veteranentrupps in 6 Zoll um Strakens Chimäre halte(was ja kein problem ist, ich will mit AM ja eh nicht weit auseinander stehen), bekommen alle Rasender Angriff und Gegenschlag.
Der nächste Gedanke: Zwei Ministorums Priester, eine rin Strakens Trupp(der dann 9 Mann stark ist!), und einer in dem zusammen gelegten Trupp, geben beiden einheiten "Zelot", was sich ja auch Einheiten überträgt, und mich alle mislungenen Trefferwürfe in der ersten nahkampfphase wiederholen lässt und mich automatisch Moraltests bestehen lässt.
Desweitern kann ich beide einheiten mit meinen "Hymnen", alle Verwundungswürfe wiederholen lassen.
Der übernächste Gedanke: Der Astropat kann die Psikraft Unsichtbarkeit bekommen(mit Glück).. an der Stelle wird witzig.
Frage: In wiefern haltet ihr es für sinnvoll in dem zusammengelgten Trupp/und oder Veterantetrupp Energiewaffen zu packen? Und wenn ja , welche?
Frage: Ich habe momentan noch Probleme mit der Auswahl der Panzer, bitte hier um Ratschläge!
Vorhandene Panzer:
-2 Kampfpanzer
-1 Demolisher
-1 Vanquisher
-1 Eradicator
-1 Exterminator
(wechselbare Türme mit allen möglichen Rumpf-Seitenkuppel-Kombos)
-2 Höllenhunde
-4 Chimären
-1 Greif! (wäre cool den einzubauen)
-1 Manticor
-7 Sentines (3 Plasmakanonen,4 Mashkas)
-1 Valkyre
Vorhandene Charaktermodelle:
-Straken
-Yarrick
-Gaunt
-2 Offiziere mit Bolter
-1 Offizier mit Boltpistole
-1 Offizier mit E-Faust
-1 Offizier mit E-Schwert
-1 Kommisar mit E-Faust
-2 Ministorums-Prister
Und hier zur Vorab-Liste
Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- 1 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- 1 x Astropath
- 1 x Laserpistole
- 1 x Master of Ordnance
- 1 x Laserpistole
- 1 x Officer of the Fleet
- 1 x Laserpistole
- Oberst Eisenfaust Straken
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 362 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Boltpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- 2 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
+ Infantry Squad
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Heavy Weapon Squad
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 391 Punkte
Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
- 1 x Flakraketen
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 101 Punkte
Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
- 1 x Flakraketen
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 101 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ - Hellhound
- Schwerer Bolter
- - - > 125 Punkte
Sturmpanzerschwadron
+ - Hellhound
- Schwerer Bolter
- - - > 125 Punkte
3 Sturm-Sentinels
- 3 x Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Eradicator
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Exterminator
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850
Grüße und vorab vielen dank für die Hilfe
Manni
seit ein paar Wochen baue ich nun meine Kompanie Catachner auf. Ich habe bereits einige Testspiele hinter mir und die ersten Modelle sind fertig bemalt.
Um meine künstlerischen Bemühungen erst einmal auf dei wichtigen Teile der Armee zu konzentrieren habe ich bereits eine Liste entworfen.
Vorweg: das ganze soll eine Themenarmee sein aber dennoch power haben.
Ich stelle mir eine mobile, Infanterielastige Armee, mit einigen Panzern vor.
Soweit sogut, ist ja noch keine große Herrausforderung,..aber, ich will meinen Feinden auch einen Nahkampfkonter bieten!
Und da kommt Straken ins Spiel!
Frage: Die Regel "Kalter Stahl und Todesmut" bezieht sich auf "alle befreundeten Einheiten..innerhalb von 6 Zoll", will heißen jede Einheit, die mindestens ein Modell im Umkreis von 6 Zoll hat, richtig? Wie sieht es nun aus wenn sich Straken in einer Chimäre befindet? Dann wird vermutlich vom Rand der Chimäre gemessen, oder?
Der Gedanke dahinter ist folgender: Wenn ich nun immer ein Modell meines zusammengelegten Infanterietrupps und jede rmeiner Veteranentrupps in 6 Zoll um Strakens Chimäre halte(was ja kein problem ist, ich will mit AM ja eh nicht weit auseinander stehen), bekommen alle Rasender Angriff und Gegenschlag.
Der nächste Gedanke: Zwei Ministorums Priester, eine rin Strakens Trupp(der dann 9 Mann stark ist!), und einer in dem zusammen gelegten Trupp, geben beiden einheiten "Zelot", was sich ja auch Einheiten überträgt, und mich alle mislungenen Trefferwürfe in der ersten nahkampfphase wiederholen lässt und mich automatisch Moraltests bestehen lässt.
Desweitern kann ich beide einheiten mit meinen "Hymnen", alle Verwundungswürfe wiederholen lassen.
Der übernächste Gedanke: Der Astropat kann die Psikraft Unsichtbarkeit bekommen(mit Glück).. an der Stelle wird witzig.
Frage: In wiefern haltet ihr es für sinnvoll in dem zusammengelgten Trupp/und oder Veterantetrupp Energiewaffen zu packen? Und wenn ja , welche?
Frage: Ich habe momentan noch Probleme mit der Auswahl der Panzer, bitte hier um Ratschläge!
Vorhandene Panzer:
-2 Kampfpanzer
-1 Demolisher
-1 Vanquisher
-1 Eradicator
-1 Exterminator
(wechselbare Türme mit allen möglichen Rumpf-Seitenkuppel-Kombos)
-2 Höllenhunde
-4 Chimären
-1 Greif! (wäre cool den einzubauen)
-1 Manticor
-7 Sentines (3 Plasmakanonen,4 Mashkas)
-1 Valkyre
Vorhandene Charaktermodelle:
-Straken
-Yarrick
-Gaunt
-2 Offiziere mit Bolter
-1 Offizier mit Boltpistole
-1 Offizier mit E-Faust
-1 Offizier mit E-Schwert
-1 Kommisar mit E-Faust
-2 Ministorums-Prister
Und hier zur Vorab-Liste
Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- 1 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- 1 x Astropath
- 1 x Laserpistole
- 1 x Master of Ordnance
- 1 x Laserpistole
- 1 x Officer of the Fleet
- 1 x Laserpistole
- Oberst Eisenfaust Straken
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 362 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Boltpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- 2 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
+ Infantry Squad
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Heavy Weapon Squad
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 391 Punkte
Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
- 1 x Flakraketen
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 101 Punkte
Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
- 1 x Flakraketen
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 101 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ - Hellhound
- Schwerer Bolter
- - - > 125 Punkte
Sturmpanzerschwadron
+ - Hellhound
- Schwerer Bolter
- - - > 125 Punkte
3 Sturm-Sentinels
- 3 x Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Eradicator
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Exterminator
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850
Grüße und vorab vielen dank für die Hilfe
Manni