Ich bin auf der Suche nach einer neuen Armee, die als vorrangig als Bemalprojekt gestartet werden soll, auf einem sehr hohem niveau. Mein Augenmerk ist auf die Dark Angels gefallen, wieder einmal. Der neue Codex kommt irgendwann geraus, und bis dahin aber auch danach soll die Armee mit dem Ziel aufgebaut werden, auf Tunieren oben mitzu spielen.
Nun zu meinen Überlegungen:
*************** 2 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing
- Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte
Standard Termis sind ein Muss, daher muss Belial dabei sein.
Sammael, Meister des Ravenwing
- Land Speeder
- - - > 205 Punkte
Um eine Armee nur aus Standards zu haben, muss Sammael dabei sein, auf Jetbike finde ich ihn zu schach, auf Landspeeder hingegen hat er seine Daseinsberechtigung.
*************** 6 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
man könnte überlegen noch einmal mehr hammer-Schild dazunehmen, Belial kommt in einen und sollen dann offensiv durchdie Peilsender der Bikes schocken, gerade die 2 in der ersten Runde.
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
s.o.
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
s.o.
Ravenwing-Angriffsschwadron
- 6 Space Marine Biker
- 2 x Melter
- Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 290 Punkte
vor der ersten Runde so gut Scouten, dass die Termis gleich Bedrohungspotential aufbauen, am besten eine Flanke verweigern. Und sie müssen p13+ öffnen
Ravenwing-Angriffsschwadron
- 6 Space Marine Biker
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 240 Punkte
s.o.
Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 180 Punkte
Die Jungs besetzen die Ägis+Flak, nach deinem MZ so dass sie ggf. am ende das MZ noch einnehmen können
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
muss sein 🙂
Gesamtpunkte Dark Angels : 1850
Nun zu meinen Überlegungen:
*************** 2 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing
- Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte
Standard Termis sind ein Muss, daher muss Belial dabei sein.
Sammael, Meister des Ravenwing
- Land Speeder
- - - > 205 Punkte
Um eine Armee nur aus Standards zu haben, muss Sammael dabei sein, auf Jetbike finde ich ihn zu schach, auf Landspeeder hingegen hat er seine Daseinsberechtigung.
*************** 6 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
man könnte überlegen noch einmal mehr hammer-Schild dazunehmen, Belial kommt in einen und sollen dann offensiv durchdie Peilsender der Bikes schocken, gerade die 2 in der ersten Runde.
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
s.o.
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
s.o.
Ravenwing-Angriffsschwadron
- 6 Space Marine Biker
- 2 x Melter
- Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 290 Punkte
vor der ersten Runde so gut Scouten, dass die Termis gleich Bedrohungspotential aufbauen, am besten eine Flanke verweigern. Und sie müssen p13+ öffnen
Ravenwing-Angriffsschwadron
- 6 Space Marine Biker
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 240 Punkte
s.o.
Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 180 Punkte
Die Jungs besetzen die Ägis+Flak, nach deinem MZ so dass sie ggf. am ende das MZ noch einnehmen können
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
muss sein 🙂
Gesamtpunkte Dark Angels : 1850