1850 Pkt für Turniere

So, nach langer Abstinenz habe ich meine BTs mal wieder auf einem Turnier gespielt. War die Weserübung 8.2 und wollte mal wieder schauen, was so mit den guten alten Schwarzgepanzerten so geht.
Meine Gegner waren Eldar, Orks und Tyraniden.
Vorweg, ich bin 4ter geworden. In diese Wertung flossen allerdings Paint und Style mit ein. Punktetechnisch war ich bester General, was mich darin bestärkt hat, meine Chaoten öfter in der Vitrine zu lassen und die BTs auch wieder verstärkt auf Turnieren zu spielen. Möchte euch an meiner positiven Stimmung von den BTs teilhaben lassen.
Bei 1750 Pkt, würde ich den fußläufigen Trupp weglassen.

HQ:
CdI
- "Nimm jede....." 140 Pkt (schließt sich Trupp 3. an)

Meister der Reinheit (schließt sich Trupp 2. an)
- E-Hammer
- Adamantumhang
- Terminatorrüstung = 200 Pkt

Feldmarschall (schließt sich Trupp 1. an)
- Terminatorrüstung
- E-Klauenpaar = 135 Pkt

Elite:
Cybot
- ehrwürdig
- Schw. Flammenwerfer
- zusätzl. Pzrg.
- Nebelwerfer
- Panzerjäger
- Landungskapsel mit Deathwindsystem = 203 Pkt

Standard:
1.
5 Paladine, 3 Neophyten, 1 Melter, E-Faust
- Landungskapsel = 165 Pkt

2.
6 Paladine, 2 Neophyten, 1 Melter, E-Faust
- Landungskapsel u. Deathwindsystem = 191 Pkt

3.
6 Paladine, 3 Neophyten, 1 Flammenwerfer, E-Faust
- Landungskapsel + Deathwindsystem = 197 Pkt

4.
5 Paladine, 1 LK, 1 Plasmawerfer = 101 Pkt

5.
6 Paladine, 3 Neophyten
- Melter
- E-Faust
- Landungskapsel = 181 Pkt

6.
- 6 Paladine, 3 Neophyten
- Melter
- E-Faust
- Landungskapsel = 181 Pkt.

Sturm:
1 Landspeeder Tornado
MM und schw. Flammenwerfer = 75 Pkt

1 Landspeeder Tornado
SK und schw. Bolter = 80 Pkt

Macht insgesamt 1850 Punkte.

Warum spielst Du denn 3 HQ´s? Gerade der Priester ist ja nun nicht mehr so stark wie noch in der 4. Edition... Ich würde die Punkte anders einsetzen, aber der Erfolg gibt Dir ja Recht... ^_^

Dann kommt ja bei Dir alles erst später, haste da net Probleme mit? So viele Schocktruppen... werden die Dir net zu einfach zerlegt? Ich mein wenn se am Stück kommen, ok. Aber wenn sie nach und nach aufs Spielfeld tröpfeln sind das doch dankbare Ziele, oder net?

Da machst Du den Ordenspriester aber schlechter als er ist.
- Er ist immer noch ein sehr guter Kämpfer
- Er und sein Trupp sind furchtlos
- von "Haus aus" E-Waffe und ReW von 4+
- und, viel wichtiger, er darf sich aussuchen, auf welchen Gegner "man" vorstürmt.

Das macht ihn für mich unersetzlich.
Die Spiele haben das o.g. auch mal wieder bewiesen.
Gegen die Eldar ging ein Phantomlord drauf, gegen die Orks sicherte er durch die "Vorstürmbewegung" in Rtg. auf einen beliebigen Gegner den Sieg und gegen die Tyraniden hat er so ziemlich alles umgekloppt, was an Monstern auf dem Feld war.
1 Schwarmtyrant, 2 Carnifexe, 4 Krieger und jede Menge Ganten, die meinten, dass sie seinen Trupp und ihn in Deckung angreifen mussten. Sein Trupp wurde zwar immer kleiner (bis auf 0), aber macht ja nix.......

Mit den Schocktruppen kann man Glück haben, oder auch nicht, da hast Du recht.
Vorteil ist aber ganz klar,
- man kann selbst Schwerpunkte setzen (Abweichung, aber nicht so wild eigentlich), ohne, dass der Gegner diese vorher erkennen kann.
- Verluste beim Transport zum Ziel durch Beschuss gibt es ja quasi nicht
- man feuert zuerst, bevor der Gegner schießen kann

Klar ist das "hintröpfeln" nen Risiko, aber da überwiegen für mich die Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja eine ähnliche Liste wie Jin auf 1500 Punkte auf nem Turnier gespielt, für mich mit Erfolg, aber genaueres heute abend in meinem Thread.
Ich war auch am zweifeln wegen den Landungskapseln, aber gestern waren sie ein grosser Vorteil und der Schlüssel zu meinen Erfolg, man kann entscheiden wo man ungefähr zuschlägt, ob man eher offensiv oder defensiv rangeht. Aber was sehr interessant war, dadurch das 2 Runden der Gegner keinen einzigen Gegner hat, verwirrt die meisten doch sehr und bringt ihr Konzept doch ziemlich durcheinander.