1850 Pkt. fürs Nordmanöver

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.536
4
883
85.021
42
Falls ich meine geplante Dark Angels Armee bis dahin nicht fertig bekommen sollte, müssen wohl meine Eldar fürs Nordmanöver herhalten. Deshalb liegt der Schwerpunkt zum einen auf Style, zum anderen auf Effektivität. Also, was haltet ihr von dieser Saim Hann Armee?

Farseer (Jetbike, Fortune, Runes of warding) 130 points
5 Warlocks (Jetbikes, Enhance) 240 points
Autarch (Jetbike, Laser lance, Mandiblaster) 130 points

6 Fire dragons (Serpent, twin linked shuriken cannons, shuriken cannon upgrade, spirit stones) 216 points
6 Fire dragons (Serpent, twin linked shuriken cannons, shuriken cannon upgrade, spirit stones) 216 points

3 Jetbikes (shuriken cannon) 76 points

Vyper (2 shuriken cannons) 60 points
Vyper (2 shuriken cannons) 60 points

Fire Prism (shuriken cannon upgrade, holofield, spirit stones, vector engines) 190 points
Fire Prism (shuriken cannon upgrade, holofield, spirit stones, vector engines) 190 points

complete: 1850 points​

@ Sachiel
Warum wenig Stylepunkte? Sicher, in der U-Auswahl hab ich ne Tripplung, aber im Endeffekt kann ich bei Saim Hann ja nur Falcon und Illum nehmen, und Falcon wollte ich diesmal bewusst keinen mitnehmen, sonst weint wieder jeder wegen den 6 Harlies drin.

@ Jago
Bis jetzt hab ich nur mit 2 Illums gespielt und die sind einfach nice! Den Verstärker benutze ich so gut wie nie, die "normale" Prismenkanone mit BF4 ist einfach schon gut genug. Und wenn ich dann durchgeschüttelt bin, dann wird der Gegner lustig aus Deckung rausgepanzerschockt, so dass die restliche Armee leichtes Spiel mit ihm hat!

Spielstärke: 1- (halte ich für sehr spielstark, sogar spielstärker als die Armeen, die Du sonst spielst, wenn man die Missionen des NM berücksichtigt)

Hintergrund: 3+ (klares Thema erkennbar, aber nicht stringent durchgezogen: eher Panzerkompanie denn Wilde Reiter Armee, wirkt eher nach "wie kann ich eine effektive Liste so modifizieren, dass sie hintergrundsgerecht ist" statt "wie kann ich mit dem Codex den Hintergund der Armee spieltechnisch umsetzen", Beispiel: keine Dire Avengers, aber gleich zweimal Fire Dragons)
Abwechlung: 6+ (ganz offensichtlich "Alibi-Style", mehr Dopplungen als in ner Necron-Armee, , nichtmal 250 Standard, nur 0815-Einheiten, das + gibts für die beiden Serpents)

macht also im Schnitt eine 4 in meinen Augen, also ausreichend stylish fürs NM, aber nichts, wo man in Begeisterungsstürme ausbrechen würde.

Zuletzt bearbeitet: