Space Wolves 1850 Pkt. incl. Verbündete

Aranth

Grundboxvertreter
29. November 2009
1.367
12
13.196
Huhu,

mal meine 1. Idee von Wolves ohne Panzer aber mit Verbündeten.

Habe mich erstmal für die Meatshield Termi Version entschieden, wenn gleich ich die Duelanten Idee die im Moment diskutiert wird auch interessant finde.
Die E-Waffen in den Trupps sind E-Äxte.

*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, 1 x Fenriswolf
- - - > 230 Punkte

Runenpriester, Meister der Runen, Runenrüstung, Lebendige Blitze, Mörderischer Orkan
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Terminator-Gardisten, 3 x Kombi-Plasmawerfer, 3 x Energiefaust
- - - > 144 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Flammenwerfer, Plasmawerfer, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 190 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Flammenwerfer, Plasmawerfer, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 190 Punkte

Graumähnen-Rudel
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 2 x Sturmschild, Energiefaust
- - - > 285 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1399

------------------------------------------------------------------

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch, Sprungmodul
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Todeskompanie
7 Todgeweihte, 2 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 295 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 450

-------------------------------------------------------------------

Insg. 1849 pkt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ok, dann mal mein Senf. 🙂

- keine Autos:
Ok, sie haben an "Wert" verloren, ABER, wie willst Du sonst wo hinkommen, wo Du hinmusst? 6" Bewegung ist nicht so viel.

- GM mit Plasma und Flamer: Was ist denn deren Aufgabe?
Dieser Trupp ist nichts halbes nichts Ganzes sozusagen (nicht böse nehmen).
Plasma soll den Fernkampf supporten, Flamer den NK. Damit haben die Trupps keine spezielle Aufgabe mMn. Kick den Flamer, den dank Gegenschlag muss ich nicht den Angriff suchen, um die die zusätzliche Attacke zu bekommen. Der Rest regelt Bolter- und Plasmabeschuss.

- Gardist: eig. kann man sie sich sparen.
Wenn GM´s laufen, sammeln sich aber wieder automatisch. Die Moral brauchst du nicht. Werden sie gefordert, gehen sie hobs oder werden geblockt (bei Ablehnung) oder stirbt. Dann ist das MdW wirklich sinnvoller, denn es kann nicht gefordert werden und rockt mit DS2 rein. Faust kann auch der Trupp kaufen, wenn sein muss. Außerdem hast Du dann 10 GM mit 2 Plasma.

So meine Meinung, aber ich möchte auch sagen, dass ich es nicht verallgemeinern kann. Es ist ja ebennoch eine Findungsphase, also spiel, was das Zeug hält.

Moin,

ok, dann mal mein Senf. 🙂

- keine Autos:
Ok, sie haben an "Wert" verloren, ABER, wie willst Du sonst wo hinkommen, wo Du hinmusst? 6" Bewegung ist nicht so viel.

- GM mit Plasma und Flamer: Was ist denn deren Aufgabe?
Dieser Trupp ist nichts halbes nichts Ganzes sozusagen (nicht böse nehmen).
Plasma soll den Fernkampf supporten, Flamer den NK. Damit haben die Trupps keine spezielle Aufgabe mMn. Kick den Flamer, den dank Gegenschlag muss ich nicht den Angriff suchen, um die die zusätzliche Attacke zu bekommen. Der Rest regelt Bolter- und Plasmabeschuss.

- Gardist: eig. kann man sie sich sparen.
Wenn GM´s laufen, sammeln sich aber wieder automatisch. Die Moral brauchst du nicht. Werden sie gefordert, gehen sie hobs oder werden geblockt (bei Ablehnung) oder stirbt. Dann ist das MdW wirklich sinnvoller, denn es kann nicht gefordert werden und rockt mit DS2 rein. Faust kann auch der Trupp kaufen, wenn sein muss. Außerdem hast Du dann 10 GM mit 2 Plasma.

So meine Meinung, aber ich möchte auch sagen, dass ich es nicht verallgemeinern kann. Es ist ja ebennoch eine Findungsphase, also spiel, was das Zeug hält.

Genau so sehe ich das auch! War nur zu faul soviel zu schreiben!

Nur mit den Gardisten bin ich mir nicht so sicher! Er steigert halt den MW und den braucht man auch beim Gegenschlag! Außerdem ist die Faust günstiger! Aber wie gesagt, ich rede nicht dagegen! Bin mir selbst noch nicht sicher!

Meiner Meinung nach ist deine Liste zu sehr 2 geteilt ... du versuchst einerseits schnell in den NK zu kommen und das mit einem kleinen teil der Armee und nimmst dann Termis mit um deine GM vor Beschuss zu beschützen. Ich seh da einen Denkfehler, denn eigentlich sind doch gar nicht die GM das erste ziel sondern die NK Trupps. Sobald die alle totgeschossen sind ( da sie schneller sind ) brauchst du die GM auch nicht mehr zu bringen, da du das spiel sowieso aus der Hand gibts.
Somit würde ich eher in Rhinos investieren, da du damit in breiter Front vorrücken kannst und dem Gegner mehr als 2 ziele bietest.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, 2 verschiedene Spezialwaffen in einem Trupp sind immer bissal schwierig und die W3 Treffer im Abwehrfeuer werden, wenn dich mal einer angreift, wahrscheinlicher weniger Gegner töten, als ein Plasmawerfer der 4-5 Runden jede Runde mind. ein mal schießen kann.
Zudem sind Plasmawaffen sicher jetzt eine gute Alternatvie, doch was machst du wenn dir einer 2 Land Raider oder ähliches mit Panzerung 14 vor die Nase stellt (Bei 1850 Punkte gar nicht mal so unwahrscheinlich^^). Effektiv hast du einen Trupp (Donnerwöllfe mit Lord) die ihnen wirklich gefährlich werden können. Vielleicht doch einen Graumähnentrupp mit 2 Meltern oder einem und Gardist mit Kombimelter in ne Kapsel.
Wenn du zudem willst, dass die Gardisten Feuer für die Graumähen schlucken, dann wieso nicht gleich ein Sturmschild mitnehmen? In den bisherigen Spielen die ich nach der neuen Edition gespielt habe, haben mich WG mit Hammer/Kettenfaus und Schild immer ziemlich überzeugt. Durch das Schild schluckst du halt mit etwas Glück auch gscheid Plasmabeschuss und in Herausforderungen haben die Burschen bei mir jetzt auch alles weggehauen^^