Ich will mich auch mal mit einer eigenen Liste versuchen:
Kombiniertes Kontingent: Space Wolves Jagende Wölfe
*************** 2 HQ ***************
Wolflord, Donnerwolf
+ 1 x Wolfsklaue, 1 x Energiehammer, Helm von Durfast, Rüstung des Russ -> 105 Pkt. - - - > 260 Punkte
King of the Hill! Beginnt in der (Überraschung!!!) DWK und soll sich mit allem anlegen können. Kommt was mit Stärke 10, wird der Leader vorgeschickt und der Lord haut aus der "zweiten Reihe" zu.
Runepriest
+ 1 x Psiaxt, 1 x Boltpistole - - - > 60 Punkte
Eigentlich nur eine gute "Alibi-Einheit", um an jagende Wölfe zu kommen. Kommt zu den GM. Wahrscheinlich mit "leitender Geist" für den NK. Vom leitendem Geist und einer geladenen Psiaxt verspreche ich mir ein bisschen was gegen Nemesis Ritter und Phantomlords.
*************** 2 Elite ***************
Wolf Guard Terminators 4 Wolf Guard Terminator, 2 x Kombi-Melter, 2 x Wolfsklaue, 2 x Energiehammer und Sturmschild - - - > 192 Punkte
Die erste Sturmspitze. Kommen für First-Strike-Aktionen mit Arjac in die Kapsel, um gleich in der ersten Runde Druck zu machen und den Beschuss auf die DWK zu mindern. Erleben hoffentlich die zweite Runde (wer möchte schon Sturmtermis in seiner eigenen Aufstellungszone?).
Arjac Rockfist - - - > 115 Punkte
Siehe oben. Soll mit Ewiger Krieger und 2. LP seinen Teil dazu beitragen das die Termis vielleicht die 2. Runde erleben.
Iron Priest, Bolter - - - > 55 Punkte
Kommt situationsbedingt zu den GM oder BW, um ihnen mehr Punch zu geben. Wenn er im Stormwolf sitzt, repariert er vielleicht sogar mal einen RP.
*************** 2 Standard ***************
Blood Claws
7 Blood Claws, Flammenwerfer
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 129 Punkte
Sollen die eigene Aufstellungszone von Jumpern und anderen kleinen Kommandos frei halten und den Bunker schützen. Wird dies nicht benötigt, gehen sie mit der DWK nach vorne.
Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter, 9 x Handwaffe, Melter, Melter, Wolfsbanner
+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
+ Stormwolfsync. Multimelter -> 235 Pkt. - - - > 458 Punkte
Die zweite Sturmspitze. Durch "Jagende Wölfe" in der zweiten Runde da und in der dritten (hoffentlich) unversehrt im NK meiner Wahl. Mit Runen- und Eisenpriester. Vielleicht gibt es ja mit etwas Glück Flankenangriff.
*************** 3 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter, - - - > 35 Punkte
Transporter für die Termis
Thunderwolf Cavalry
6 Thunderwolf Cavalry, 4 x Boltpistole, 4 x Kettenschwert, 1 x Energiestreitkolben, 2 x Sturmschild, 1 x Energiefaust - - - > 310 Punkte
Die dritte Sturmspitze. Carrier für den Lord. Die vier blanken DWReiter sind vornehmlich für die LP-Verluste da, die beiden Wolfsreiter mit Sturmschilden und EKolben bzw. Hammer werden so weit wie möglich geschont. Der Lord steht vorne und deckt alle Treffer mit seinen 2+ weg, bis er auf 2 LP runter ist. Danach gibt er nach hinten weiter.
*************** 1 Unterstützung ***************
Long Fangs
6 Long Fangs, 5 x Plasmakanone, Ancient, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole
- - - > 165 Punkte
Sind im Bunker und meine ganz eigene Variante des Leman Russ Executioner. Das Schussfeld ist zwar etwas eingeängt, wird aber so ausgerichtet das es möglichst viele MZ erreicht. die 5 Plasmakanonen sollen die so erreichbaren MZ von Feinden freihalten.
*************** 1 Befestigung ***************
Imperialer Bunker, [BK] Munitionsdepot - - - > 70 Punkte
Siehe Long Fangs. Das Depot soll die Plasmakanonen verbessern
Gesamtpunkte Space Wolves : 1849
Meinungen und Kritiken?
Kombiniertes Kontingent: Space Wolves Jagende Wölfe
*************** 2 HQ ***************
Wolflord, Donnerwolf
+ 1 x Wolfsklaue, 1 x Energiehammer, Helm von Durfast, Rüstung des Russ -> 105 Pkt. - - - > 260 Punkte
King of the Hill! Beginnt in der (Überraschung!!!) DWK und soll sich mit allem anlegen können. Kommt was mit Stärke 10, wird der Leader vorgeschickt und der Lord haut aus der "zweiten Reihe" zu.
Runepriest
+ 1 x Psiaxt, 1 x Boltpistole - - - > 60 Punkte
Eigentlich nur eine gute "Alibi-Einheit", um an jagende Wölfe zu kommen. Kommt zu den GM. Wahrscheinlich mit "leitender Geist" für den NK. Vom leitendem Geist und einer geladenen Psiaxt verspreche ich mir ein bisschen was gegen Nemesis Ritter und Phantomlords.
*************** 2 Elite ***************
Wolf Guard Terminators 4 Wolf Guard Terminator, 2 x Kombi-Melter, 2 x Wolfsklaue, 2 x Energiehammer und Sturmschild - - - > 192 Punkte
Die erste Sturmspitze. Kommen für First-Strike-Aktionen mit Arjac in die Kapsel, um gleich in der ersten Runde Druck zu machen und den Beschuss auf die DWK zu mindern. Erleben hoffentlich die zweite Runde (wer möchte schon Sturmtermis in seiner eigenen Aufstellungszone?).
Arjac Rockfist - - - > 115 Punkte
Siehe oben. Soll mit Ewiger Krieger und 2. LP seinen Teil dazu beitragen das die Termis vielleicht die 2. Runde erleben.
Iron Priest, Bolter - - - > 55 Punkte
Kommt situationsbedingt zu den GM oder BW, um ihnen mehr Punch zu geben. Wenn er im Stormwolf sitzt, repariert er vielleicht sogar mal einen RP.
*************** 2 Standard ***************
Blood Claws
7 Blood Claws, Flammenwerfer
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 129 Punkte
Sollen die eigene Aufstellungszone von Jumpern und anderen kleinen Kommandos frei halten und den Bunker schützen. Wird dies nicht benötigt, gehen sie mit der DWK nach vorne.
Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter, 9 x Handwaffe, Melter, Melter, Wolfsbanner
+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
+ Stormwolfsync. Multimelter -> 235 Pkt. - - - > 458 Punkte
Die zweite Sturmspitze. Durch "Jagende Wölfe" in der zweiten Runde da und in der dritten (hoffentlich) unversehrt im NK meiner Wahl. Mit Runen- und Eisenpriester. Vielleicht gibt es ja mit etwas Glück Flankenangriff.
*************** 3 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter, - - - > 35 Punkte
Transporter für die Termis
Thunderwolf Cavalry
6 Thunderwolf Cavalry, 4 x Boltpistole, 4 x Kettenschwert, 1 x Energiestreitkolben, 2 x Sturmschild, 1 x Energiefaust - - - > 310 Punkte
Die dritte Sturmspitze. Carrier für den Lord. Die vier blanken DWReiter sind vornehmlich für die LP-Verluste da, die beiden Wolfsreiter mit Sturmschilden und EKolben bzw. Hammer werden so weit wie möglich geschont. Der Lord steht vorne und deckt alle Treffer mit seinen 2+ weg, bis er auf 2 LP runter ist. Danach gibt er nach hinten weiter.
*************** 1 Unterstützung ***************
Long Fangs
6 Long Fangs, 5 x Plasmakanone, Ancient, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole
- - - > 165 Punkte
Sind im Bunker und meine ganz eigene Variante des Leman Russ Executioner. Das Schussfeld ist zwar etwas eingeängt, wird aber so ausgerichtet das es möglichst viele MZ erreicht. die 5 Plasmakanonen sollen die so erreichbaren MZ von Feinden freihalten.
*************** 1 Befestigung ***************
Imperialer Bunker, [BK] Munitionsdepot - - - > 70 Punkte
Siehe Long Fangs. Das Depot soll die Plasmakanonen verbessern
Gesamtpunkte Space Wolves : 1849
Meinungen und Kritiken?