Huhu, nachdem Crowe-Listen seltener geworden sind und ich einige taktische Fragen habe hier mal mein Versuch.
Liste soll Turniertauglich sein.
Hier erstmal die Liste:
*************** 2 HQ ***************
Kastellan Crowe
- - - > 150 Punkte
Inquisitor des Ordo Xenos, 2 x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
- - - > 61 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Ehrwürdiger Cybot, Nemesis-Bannfaust, Sturmbolter, Sturmkanone, Psiaktive Munition
- - - > 190 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 5 Krieger-Akolythen, 3 x Melter, 5 x Armaplastrüstung -> 50 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
- - - > 195 Punkte
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
- - - > 343 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 205 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1849
Grundidee:
Crowe + Erw. Cybot fliegen im SR, 10er Puris trenne ich in einen Beschusstrupp zur Fuß und einen Nahkampftrupp im RB.
Der Inqui kommt zu den Nahkampfpuris.
Chimäre ist LR Konter. 5 Mann, da so, wenn sie zerschossen wird, die Chance steigt, dass ein Melter überlebt und vielleicht noch einmal schießt.
Nun zu meiner Frage:
Wie spielt ihr Crowe?
Den nur zu verstecken ist mir zu schade, aber ohne Trupp drum rum muss er schon sein Ziel finden.
Eine Möglichkeit bleibt natürlich, dass er der Puri-RB bekommt und die Puris + Inqui in den SR kommen.
Wie würdet ihr es eher spielen?
Oder gibt es Turnierkonzepte anderer Armeen, wo die eine oder die andere Versin besser ist? Ich hab ja vor jedem Spiel die Chance das neu zu bestimmen.
So, danke schon mal im Voraus. Grundsätzliche Listenkritik ist natürlich auch gewünscht.
Liste soll Turniertauglich sein.
Hier erstmal die Liste:
*************** 2 HQ ***************
Kastellan Crowe
- - - > 150 Punkte
Inquisitor des Ordo Xenos, 2 x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
- - - > 61 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Ehrwürdiger Cybot, Nemesis-Bannfaust, Sturmbolter, Sturmkanone, Psiaktive Munition
- - - > 190 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 5 Krieger-Akolythen, 3 x Melter, 5 x Armaplastrüstung -> 50 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Purificator-Trupp
- - - > 195 Punkte
Purificator-Trupp
- - - > 195 Punkte
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
- - - > 343 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 205 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 135 Punkte
- - - > 135 Punkte
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1849
Grundidee:
Crowe + Erw. Cybot fliegen im SR, 10er Puris trenne ich in einen Beschusstrupp zur Fuß und einen Nahkampftrupp im RB.
Der Inqui kommt zu den Nahkampfpuris.
Chimäre ist LR Konter. 5 Mann, da so, wenn sie zerschossen wird, die Chance steigt, dass ein Melter überlebt und vielleicht noch einmal schießt.
Nun zu meiner Frage:
Wie spielt ihr Crowe?
Den nur zu verstecken ist mir zu schade, aber ohne Trupp drum rum muss er schon sein Ziel finden.
Eine Möglichkeit bleibt natürlich, dass er der Puri-RB bekommt und die Puris + Inqui in den SR kommen.
Wie würdet ihr es eher spielen?
Oder gibt es Turnierkonzepte anderer Armeen, wo die eine oder die andere Versin besser ist? Ich hab ja vor jedem Spiel die Chance das neu zu bestimmen.
So, danke schon mal im Voraus. Grundsätzliche Listenkritik ist natürlich auch gewünscht.