1850 Pkt Nids vs Wolves Osterwochenende

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Alter Widersacher
- Adrenalindrüsen
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 205 Punkte

1 Tyrantenwache
- Sensenklauen
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte

3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte

2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte

*************** 5 Standard ***************

10 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 170 Punkte

16 Hormaganten
- - - > 96 Punkte

16 Hormaganten
- - - > 96 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

10 Gargoylen
- Toxinkammern
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte

1 Carnifex
- Sensenklauen
- Schwere Biozidkanone
- Adrenalindrüsen
- - - > 195 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1847
Neue Liste in Beitrag #6

Mal ein neuer Ansatz

4 Dicke Käfer
6 Zoantrophen
2 Toxotrophen (einen Alphakrieger für die krieg ich nimmer rein), die einen 5+ Decker geben (so überleben meine anderen Viecher das Bolterfeuer ^^)
Jede Menge Kleinzeugs und Symbs die sich durchhacken

Da Furchtlos ein echtes Problem auf Dauer darstellt, versuch ich's dieses mal mit dem Tervigon um dagegen anzugehen, vllt klappts ja ^^

Hauptziel ist es den feindlichen Runenpriester auszuschalten, dann läuft der Rest von allein, der Hive Tyrant soll für viele Treffer in der Umgebung sorgen (Erzfeind rockt! :rock🙂

Muss über die Woche Gargs und den Tervigon fertig machen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Setzt dein Gegner "nur" einen Schlunder ein ?

Ersetzt du die sensenklauen beim Schwami nich lieber durch was anderes, wenn du eh alle trefferwürfe wiederholen kannst.

Ich würd den carni zu hause lassen - gegen panzuer haste genug dabei, lieber ne alpha und sonstiges gesocks mitnehmen oder dem schwarmi noch taktischer I. geben.

Ich würd den carni zu hause lassen - gegen panzuer haste genug dabei, lieber ne alpha und sonstiges gesocks mitnehmen oder dem schwarmi noch taktischer I. geben.

Da stimme ich zu!
Dir fehlt vorallem Toxin / Adrenalin bei deinen Hormaganten, wenn die gegen Marines was reißen sollen... und eben der angesprochene Alpha 😉

vielleicht würd sichs auch lohnen statt einem Trupp Hormas nochmehr Gargs mit Adrenalin/Toxin mitzunehmen, die bauen noch etwas mehr Druck auf und sind aufgerüstet immernoch billig 🙄

mfg Jazzgun

Ich hab atm. nur 10 Gargs, die muss ich noch mit Fleischbohrern ausrüstern ^^

Was ich atm. noch hier rumstehen hab:
- Ein Dutzend Krieger (3*4er Rotten)
- Jede Menge Stachelganten (~32?)
- Noch mehr Symbionten
- 2 Symbiarche
- Parasit
- Malan'tai
- Einauge
- Todeshetzer
- Harpyie (WiP)
- Tyranid Prime (WiP, bis ich das FAQ in Händen halte bleibts wohl auch so)
- Malanthrope
- 9 Sporensäcke
- Jede Menge Sporenminen
- 2 weitere Fexe
- Absorber ohne Ende 😀
- Noch ne T-Wache

Der Kollege hat noch ein Alienei bei sich stehen das ich als Landungsspore nutzen könnte 🙄 (Hat er mir zumindest angeboten ^^)

Neuer Ansatz
*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Zangenkrallen
- Toxinkammern
- Regeneration
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte

3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- - - > 130 Punkte

*************** 6 Standard ***************

16 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 272 Punkte

20 Hormaganten
- - - > 120 Punkte

20 Hormaganten
- - - > 120 Punkte

4 Tyranidenkrieger
- Zangenkrallen
- Neuralfresser
- 1 x Stachelwürger
- Toxinkammern
- - - > 170 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

10 Gargoylen
- Toxinkammern
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1847
Muss mir so'n Landungsei besorgen, ansonsten kommt n Symbiarch rein

Die Krieger find ich irgendwie fehl am Platz, was sollen die großartig machen, was ein Tervigon oder kämpfende Einheiten anderer Slots nicht besser können?

Die Zoantrophenflut gefällt mir. Den ein oder anderen RAk oder LasKa sollten die verkraften, zumal die Chance hoch ist sowas weg zu saven oder es einfach noch genug Zoas sind, die übrig bleiben.
SW spielen glaube eher keine Raider und wenn du sowieso ne "Anti"Liste spielst, warum gegen Rhinos und Speeder nicht lieber Schwarmwachen? (ok, du hast keine Modelle...!?)

Die Hormas gefallen mir nicht; Ich persönlich finde die unnütz! Können nix wirklich gut, außer Nerven und da finde ich sind für 40 Hormas doch ein par mehr (taktisch flexibler einsetzbare und gefährlichere) Symbionten besser! Hast ja eh genug davon, glaube hier hat keiner so viele wie du! 😛

Gegen SW könnte die Nemesis richtig übel werden! ... Saugt die eigentlich 3W6 und man addiert ALLE Augen, zieht dann den MW ab und wenn das immernoch positiv ist, verliert die Einheit entsprechend LPs?

Gabs da nicht sowas von wegen keine gleiche Psikraft bei den gesamten Priestern?
Nein, keine gleiche Psikraftkombination. Da jeder Psyker 2 Psikräfte hat, geht zum Beispiel:
*************** 2 HQ ***************
Runenpriester, Bote der Gefallenen, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

Runenpriester, Sturmzone, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

Runenpriester, Donnerschlag, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 420
Aber effektiv is das nich. Klar, gegen Tyraniden furchtbar bzw. generell gegen Infanterie. Aber auf Turnieren, wo man Mecharmeen gegenüber steht, da bringt das nich viel.
Von daher sieht man auf Turnieren immer so 2 Schlunde (bei Beschränkung halt nur 1) + 1 Orkan + 1 Blitz oder aber 1 Schlund, 2 Blitze, 1 Orkan. Wie auch immer...
Und wenn Doppelpsikräfte nich erlaubt sind eh nur 1 Psyker mit Schlund/Blitz oder Schlund/Orkan.

Die Krieger find ich irgendwie fehl am Platz, was sollen die großartig machen, was ein Tervigon oder kämpfende Einheiten anderer Slots nicht besser können?
Ich mag Krieger, die sorgen für eine Synapse, haben ne FKW, können Einheiten Niederhalten, haben mit dem Alpha besseres KG/BF (muss ich ja auch mal austesten ^^), und mit Tox und Zangenkrallen kann man nicht viel verkehrt machen - und Neuralfresser könnten für paar Rückzüge sorgen

Die Zoantrophenflut gefällt mir. Den ein oder anderen RAk oder LasKa sollten die verkraften, zumal die Chance hoch ist sowas weg zu saven oder es einfach noch genug Zoas sind, die übrig bleiben.
SW spielen glaube eher keine Raider und wenn du sowieso ne "Anti"Liste spielst, warum gegen Rhinos und Speeder nicht lieber Schwarmwachen? (ok, du hast keine Modelle...!?)
Ich hab keine Schwarmwachen, ursprünglich dacht ich an Carnifexe aber nee ^^
Das einzige was mir sorgen macht wären Landungskapselangriff mit Runenpriester am Start, aber da hoffe ich auf Idiotenglück das er den Psitest mit 3W6 nicht besteht ^^

Die Hormas gefallen mir nicht; Ich persönlich finde die unnütz! Können nix wirklich gut, außer Nerven und da finde ich sind für 40 Hormas doch ein par mehr (taktisch flexibler einsetzbare und gefährlichere) Symbionten besser! Hast ja eh genug davon, glaube hier hat keiner so viele wie du! 😛
Hormas haben's bisher auch nich wirklich gerissen, aber auch nur wegen Furchtlos, denke mit FNP werden die ganz schön nerven ^^

Gegen SW könnte die Nemesis richtig übel werden! ... Saugt die eigentlich 3W6 und man addiert ALLE Augen, zieht dann den MW ab und wenn das immernoch positiv ist, verliert die Einheit entsprechend LPs?
Die zieht die Differenz ab, sprich 3W6 - MW = + LP
Ich hab die bisher nur einmal gehabt, und die hat übelst gezogen 😀
(Noch nie sowas gehabt, das durch bloßes rumstehen seine Pkt einholt ^^)

Ich muss mal schauen das ich mir so'n Landungsei proforma zurechtbastle (Donnerstag mal nach Askania wegen Styroporeier looken ^^), vllt nehme ich mir einfach so'n Osterkörbchen und setz den da rein ^^ (Boah das wär die Idee! :geil🙂