Space Wolves 1850 Pkt raketenlastig ^^

Backfire

Tabletop-Fanatiker
13. Juni 2005
3.060
466
22.356
41
Hi zusammen,

ich hab mir mal ne Liste ausgedacht und wollte fragen, was Ihr davon haltet. Sind verhältnismässig viele Raketen drin, ich weiss🙄

************* 1,5 HQ ***************
Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte
Runenpriester
- Sturmzone
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte
Runenpriester
- Melterbomben
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Flamer
- 3 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 1 x Kombi-Flamer
- 3 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 1 x Kombi-Flamer
- 3 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- - - > 170 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 1 x Kombi-Flamer
- 3 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
3 Landspeeder
- 3 x Schwerer Bolter
- 3 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 270 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1850

Interessant aber Psikräfte darfst nur immer einmal haben, keine doppelten. Also deinen 2. RP anders ausstatten

Nein, falsch, nur keine doppelten Kombinationen. In der Form ist es erlaubt.

Mir fehlt irgendwie die schw. Waffen der Termis, Flammer wäre günstig und gut. SK wäre gute Lösung gegen härtere Gegner auch

Für schwere Waffen müsste man allerdings Termirüstungen nehmen und damit ließe sich die Garde nicht mehr in den Razorbacks transportieren.

MfG
Durfast von Mordrak

Nabend,
...also solange Du gegen Massenarmeen antritts....ist die Liste top. Raketen sind halt allrounder-alles solala; nix wirklich top- aber dafür hast Du eben massig davon, anstatt bei ner LK ein Schuß und schluß.
Wie meine Vorredner vermisse ich die schweren Waffen...
Vorschlag:
Du könntest Servo WG's in den DP packen um mehr dabei zu haben. Soweit ich weiß darfst Du ruhig 8 Servo WG's und eben 2 mit Termierüstung und schw. Waffe dabei haben, die kann man dann ja z.B. nem anderen Rudel anschließen, wenn da eines wäre außer den Fangs...😉
Rein vom eigenen Standpunkt, wenn Logan, dann bitte auch Arjac Felsenfaust😀...und ein Rudel WG das Logan's Regel optimal ausnutzt, was aber widerrum wohl (zu) teuer wird...vllt. auch Njal für die andren beiden RP, aber ich schweife ab.
Generell würd ich noch zu einem Trupp GH raten, aber wofür kann ich jetzt so auch nicht sagen. Nur Raketen und schw. Bolter auf den Razorbacks..naja mußt DU wissen. Ich würd das so nicht aufstellen, aber ich mag auch das jeder von uns nen anderen Stil hat, passt ja zu uns😀. Erfahrungsberichte wären schön. "Für Russ"

@ Engra

Also bei mir im Codex steht:

..."alternativ dürfen sie auch zu einem Landspeeder Typhoon aufgewertet werden und erhalten zusätzlich folgende Waffe:

-Typhoon Raketenwerfer 40 Pkt pro Modell.

40 Pkt pro Modell ist für mich ein Indikator, dass es nicht nur einer ist, den man aufwerten kann.

Im englischen Codex steht "alternatively a Land Speeder may be upgraded to a Land Speeder Typhoon armed with....."

Hier ist das schon offensichtlicher, da dort "a" steht und nicht "one" 🙂

@ Bulweih

Ich werd mal hier meine Erfahrungen mit der Liste posten 😉

Ich weiss leider momentan nicht, wo ich die Runenpriester hinpacken soll. Feuerluken gibts in Razorbacks ja nicht
Nimm halt Rhinos.

Wie meine Vorredner vermisse ich die schweren Waffen...
Eine Frage... wo seht ihr da Termis? Ich seh da genau 1 Termi und das is Logan.

Nur Raketen und schw. Bolter auf den Razorbacks..naja mußt DU wissen.
Doch is super, mehr braucht man nich + Melter/Kombimelter.

anstatt bei ner LK ein Schuß und schluß.
Wo lebst du? Als obs so wäre...
Alles plank an Wolfsgarde ohne Termirüstung, finde ich sie sehr anfällig.
Nich wirklich, die 3 x Razortrupps sollen ja an sich nur punkten.

Zur Liste... sieht gut aus aber siehe Bulweih, leider is kein Trupp dabei dem sich Logan gut anschließen kann, insofern is er sowie seine Sonderregel verschwendet.

Idee: Mach den Podtrupp nur 3 Modelle stark (mit 3 Kombimeltern). 2 x 5 Mann im Rhino und dann noch nen Latschertrupp (vielleicht sogar Billigtermis mit 1-2 Kettenfäusten oder so undn paar Servo-Gardisten noch mit drin) an den sich Logan anschließen kann.

Wenn ich dir bei der Listenumstellung helfen soll Backfire, melde dich einfach via ICQ oder PN.

Edit:
@Backfire:
Simon meinte ma zu mir dasses nur 1 pro Schwadron wäre aber ja, du scheinst recht zu haben, deshalb hab ich den Satz wegeditiert.

Zuletzt bearbeitet:
"a" Land speeder heisst "ein" Landspeeder, das ist aber ein unbestimmter Artikel, keine Mengenangabe und muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass "nur ein" Landspeeder gemeint ist. Wäre gemeint, dass nur ein einziger Landspeeder zum Typhoon werden darf stünde da wohl eher "one" Landspeeder.

Im deutschen Codex steht: "Jeder Landspeeder darf zu einem Landspeeder Tornado aufgewertet werden...."

Danach: "Alternativ dürfen sie (Mehrzahl!) auch zu einem Landspeeder Typhon aufgewertet werden..."

Daraus lässt sich recht eindeutig sehen, dass die Aufwertung aller (weil sie = Mehrzahl) Landspeeder des Schwadrons zu Typhoons eine Alternative zur Aufwertung aller Landspeeder zu Tornados darstellt.

Sie bezieht sich auf den Satz davor, in dem eindeutig steht, dass jeder Landspeeder aufgewertet werden kann, im Satz danach wird für diese für alle gültige Auwertungsregel nur eine Alternative genannt.

Daher würde ich sagen, dass alle Landspeeder zu einem Typhoon aufgewertet werden dürfen.

Zuletzt bearbeitet: