[1850 Pkt] Servants of Slaughter (Vraks nach IA6)

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich denke nicht das ich viel Rezension zu der Armeeliste bekomme, da die kaum einer spielt (und sich viele weigern die Bücher sich aus Stylegründen zuzulegen 😎), aber ich editier nachher meine Armeeliste hier rein.

Es geht gegen Necrons oder Space Wolves *unsicherist*

Ich beginne mit der Auflistung meiner Sammlung, die ich dann später in einer Armeeliste umeditier (btw. kann man sich so'n Onlinecodex selber basteln? Würd mir viel Arbeit abnehmen ^^)

HQ
Khorne Champion mit Energiekrallen
3 Prediger des Khorne (1x mit Eviscerator)
Kommandotrupp mit Ikone, Laserkanone und Plasmawerfer

Elite
2x10 Disciples of Xaphan (Symbiontenhybriden) mit je 3 Plasmawerfern und 1 LasKan
12-16 Khorneberserker (+1-2 gekaperte Rhinos)
2 Ogryn-Berserker (wenn auch einer verorkt ^^)

Standard
2x folgende Milizzüge:
Kommando mit Laskan (änder ich später wohl in MaschKa um) und 1 PW
2x10 Milizen mit Rakwerfer und Plasmawerfer
(also insg. 50 Männeken!)
16 Blutgors mit Packmaster
2 Chimären-Truppentransporter mit Multilaser und SchweBo

Mutant Rabble
30 Chaoskultisten
~20 Cawdors mit 2 Heavy Stubber
~30 Redemptionisten mit 2-3 Flamer, 2 Granatwerfer
~30-40 Orlocks mit 3 mit Flamern, 1 Heavy Stubber
~23 Goliaths
~25-30 Skavvies mit 2 Drakks/Scalies (Heavy Stubber/Flamer)
5 Delaque, 5 Esher, 10+ Catachaner (1 Flamer)
Das sind so um die 200 Figuren die ich als Kanonenfutter (Mutant Rabble) verbraten könnte 😀
Dann wär dann aber kein Platz für was effektives :fear:

Sturm
Evtl 2x5 Chaoshunde als Hunde von Xaphan mit je 1 Ogryn Packmaster (die vonner Elite ^^)
1x Höllenhund
2x Sentinels (muss ich immer noch zusammenbauen -_-)

Unterstützung
2-3 Leman Russ Kampfpanzer mit Kampfgeschützen, Laserkanonen (1x mit SchweBo) und 2x SchweBo Seiten
1 Basilisk

Was ich auf alle Fälle mitnehmen will sind Khorneberserker, Prediger, Milizen, Blutgors und zwei Kampfpanzer (die belegen ja je 1 Auswahl), evtl Chimären-Trupps und bestimmt auch 1-2 Rabbles (für die Priester). Als HQ wollt ich ganz gern den Khornechamp, aber kann sein das ich zu den Kommandotrupp tendier (Achtung! Der MW ist nicht höher als der anderer Truppen, auch wenn die Möglichkeit dazu besteht ^^)

Für Leute die sich darunter nicht viel vorstellen können (z. B. Was ist ein Blutgor? Was sind das für Köter in Sturm? usw.), verweise ich gerne auf meine Übersicht zu den Vraksianern: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=129854

Zuletzt bearbeitet:
Hey HTP,
also du weißt ja da sich die Liste spiele, aber ich hab damit weder gegen Necs noch gegen Dosen gespielt.
Meiner Erfahrung gegen Imps nach haben sich Bloodgors und der Prediger mit Evis sehr bewehrt, haben ca. 30 Männeken und nen Russ gekillt.😀
Der Höllenhund lohnt sich wahrscheinlich net, außer ihr spielt Städte in Flammen.
Die Khorneflkes und der Plasma-Spam is glaub ich Pflicht.😛
Die 200 Mutanten hätten schon Style, aber sind aber mMn ich net halb so effektiv.😉

MfG Väterchen-Nurgle

Ok, es läuft auf 1850 Pkt aus ^^

Vraks

HQ (205)
Khorne Champion 60 pts
2 E-Krallen 30 pts
Melterbombe 5 pts
= 95 Pkt

2x Apostate Preachers of Khorne 80 pts
1x Eviscerator 25 pts (Bloodgor)
1x Meltabombs 5 pts (Mutant Rabble)
= 110 Pkt

Elite (528)
10 Disciples of Xaphan 80 pts
3 plasmaguns 30 pts
lascannon 25 pts
= 135 Pkt

10 Disciples of Xaphan 80 pts
3 plasmaguns 30 pts
lascannon 25 pts
= 135 Pkt

8 Khorneberserker 168 pts
Schädelchampion 15 pts
Energiefaust 25 pts
= 208 Pkt
Rhino
Zusätzliche Panzerung 15
= 50 Pkt

Standard (700)
Militia Command Squad 40 pts
plasma gun 10 pts
lascannon 25 pts
= 75 Pkt
Militia Squad 60 pts
plasma gun 10 pts
missile launcher 15 pts
= 85 pts
Militia Squad 60 pts
plasma gun 10 pts
missile launcher 15 pts
= 85 pts
==> 245 Pkt

Militia Command Squad 40 pts
plasma gun 10 pts
lascannon 25 pts
= 75 Pkt
Militia Squad 60 pts
plasma gun 10 pts
missile launcher 15 pts
= 85 pts
Militia Squad 60 pts
plasma gun 10 pts
missile launcher 15 pts
= 85 pts
==> 245 Pkt

16 Bloodgor Beastman Attack Squad
Frag grenades +1 pts
Packmaster 6 pts
= 118 Pkt

20 Mutant Rabble
- 2x flamer 12 pts
= 92 Pkt

Sturm (80)
Sentinel
- Multilaser
= 40 Pkt

Sentinel
- Multilaser
= 40 Pkt

Unterstützung (335)
Leman Russ 150 pts
lascannon 15 pts
= 165 Pkt

Leman Russ 150 pts
Sponson Heavy Bolters 20
= 170 Pkt

1848 Pkt
117 Modelle / 2 Läufer / 3 Fahrzeuge

Muss Sentinels noch fertig machen bei der Liste, sonst nehm ich noch irgendwas anderes für 80 Pkt mit ^^

Die können nur 3 Spezialwaffen und eine schwere Waffe haben - genauso wie Veteranen.

Wenn's keinen Onlinedex gibt muss man halt selber ran 😀 (bis jetzt sehen meine Auflistungen immer so aus auch ohne Onlinedex - der macht halt die Sache nur schneller und einfacher ^^)

Für Chimären müsst ich was streichen, da die immer noch so teuer sind. (Erst bei Nurgle sind die genauso günstig wie jetzt)

Je nach Aufstellungsart (solange es nicht Spielfeldviertel sind ^^) werde ich die Armee in zwei Hälften teilen, das Rhino mit den Berserkern in Reserve halten damit es die erste Phase überlebt.

Ich könnt aus einem Zug einen Armoured Fist Squad machen, aber das bringt es leider nicht, da mir dann wieder ne LK fehlt, wenn 1-3 Monolithen aufrauschen sollten...

Evtl... Wie gesagt ich weiß nicht ob er SW oder Necs zockt ^^ (Aber das soll ja nich der Ausgangspunkt sein, die Liste würd sich wohl gegen beides behaupten)

Meine Armee muss ich heut und morgen mal zusammenkramen, dann mach ich ein schönes Gruppenfoto - hab gestern meinen Packmaster angefangen weiter zu bemalen ^_^

Sodele, kleines Review meinerseits:

Hab gegen Necs gespielt und leider Verloren.
Mission: Missionsziele erobern und halten - Kampf im Morgengrauen
Durch das Kampf im Morgengrauen sind meine Aufstellungspläne gescheitert, aber ich hätte es auch besser machen können da ich als erstes aufstellen durfte (man muss ja 1 HQ und 2 Standard aufstellen, statt die Milizen habe ich meine beiden NK-Trupps genommen und sie letztendlich verbraten -_-)
Aber Blutgors sind definitiv ein Must have 😀
Nächster Aufstellungsfehler war das in Reserve halten meiner Khorneberserker im Rhino die erst in Runde 4 kamen und im Rhino (welches explodierte) sind mir 3 verendet.
Die durften kein Metall shreddern 🙁
Zu Anfang verlief das Spiel zu meinen Gunsten, bis Alpträume von beiden Flanken kamen und mich einigermaßen aufmischten.

Am Ende verlor ich 3:1 (bei 5 Zielen) da ich ein Missionsziel verloren hatte und keins mehr umkämpfen konnte. (Da das Spiel in Runde 5 geendet ist)

Aber ich werd's definitiv noch mal versuchen 😉

Die Sache mit zufälligen MWs ist super, da kam meist 8 bei raus ^^
Die Sentinels habens nicht gebracht, sie haben zwar Alpträume aufgehalten, aber das ging auf Dauer nicht gut (vor allem weil die keine Cybot-NKWs ham)
Ich sollte vor der nächsten Schlacht mehr schlafen, dann begeh ich nich so doofe Fehler ^^ (War saumüde)
Aber so einige Sachen werden wieder vorkommen und die Armee hat mich motiviert 15 Modelle Brettspieltauglich zu bemalen (Blutgors) und 8 Modelle anzufangen (Khorneberserker in Metallic-Optik), denke das ist der große Reißer beim Spielen 🙂