1850 Pkt Soro+IA

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Hallo Leute

Wollte mal nach etwas Feedback fischen, bezgl dieser Liste die ich am WE mal mit paar Prox Modellen testen will:
Gespielt wird gegen Necron Flieger-Spam bzw vergleichbares. Evt möchte ich die Liste auch etwas flexibler halten und gegen
anderes Gedose ins Feld führen..

1 HQ + 1 Verbündeter: 290 Pkt. 15.7%
0 Elite
3 Standard + 1 Verbündeter: 615 Pkt. 33.3%
2 Sturm + 1 Verbündeter: 420 Pkt. 22.7%
1 Unterstützung + 2 Verbündete: 420 Pkt. 22.7%
1 Befestigung : 100 Pkt. 5.4%

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Sankt Celestine
- - - > 115 Punkte

[ImperialeArmee] Kommandotrupp der Kompanie, Oberst Eisenfaust Straken, 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung, 4 x Laserpistole
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
Sororitastrupp
10 Sororitas
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
- - - > 125 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
- - - > 125 Punkte

[ImperialeArmee] Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Energiewaffe, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone, 4 x Laserpistole -> 50 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Sturm + 1 Verbündeter ***************
Seraphimtrupp
5 Seraphim, 2 x zwei Flammen-Pistolen
- - - > 120 Punkte

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 2 x Melter
+ Immolator, Bulldozer-Schaufel, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 70 Pkt.
- - - > 160 Punkte

[ImperialeArmee] 1 Vendetta, 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Unterstützung + 2 Verbündete ***************
Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Bolter
- - - > 85 Punkte

[ImperialeArmee] Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung
- - - > 185 Punkte

[ImperialeArmee] Hydra-Flakpanzerbatterie
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1845

Bei Fragen bitte Fragen. Evt auch wenn unklar sein sollte, welche Aufgaben die Trupps zugewiesen bekommen!
Hier ist mir nicht ganz klar, ob ich wirklich die Aegis mitnehmen sollte, da ich die Hydra Flaks der IA schon dabei hatte.. Evt die Aegis sparen und die 100 PKT woanders sinvoll verbauen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

leider hast du nen groben Fehler in der Liste. Du darfst leider nur eine U-Auswahl der Imps mitnehmen.

@Liste
Ich denke du erwartest zu viel von den Hydras. Wenn der Nec alles richtig macht kommen die gar nicht zum Schießen, da Ihnen die passende Sonderregel fehlt. Das hält viele Imps davon sie überhaupt zu spielen. Hier solltest du also auf jedenfall die Aegis behalten.

Ansonsten hast du ein haufen Trupps die aber irgendwie auch so gut wie nix tun.

Bsp. bei den Imps. Die drei Maschkas benötigen den Befehlssupport vom Imp HQ. Das sitzt denke ich aber in der Vendetta oder? Macht keinen Sinn, da eben das HQ die passenden Befehle für die schweren Waffen hat.

Deine Serpahim sind zu klein, mach sie größer.

Die Liste insgesamt wirkt sehr Nackt. Du hast 86 Infantriemodelle die aber gerade mal 8 schwere Waffen und 4 spezialwaffen mit sich rumtragen. Sprich du hast 74 Modelle die außer Ihrem LP nix mitbringen.

Du hast auch keinen Schutz für Dominatoren und oder Serpahim. Du wirfst dem gegner 10 Modelle entgegen die dann auch noch die einzigen sind, welche Spezialwaffen tragen. Sonst nix. Von denen kannst dich denke ich schnell verabschieden.

Die Imp Panzer dürfen auch schnell Geschichte sein. Steht ja sonst nix da, auf was der gegner groß schießen muss. Die Infantrie tut ihm ja nix.

Man merkt deutlich das du dich auf Necron Fliegerspam eingestellt hast. Klar die tun dir nix und du denen nix. Ich weiß aber nicht ob ich das als tolle Ausgangssituation nennen würde.