1850 Pkt Tau

Toxic79

Testspieler
06. Dezember 2007
97
0
5.781
Hallo!
Ich würde mal gerne eure Meinung zu der Liste hören:

Standard:
4x 8 Feuerkrieger inkl. Shas'ui / Kybernetische multiple Zielerfassung / Zielmarker / Schilddrohne und Teufelsrochen als Transporter mit Störsystem

Sturm:

3x1 Piranah mit je 2 Lenkraketen / verbesserte Zielerfassung / Ködersystem

Unterstützung:
1x Hammerhai / Ionenblaster / Störsystem
1x Dornenhai / verbesserte Zielerfassung / Störsystem / schwärmer Raketensystem
1x3er Trupp Kolosse mit sync. Massebeschleuniger und Multipler Zielerfassung

Das sind ca. 1660Pkt

Bleiben noch ca. 190Pkt für die HQ

Entweder Commander mit Flammenwerfer / Selbstzerstörungssystem / (Schildgenerator).

Dann für den Rest: Himmlischer mit Ehrengarde (dürften so ca. 6Feuerkrieger sein)

Oder halt den Commander aufrüsten und ihm eine Leibgarde spendieren.

Der Commander is mir eigentlich wurscht 🙂
Nach vorne und einmal Flammen rauskloppen, sich verprügeln lassen und dann den Gegner mit in den Tot nehmen^^

In der Liste sind 12 Lenkraketen S8, 3x sync, Massebeschleuniger S10, 3 Schuss S7 und 6 Zielmarker (wenn man evtl. ein wenig schiebt, dann hat man in der Ehrengarde noch ein Zielmarker - und dafür evtl. 2 LK's vom Piranah weg)

Nach der 1. Runde sollte eigentlich vom Gegner nix mehr Fahren können.
Die Lenkraketen und die Ionenkanone gegen Cybots, Rhinos und Schweber und die Massebeschleuniger für die dickeren Sachen.

An weiterer Feuerkraft gegen Infanterie sollte es auch nicht mangeln und die Liste ist mehr als mobil.

Zuletzt bearbeitet:
Tau müssen doch immer einen Commander dabeihaben oder irr ich mich da?

Textauszug aus meiner Armeeliste:
Bleiben noch ca. 190Pkt für die HQ

Entweder Commander mit.......

Da ist ein Commander in der Liste (kommt sogar 2x drinne vor - sind nur jeweil "Optionen" auf die Ausrüstung.

Und das mit der Commander WURSCHT ist, fersteht sich auf die Dauer seiner Teinahme am aktiven Spiel (kurz gesagt: Ich brauch ihn nicht - hab ihn aber dabei!)^^