1850 Pkt.Turnierliste "Style Null Punkte"

Rhakor

Bastler
25. Juli 2004
829
6
10.036
41
So, was haltet ihr davon? Es geht nur ums gewinnen und nicht um ne stylische Armee:

HQ

Dämonenprinz incl. Flügel, Mal des Slaanesh, Lash 155 Pkt.

Hexer incl. Sprungmodul, Mal des Slaanesh, Lash, Melterbomben 150 Pkt.

Elite

8 Auserkorene incl. Champion (E-Faust), 4 Plasmawerfer, Ikone des glorreichen Chaos 249 Pkt.

8 Auserkorene incl. Champion (E-Faust), 3 Plasmawerfer, Ikone des glorreichen Chaos 234 Pkt.

Standard

6 Seuchenmarines incl. Champion (E-Faust), 2 Plasmawerfer, Rhino 243 Pkt.

Unterstützung

Vindicator 125 Pkt.

3 Kyborgs 225 Pkt.

3 Kyborgs 225 Pkt.

Macht genau 1849 Pkt.

Irgendwelche Verbesserungen?
Greetz,

Rhakor

Dämonenprinz incl. Flügel, Mal des Slaanesh, Lash 155 Pkt.

Mach nen Hexer draus. Der DP bringt es mit dem neuen Codex nicht mehr.
8 Auserkorene incl. Champion (E-Faust), 4 Plasmawerfer, Ikone des glorreichen Chaos 249 Pkt.

8 Auserkorene incl. Champion (E-Faust), 3 Plasmawerfer, Ikone des glorreichen Chaos 234 Pkt.

Zu teuer. 6 Mann 2*PW, 1*Rak reicht völlig.

Geschmackssache. Ich tendiere eher zu TS.

Vindicator 125 Pkt.

Mit dem Ding schockst du niemanden. Gegen was sinnvolles eintauschen z.B. einen Pred.

3 Kyborgs 225 Pkt.

3 Kyborgs 225 Pkt.

Auf 2er Trupps degradieren. Punkte in neue Trupps investieren.

Schonmal Danke für die Hilfe 🙂
@Attila: Dämonenmaschine für den Vindicator klingt schonmal nicht schlecht....
Die Rhinos erhalten die ZUsatzpanzerung nicht, weil mir die zu teuer geworden ist. Die Seuchenmarines sollen auch gar nicht unbedingt übers Spielfeld laufen sondern Viertel/Gebäude halten bzw. als Schutzschild für meine Hexer dienen. Die Rhinos dienen lediglich als Deckung und werden in 75% der Fälle gar nicht mit den Rhinos zusammen aufgestellt.

@Thorax: Wieso häst du einen Predator in der Liste für sinnvoller als einen Vindicator? Die 5"-Schablone tut in Verbindung mit Lash doch ganz gut weh...
Und außerdem habe ich mit den Kyborgs 4 bzw. 6 Laserkanonen, welche für die meisten Listen als Panzerabwehr genügen sollte.
Damit wäre dann auch die Überleitung zu de Kyborgs geschafft🙂
Ich überlege mir die ganze Zeit, ob 2 Kyborgs wirklich sinnvoller sind als 3 und komme eigentlich immer zu dem Ergebnis, dass 3 effektiver sind. Was spricht denn für nur 2 Kyborgs?
Die Auserkorenen haben den Champion erhalten, damit ich nicht jedes UCM mit E-Waffe fürchten muss, welches sich auf die Trupps zubewegt, weil ich dann im NAhkampf doch ziemlich schnell ziemlich alt aussehe (ohne E-Faust).
Hab die Liste aber noch nicht gespielt und vielleicht ist deine VAriante wirklich sinnvoller....
Das mit dem zweiten Hexer werde ich mir auch überlegen, zumal der DP dann nicht mehr wie eine wandelnde Zelscheibe übers Feld läuft....
Greetz,

Rhakor

Was haltet ihr davon, wenn ich einem Trupp Auserkorene nen Champion ohne AUsrüstung spendiere und da einen großen Dämon rausploppen lasse?
Würde sicherlich ein bisschen Aufregung in den gegnerischen Reihen verursachen und viel Feuer auf sich ziehen, welches dann meine Kyborgs/Auserkorenen nicht schlucken müssten....
Frage ist natürlich, ob es sinnvoll ist, EInheiten im Nahkampf zu binden, da ich sie dann ja weder mit der LAsh verschieben kann (laut meines Wissens) und sie natürlich auch nicht mehr beschießen kann...
Aber an sich finde ich die Idee nicht so schlecht....was haltet ihr davon?

Der Große Dämon hat mMn großes Potential. In deiner Liste kann ich ihn mir aber nur schwerlich vorstellen. Der Kerl braucht Unterstützung sonst geht er im Nahkampf unter. In ner Khorne Offensivarmee hat er seinen Wert aber bei dir seh ich ihn nicht.
Hoffe du kannst mit der dürftigen Erklärung was anfangen 😉

Hehe,klaro kann ich mit deiner Erklärung was anfangen 🙂
DIe Frage ist hier sicherlich,ob der Dämon was bewirken soll...
In meinen Augen soll er lediglich die Ballertrupps des Gegners aufmischen und die Aufmerksamkeit des gegners auf sich ziehen....
Er ist sozusagen eine Opfereinheit.....😛
Großer Dämon ploppt raus und bewegt sich auf die Reihen des gegners zu...
Der Gegner schießt mit einigen schweren Waffen auf den Dämon weil er nicht will, dass der Dämon großes Unheil in seinen Reihen stiftet...es wird somit weniger auf die Kyborgs und die Auserkorenen geschossen und diese können länger auf gegnerische Einheiten feuern...🙂
So der PLan meines betrunkenen Hirns....
Greetz,

Rhakor

Hehe,klaro kann ich mit deiner Erklärung was anfangen 🙂
DIe Frage ist hier sicherlich,ob der Dämon was bewirken soll...
In meinen Augen soll er lediglich die Ballertrupps des Gegners aufmischen und die Aufmerksamkeit des gegners auf sich ziehen....
Er ist sozusagen eine Opfereinheit.....😛
Großer Dämon ploppt raus und bewegt sich auf die Reihen des gegners zu...
Der Gegner schießt mit einigen schweren Waffen auf den Dämon weil er nicht will, dass der Dämon großes Unheil in seinen Reihen stiftet...es wird somit weniger auf die Kyborgs und die Auserkorenen geschossen und diese können länger auf gegnerische Einheiten feuern...🙂
So der PLan meines betrunkenen Hirns....
Greetz,

Rhakor

Ok so hast du dir das also gedacht..ich war ja erst beim "und jetzt moscht der dämon sie alle wech".
ich hab da jetzt mal nen bisschen durchgerechnet. mit aufrunden und beispielen von bolterbeschuss bis plasmawerfer (also nichts was jetzt richtig sein muss) siehts so aus, als ob der kerl seine punkte wert ist.

ich würde es von der liste abhängig machen. wenn du statt dem dämon noch nen 3ten auserkorenen trupp mitnehmen kannst für ca. 50 punkte mehr dann ist die option mMn besser. denn so ein trupp steckt auch ähnlich gut ein, nur gegen massiertes Feuer fällt er aber dazu hat man ja 3 davon. der dämon zieht ja erst mitten im spiel feuer. da kann dir schom empfindlich viel passert sein. der 3te trupp kann immer schon schaden machen, zieht auch am anfagn evtl. feuer von den rhinos. aber cool ist der dämon allemale nur bei style= 0 punkte ist das ja egal 😀