Grey Knights 1850 Pkt VS Orks

Victorius

Erwählter
05. Mai 2011
518
0
8.326
Sers Leute
Ich werde demnächst mal wieder gegen Orks ranmüssen und habe ein wenig an meinen Liste rumgebastelt.. ist folgendes bei rumgekommen. Für Ratschläge bin ich immer offen 🙂 Seine Liste ist mir momentan noch nicht bekannt.

*************** 2 HQ ***************
Scriptor
Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Titans Macht, Zuflucht, Schleier, Herbeirufung
- - - > 170 Punkte

Kastellan Crowe
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Techmarine
Bolter & Servoharnisch, Nemesis-Psihellebarde, Psigasgranaten
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 7 x Nemesis-Psihellebarde, 7 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 259 Punkte

Terminatortrupp
6 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter, Bruderschaftsbanner
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 290 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff
Synchronisierter Schwerer Bolter, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition
- - - > 225 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot
Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte

Land Raider Crusader
Synchronisierte Sturmkanone, Multimelter
- - - > 265 Punkte

Cybot
Nemesis-Bannfaust, Schwerer Flammenwerfer, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer, Psiaktives Promethium
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1850

Trupp 1
Scriptor + Techmarine(Granaten) + 6 Termis im LR Crusader
Bretter drauf los und gibt ne gute Zielscheibe. Schwer zu knacken und dank Techmarine auch reparierbar.
Mögliche Ziele: Schwere Infanterie / HQ Trupps / alles mit mehr als 1 LP

Trupp 2
Crowe + 10Puris + NK/Flamer Cybot im Stormraven
Versuchen so schnell es geht in NK Reichweite zu kommen um ihre gefährliche Fracht abzuliefern!
Mögliche Ziele: Massenmobs, alles was sich in Deckung verschanzt

Trupp 3
5er Grey knights + Maschkabot
kümmern sich um Missionsziele bzw geben rückendeckung. GK könnten bei Gebiet halten ein befestigtes Geländestück nutzen

Vllt schaust du mal nach, ob Crowe ein UCM ist... 😉 Scharfschütze meint das bestimmt nicht böse, aber das sollte mittlerweile bekannt sein...

Als Geheimtipp gegen Orks empfehle ich Nemesisritter mit Flamer. In 5 Spielen gegen Orks haben die noch keinen davon kaputtgekriegt... Die haben zu wenig DS 2.
Und der Ritter (Teleporter ist zu empfehlen) macht jeden Killa- oder Gargbot im Nullkommanichts kaputt. Dank höherer Ini sollte das klappen. Gegen Bossbiker gibt es kaum bessere Waffen als den Flamer: Keine Deckung und Durchschlage 4 bei 3+ Verwundung. Das tut ihm weh.

Ansonsten haben GKs mit Orks eh weniger Probleme. Da kannst du fast alles einpacken...
Einfach mal testspielen... 🙂