1850 pkt

kaahl

Aushilfspinsler
17. November 2008
14
0
4.751
hallo zusammen,

da ich jetzt das wochenende auf nem turnier war ( hähnel grandprix ), wollte ich mal ne neue liste ausprobieren, die dann auch mal ein paar besserungen hat.

HQ
CdI (90): Nimm jede Herausforderung an (50) 140
Feldmarschall (80): Termi-Rüsi(25), E-Faust(25), Sturmbolter(5), Umhang(35) 170

Elite

7 Sturmtermis (280): 3x Klauen, 4x Hämmer , 7x RA (21) 301
---> Crusader (265): Nebel(3) 268

Cybot (105): LK(25)´, Rak(10), Ehrwürdig(20), Panzerung (5) 160

6 Paladine (96): E-Faust(15), Melter(10)
4 Neophyten (40)
Rhino (50): Nebel(3) 214

6 Paladine (96): E-Faust(15), Melter(10)
3 Neophyten (30)
Rhino (50): Nebel(3) 204

6 Paladine (96): LK (15) 111

Unterstützung

Annihilator(120): LK(25), Panzerung(5) 150

Vindicator (125): Panzerung(5) 130

Gesamt: 1848

wollt mal eure meinung hören. kritik sowie verbesserung erwünscht, vlt nehme ich eure ratschläge zur brust😀

also bei den termies lieber 5 klauen, 2 hämmer.... den marschall noch nen stählernen stern geben..denn ohne rettungswurf kannste es grad bei ini 1 kannste es mit dem 5+ doch vergessen.... und warum den sturmbolter?? nimm die boltpistole, das reicht....
und beim cybot, wenn schon ehrwürdig und laserkanone, dann auch bitte panzerjäger...🙂
und versuch dem FM lieber den hammer als die faust zu geben... 🙂 guck mal, was du punktemäßig so reinbekommst...

Das es nunmal der Schild heißt und nicht das.

Zur Liste:
1.
Wenn Vinidcator, würde ich ihn auch mit einem Maschinengeist ausstatten, damit er bei durchgeschüttelt o. betäubt nicht nur "dumm" rumsteht.

2.
Warum E-Faust für den Feldmarschall? Würde Nägel mit Köpfen machen und den E-Hammer wählen. Gerade gegen Monster (Tyrant, Avatar etc.) viel besser. Da folgender Spielzug nur Ini 1.

3.
Cybot, wenn schon ehrwürdig und mit der Bestückung, dann ist "Panzerjäger" eigentlich Pflicht.

also bei den termies lieber 5 klauen, 2 hämmer.... den marschall noch nen stählernen stern geben..denn ohne rettungswurf kannste es grad bei ini 1 kannste es mit dem 5+ doch vergessen.... und warum den sturmbolter?? nimm die boltpistole, das reicht....
und beim cybot, wenn schon ehrwürdig und laserkanone, dann auch bitte panzerjäger...🙂
und versuch dem FM lieber den hammer als die faust zu geben... 🙂 guck mal, was du punktemäßig so reinbekommst...

2.
Warum E-Faust für den Feldmarschall? Würde Nägel mit Köpfen machen und den E-Hammer wählen. Gerade gegen Monster (Tyrant, Avatar etc.) viel besser. Da folgender Spielzug nur Ini 1.

3.
Cybot, wenn schon ehrwürdig und mit der Bestückung, dann ist "Panzerjäger" eigentlich Pflicht.

Soweit haben die Jungs Recht! Gerade bei deinen Termis brauchste wirklich eher Klauen als Hämmer! Und dann deinem Marschall anstelle der Faust nen Hammer und nen Schild verpassen...

Ob sich er ehrwürdige Cybot wirklich lohnt, weiß ich nicht... Da könnte man eigentlich Punkte sparen und damit den LK Trupp etwas verstärken...

1. denn feldmarschall gebe ich dann wenn ne kettenfaust, denn ein modell mit sturmschild und e-hammer habe ich im moment nicht da. sowieso noch nicht mit einem umhang, der muss auch noch gemacht werden. die hämmer habe ich ja dann bei den termis drinnen...

2. ... da tausche ich dann auf 4x klauen und 3x hammer. aber warum denn eher klauen?? wegen der ini??

3. für den maschinengeist müsste ich dann dafür ein paar punkte frei machen und wüsste da nicht wo ? ...

4. ... könnte aber den vindicator rausnehmen und dann denn feldmarschall ändern, denn cybot noch ne fähigkeit geben und denn LK trupp vergrössern...

5. ... LK trupp habe ich bis jetzt immer, wirklich immer, sehr gute erfahrungen gemacht und kann da echt nicht mekern. ergo: wahrscheinlich nicht vergrößern.

6. gibt es sonst noch was?

1. denn feldmarschall gebe ich dann wenn ne kettenfaust, denn ein modell mit sturmschild und e-hammer habe ich im moment nicht da. sowieso noch nicht mit einem umhang, der muss auch noch gemacht werden. die hämmer habe ich ja dann bei den termis drinnen...

2. ... da tausche ich dann auf 4x klauen und 3x hammer. aber warum denn eher klauen?? wegen der ini??

3. für den maschinengeist müsste ich dann dafür ein paar punkte frei machen und wüsste da nicht wo ? ...

4. ... könnte aber den vindicator rausnehmen und dann denn feldmarschall ändern, denn cybot noch ne fähigkeit geben und denn LK trupp vergrössern...

5. ... LK trupp habe ich bis jetzt immer, wirklich immer, sehr gute erfahrungen gemacht und kann da echt nicht mekern. ergo: wahrscheinlich nicht vergrößern.

6. gibt es sonst noch was?

1. Vorteil bei FM mit Hammer und Schild: 4+ Retter im Nahkampf!

2. Nicht nur dass Du im Angriff ne Ini von 5 hast, Du darfst zusätzlich zu den Trefferwürfen ja au die Verwundungswürfe wiederholen! Und das mit ner E-Waffe räumt ganz schön auf!

3. Vindicator kommt immer drauf an, gegen was Du spielst, aber in der Regel lohnt der sich schon...

4. Mehr Lebenspunkte im Lasertrupp erhöht die Überlebenszeit der Kanone...