Blood Angels 1850 Pkte Liste - Kein Tunier

Necz

Aushilfspinsler
08. Mai 2011
28
0
4.836
Hallo Leute,

ich werde nächste Woche mal wieder ein Spielchen auf 1850 halten. Weiß meinen Gegner nicht und wollte mal nachfrage, was ihr zu dieser Liste sagt.

Wie schon geschrieben, handelt es sich um kein Tunier. Ich will auch nicht unbedingt in 2 Zügen verlieren, aber wollte mal etwas spielen, was nicht das typische 0815 ist:

*************** 2 HQ ***************

Scriptor
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 100 Punkte

Mephiston
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 5 x Angelus-Bolter
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 230 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 210 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

Termis + Priest gehen in den Stormraven, Mephi + Garde bauen nach vorne Druck auf. Der Scriptor sitzt in einem Razor und sorgt für den Decker.

Jemand Ideen was ich evtl. ändern könnte? Weiß nicht ob Mephi sich lohnt oder ich die 250Pkt lieber in andere Sachen investiere. zB. ne Faust für die Garde und noch einen Furiososcriptor oder sowas.

Gruß

hm ok, das wäre natürlich eine Idee.

Wäre die Garde denn in der Lage andere Trupps einfach komplett zu zerlegen? Oder wäre der 10er Springertrupp mit Meltern gefährlicher?

Ich hab bisher die Garde noch nicht gespielt und habe allgemein noch nicht so viel Erfahrung in WH40K.

Habe halt gedacht, dass die Garde noch eine Einheit wäre, die etwas mehr Druck auf härtere Einheiten aufbauen kann und ich dem Gegner verschiedene Ziele anbiete. Mephi, Stormraven, Garde...

aber wollte mal etwas spielen, was nicht das typische 0815 ist:
will dir ja nicht zu nahe treten aber wenn das dein Ziel war, hast du es verfehlt. Mephiston, 3x 5er im RB und 2 Predatoren sind jetzt doch sehr sehr typisch 0815.

Dante statt Mephi, Springer und Taktische statt Razorbacks, Devastoren statt Predatoren usw wären nicht typisch 0815. So ists halt auch nur eine leicht abgewandelte Liste weil ne Sanguard drin ist. Rest ist 0815 - 😉

Und wenns eh nur Fun sein soll, ists doch vollkommen wurscht und DIE Gelegenheit diese Dinge mal auszuprobieren.

das wäre natürlich auch ne idee. ne psimatrix hab ich ja sowieso durch Mephiston. Der Scriptor war halt gedacht, um ein wenig Schutz zu geben für die Panzer. Mehr Ausrüstung wäre natürlich auch gut.

*edit
Könnte dann den SR, die beiden Preds mit zu. Panzerung spielen.

Die 3 Trupps mit nem Melter + die Garde mit einer Faust und InfernusPistole. Würd sich das lohnen?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei den Preds kannst du die zusätzliche auch eigentlich weg lassen.
Du könntest auch z.B. noch Scoutbiker mit rein nehmen. (Falls du die hast)
Bei den Razors könntest du ja auch sparen.

Also das du z.B. am Ende ne E-Faust+Melter in einem SchweBo-Razor hast.

Der Garde 2 Melter und ne Faust zu verpassen lohnt mMn schon. Allerdings ziehen die natürlich in deiner Liste auch das ganze Anti-Infanterie Feuer. Die Wundgruppen sollten allerdings den Preis rechtfertigen.

Wäre die Garde denn in der Lage andere Trupps einfach komplett zu zerlegen? Oder wäre der 10er Springertrupp mit Meltern gefährlicher?

Naja an wirklich harten Sachen kannste dich mit der Garde meist auch nicht vergreifen, schon allein wegen ihrer geringen Mannstärke und dem fehlenden Retter. Was sie denke ich am besten kann ist Standards (vorallem die anderer Dosen) fressen und das kann der Springertrupp halt auch, wenn auch nicht ganz so gut. Dafür punktet er selbst und ist durch höhere Mannstärke auch stabiler.

Naja, oder du nimmst was ganz lustiges zum spielen sowas zum Beispiel:
Hq: Dante 225p

Elite: Scriptor Bot Psi Blutsperr/Macht der Helden
Landungskapsel Deathwings system 230p

Priester Sprungmodul 75p

Prister 50p

5 Sturmtermis
3x Hammer 2x E-klaue

Standart: 5 Sanguinische Gardisten Infernus Pistole
Ordensbanner 245p

5 Sanguinische Gardisten Infernus Pistole 215p

5 Sanguinische Gardisten Infernus Pistole 215p

Unterstüzung: Stormreaven Multimelter Hurricane Bolltersysteme Stuka
zsp 245p

Predator Masch Laska 135p

Einteilungs sollte eig klar sein. Dante in den Sanggarde Trupp mit Banner da der Priester rein die anderen 2 Trupps Sang garde inerhalb von 6 Zoll laufen lassen.

Die Termis gehen mit dem Prisi in den Stormraven entweder 24 zol bewegen und net mehr angreiffen oder wens klappt 12 aussteigen und Angreifen.

Den Cybot recht Agresiv schocken lassen entweder Nebeln oder wen nen Panzer in der nähe ist machste Blutsperr oder falls er Nahkämper hat gibts dem Cybot Macht der Helden und Schwingen
1850p

Diese Liste sollte eigentlich so verwendet werden das du mit allem nach vorne gehst und den Gegner einfach im Nahkampf platt machst oder falls mz gibt dann einfach Gegner total vernichten habs selber ma so gespielt gegen Space Wolfs die hatten keine Chance.