Moinsen,
da im November in Hamburg ein schönes COD Tunier stattfindet, muss ich mir so langsam mal Gedanken bezüglich meiner Armee machen, da der neue Codex wohl bis dahin erschienen ist. Da man bei einem CoD Tunier sicherlich mit ner Menge Godzilla Nids rechnen muss, ist diese Liste darauf ausgelegt Feuer mit Feuer zu bekämpfen, bzw. den Gegner im Nahkampf zu übertreffen...
Vanilla Eldar 1850 Pts
HQ: Eldrad Ulthran (220)
HQ: Entweder Avatar oder Autarch (JB, Lance, Granaten) (155)
Standard: 10 Asyrians Jäger, Exarch mit Shuristurm
Standard: 10 Asyrians Jäger, Exarch mit Shuristurm
Elite: 10 Haries mit Kiss, Schleier (250)
Elite: 10 Harlies mit Kiss, Schleier (250)
Sturm: 5 Shining Spears mit Exarch (hit and Run, Geländeerfahrung) (200)
Sturm: 5 Shining Spears mit Exarch (hit and Run, geländeerfahrung) (200)
Unterstüzung: 3x Wraithlord (400)
Taktik:
Eldrad Ulthran präferiere ich ggü. einem wesentlich günstigeren Propheten, da er durch Warpattacke nicht sterben kann und bis zu 3 Psikräfte die Runde wirkt. Zum einen bin ich mit ihm taktisch flexibler und muss den anderen HQ slot eben nicht mit nem 2. Propheten besetzen, nur um meine beiden Harlie Einheiten mit Fortune versorgen zu können.
Der Autarch schappt sich kleine Einheiten (immerhin 6 Att. mit St. 6 E.) oder schließt sich einer Speer-Einheit an. Zudem verleiht er +1 auf Reservewürfe, so dass bei Eskalation meine Wraithlords schnell kommen.
Falls der nicht rechtzeitig fertig wird, dann werde ich den Avatar ins Feld führen, der sich als 2 Welle den P-Lords anschließen wird.
Die Harlies werden m.E. in Cityfight ziemlich stark sein, da sie zumeist über nen 4+ Deckungswurf verfügen werden, was sie in Kombination mit Fortune so widerstandsfähig wie den Seer Council macht. Zudem können sie ungehindert vom Gelände bis zu 18" pro Runde zurücklegen...
Durch den Schleier, der ihnen Nachtkampfregeln beschert, sollten sie ohne Probleme in ausreichender Zahl in den Nahkampf kommen. Und dann wird die Kombination aus Rending, Doom, Granaten und ini 6 dafür sorgen, dass keine Einheit gegen Sie besteht...
Als schnelle Binde Einheiten sind die Speere des Khaine gedacht, die wegen ihrer Geländerfahrung schwieriges Gelände nicht fürchten müssen, und immerhin über 8 St. 6 und 3 St. 8 Energiewaffenattacken in der ersten Nahkampfrunde verfügen...ud vorher noch schießen können.
Die Phantomlords werden gemeinsam mit Vorrücken, um sich mithilfe des Schwertes (Trefferwürfe wiederholen) hartnäckige Gegner vorzunehmen und stellen zudem mit Laserlanzen meine Panzerabwehr dar
Die Jäger sind gegen Masse drin und um die Gebäude halten zu können. Außerdem liebe ich die Figuren...
Also fällt jemandem ne efektivere CoD Liste ein? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
da im November in Hamburg ein schönes COD Tunier stattfindet, muss ich mir so langsam mal Gedanken bezüglich meiner Armee machen, da der neue Codex wohl bis dahin erschienen ist. Da man bei einem CoD Tunier sicherlich mit ner Menge Godzilla Nids rechnen muss, ist diese Liste darauf ausgelegt Feuer mit Feuer zu bekämpfen, bzw. den Gegner im Nahkampf zu übertreffen...
Vanilla Eldar 1850 Pts
HQ: Eldrad Ulthran (220)
HQ: Entweder Avatar oder Autarch (JB, Lance, Granaten) (155)
Standard: 10 Asyrians Jäger, Exarch mit Shuristurm
Standard: 10 Asyrians Jäger, Exarch mit Shuristurm
Elite: 10 Haries mit Kiss, Schleier (250)
Elite: 10 Harlies mit Kiss, Schleier (250)
Sturm: 5 Shining Spears mit Exarch (hit and Run, Geländeerfahrung) (200)
Sturm: 5 Shining Spears mit Exarch (hit and Run, geländeerfahrung) (200)
Unterstüzung: 3x Wraithlord (400)
Taktik:
Eldrad Ulthran präferiere ich ggü. einem wesentlich günstigeren Propheten, da er durch Warpattacke nicht sterben kann und bis zu 3 Psikräfte die Runde wirkt. Zum einen bin ich mit ihm taktisch flexibler und muss den anderen HQ slot eben nicht mit nem 2. Propheten besetzen, nur um meine beiden Harlie Einheiten mit Fortune versorgen zu können.
Der Autarch schappt sich kleine Einheiten (immerhin 6 Att. mit St. 6 E.) oder schließt sich einer Speer-Einheit an. Zudem verleiht er +1 auf Reservewürfe, so dass bei Eskalation meine Wraithlords schnell kommen.
Falls der nicht rechtzeitig fertig wird, dann werde ich den Avatar ins Feld führen, der sich als 2 Welle den P-Lords anschließen wird.
Die Harlies werden m.E. in Cityfight ziemlich stark sein, da sie zumeist über nen 4+ Deckungswurf verfügen werden, was sie in Kombination mit Fortune so widerstandsfähig wie den Seer Council macht. Zudem können sie ungehindert vom Gelände bis zu 18" pro Runde zurücklegen...
Durch den Schleier, der ihnen Nachtkampfregeln beschert, sollten sie ohne Probleme in ausreichender Zahl in den Nahkampf kommen. Und dann wird die Kombination aus Rending, Doom, Granaten und ini 6 dafür sorgen, dass keine Einheit gegen Sie besteht...
Als schnelle Binde Einheiten sind die Speere des Khaine gedacht, die wegen ihrer Geländerfahrung schwieriges Gelände nicht fürchten müssen, und immerhin über 8 St. 6 und 3 St. 8 Energiewaffenattacken in der ersten Nahkampfrunde verfügen...ud vorher noch schießen können.
Die Phantomlords werden gemeinsam mit Vorrücken, um sich mithilfe des Schwertes (Trefferwürfe wiederholen) hartnäckige Gegner vorzunehmen und stellen zudem mit Laserlanzen meine Panzerabwehr dar
Die Jäger sind gegen Masse drin und um die Gebäude halten zu können. Außerdem liebe ich die Figuren...
Also fällt jemandem ne efektivere CoD Liste ein? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?