1850 Punke Turnier Ungeteilt mit Slaanesh

Gaunt

Testspieler
22. Juli 2005
142
0
6.021
36
Hei werde bald das erste mal auf ein Turnier mitspielen brauche eure Hilfe um ein Gute Liste aufzustehlen die auch Fehler verzeiht. Hab mal ne Liste geschrieben sind aber 31 Punkte zuviel und bin Total unsicher ob die was Reist. Würde auch lieber EC spielen ist mir aber nichts eingefahlen. Viel Gerede wenig Sinn hier mal meine Liste

HQ

1xLord MDS, Däm. Statur, Däm. Essenz, Däm. Rüstung, Däm. Aura, Schreckensbeil
Ikone Rasender Angriff, Stacheln ,Fragmetgrantanen, Nahkampfwaffe 207
Elite

3x Kyborgs Morphwaffen 210

6xNoise Marines 6x Nahkampfwaffen, Ikone, 1x Aufstrebener Champ, 1x E-Faust, Däm. Stärke, 4x Chaoshunde 195
1xRhino Nebelwerfer 53

6xNoise Marines 2x Melter, Ikone, 1x Aufstrebener Champ, E-Faust, Däm. Stärke 167
1xRhino Nebelwerfer 53

6xDämuneten Däm. Krallen 90

Sturm

6xRaptoren MDUC, 3xMelter, Rasender Angriff, Aufstrebner Champ,Däm. Krallen, Däm. Sträke, Melterbombe 256

10xGargoyls Däm. Schwingen 150

Unterstützung

5xNoise Havos 4 schwere bolter 155

1xCybot Laserkanone, Raketenwerfer, Mutierterumpf 165

Punkte Gesamt 1881

Originally posted by Gaunt@21. May 2006 - 20:05
will mir den niemand helfen ne gute tunierliste hin zu bekommen 🙁
Ich hab zwar Uni-bedingt im Moment etwas wenig Zeit, aber wenn sonst niemand helfen moechte/kann:

1. Ein DP mit Statur braucht mMn keine Ruestung (entweder Du kriegst DS2 oder DS4- ab oder eben E-Waffe, DS3 so gut wie nie - und fuer normalen Beschuss reicht W6 + RW3+). Ich wuerde ihm Kampfdrogen + Widerstand geben - und der DP braucht Schnelligkeit oder Fluegel, sonst taugt er nix.

2. Wenn ich mich nicht irre, koennen die Chaoshunde nicht im Rhino transportiert werden, oder? Ausserdem bringt Dir die Mutation + Stacheln mehr, als die Hunde, und ist so auch 30 Punkte kostenguenstiger... Und auch der Trupp koennte 2 Melter oder PW gebrauchen

3. Bei Noise-Marines waere ich versucht, zumindest einem Trupp Staerke + E-Waffe zu geben, haben ja immerhin ini5 - dann aber auch noch Mutation + Stacheln rein.

4. Daemonetten schreibt man mit "o" 😉

5. Teile die Gargoyles auf 2x 5 auf - wenn Du irgendwie Punkte zusammenkratzt, mach 2 6er draus (koennen besser Spielfelder halten) oder wenn Du Punkte frei machen musst einen 6er

6. Wenn schon Raptoren, dann mit Infiltration - nix nervt dermassen, wie ein infiltrierender Raptorentrupp, der alle hinten stehenden Fahrzeuge vom Boden pustet...

7. Ob die Gargoyles und die Raptoren die Abwertung der ECs legitimieren, da waere ich mir nicht so sicher - nicht lieber die beiden Einheiten rausmachen und dann eine echte EC-Armee spielen? Z.B. koenntest Du weitere Noise-Havocs reinehmen, oder einen Bikertrupp usw. usf.
Ach ja, mir faellt grad auf, Du hast keine Ikone, um die Gargoyles beschwoeren zu koennen (die koennen nur an einer ungeteilten Ikone kommen) - also spiel lieber echte ECs...

8.Mach aus dem Havoc-Trupp einen 6er Trupp und lass nach Moeglichkeit einen SB raus - 3 SM sollten es schon sein, die geopfert werden koennen, wenn Du verluste durch Beschuss erleidest.

9. Chaos-Cybots halte ich nicht fuer turniertauglich. Lieber Predi oder Geissel oder Havocs

Greg

FREUDE FREUDE einer hat geantworttet 🙂 .So hast recht werde dan lieber mal EC spielen hab auch gleich mal ne Liste gemacht hab noch 119 Punkte über könnte

1. Noche eine einheit Dämonetten rein tun und für 82 Punkte ausrütung kaufen

2.Ein Rhino raus und den trupp mit den Hunden infi und noch ein Noise Marines trupp rein nehmen für den ich den 172 Punkte hätte

3. KP

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ   

Lord  MDS, Däm. Statur, Däm. Essenz, Däm. Schnelligkeit, Däm. Aura, Schreckensbeil   
Ikone, Rasender Angriff, Stacheln ,Fragmetgrantanen, Nahkampfwaffe  202

Hüter der Geheimnisse Geschenk des Chaos  160

Elite   

6x Noise Marines 6x Nahkampfwaffen, Ikone,E-Waffe, Däm. Stärke, 4x Chaoshunde  197
2x PP 
Rhino Nebelwerfer  53

6x Noise Marines 2x Melter, Ikone, E-Faust, Däm. Stärke  154
Rhino Nebelwerfer  53

6x Dämonetten Däm. Krallen  90

Sturm   

6x Noise Marines Bikes 2x Melter, Fragmetgranaten, Rasender Angriff, E-Waffe, däm.Stärke, Däm. Mutation  303

Unterstützung   

6x Noise Havos 4 schwere bolter  174

Predator synchro.Laserkanone, Seitenkupel: Laserkanonen, Dämonenmaschine  165

Punkte Gesamt
    1731[/b]

Also der DP gefaellt mir immer noch nicht, auch wenn er jetzt definitiv besser ist - wenn Du keine Kampfdrogen willst, gib ihm noch Widerstabd + Staerke.
Ach ja, Du hast ihn falsch berechnet, wenn ich mich nicht irre

Dem Hueter der Geheimnisse wuerde ich lieber eine Schusskraft geben, Chaoswind bevorzugt. Wobei ich gar nicht weiss, ob der GD sich wirklich lohnt...

Der Trupp mit den Chaoshunden sagt mir ebenfalls immer noch nicht zu und ich denke immer noch, dass das nicht geht. Und die PP machen irgendwie keinen Sinn - wegen 2 normalen NK-Attacken verzichtest Du auf S8, DS1 und riskierst Dir Marines zu grillen... Wuerde ich nicht machen.

Die Daemonetten reichen so - wenn Du die Modelle hast, solltest Du ueberlegen, einen Trupp normaler Daemonetten gegen berittene auszutauschen (die Puntke dafuer hast Du ja uebrig).

Bei den Bikes den RA raus, den brauchen sie nicht (I5 haben sie ja schon) - dafuer Gelaendeerfahrung geben, das koennen sie naemlich gut gebrauchen - sonst ist der Trupp wirklich gut.

Beim Predi ist es wieder geschmacksache, ob Du den lieber mit LK + 2x SB oder 3 LKs spielst - ich wuerde Variante 1 nehmen 😉

Ach ja, vergiss den kostenlosen Champ bei den Havocs nicht, der gibt Dir MW10 (wichtig fuer Zielauswahl).

Wenn Du keine berittenen Daemonetten hast, dann wirf einen Trupp Daemonetten raus und nimm dafuer entweder einen weiteren infiltrierenden Havoctrupp rein (z.B. mit MKs oder RWern) oder einen infiltrierenden Standardtrupp mit 2x Meltern und Champ mit E-Faust.

Greg

Das mit den chaoshunden geht hab eben nach gekuckt dürfen mitfahren will den trupp den mal so bei mien nächsten spiel testen und die hunde bringen ein ja auch 12 Attcken zusätlich was ich jetzt imoment nocht nicht schlecht finde.So wie ich das rechnet hab hab ich kein platz mehr für Kampfdrogen und Widersantd bei DP.
Werde ich aber auch gleich mal noch mal nachrechen und die liste noch weiter machen nach deine vorschlägen.

Edit. eben nach gerechnet däm.Statur (15 P), Däm Essenz (15 P), Däm. Schnelligkeit(15 P), Däm. Aura (15 P), Schreckensbeil (25 P) wären dan 85 Punkte hätte ich noch 15 über würde dan noch für wiederstand reichen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ Ausrüstung Anzahl  Punkte

Lord  MDS, Däm. Statur, Däm. Essenz, Däm. Schnelligkeit, Däm. Aura, Schreckensbeil   
Ikone, Rasender Angriff, Stacheln ,Fragmetgrantanen, Nahkampfwaffe 1  202

Hüter der Geheimnisse Chaoswind 1  160

Elite   

Noise Marines 6x Nahkampfwaffen, Ikone,E-Waffe, Däm. Stärke, 4x Chaoshunde 10  197
2x Melter  
Rhino Nebelwerfer 1  53

Noise Marines 2x Melter, Ikone, E-Faust, Däm. Stärke 6  154
Rhino Nebelwerfer 1  53

Dämonetten Däm. Krallen 6  90

Dämonetten Däm. Krallen 6  90

Sturm   

Noise Marines Bikes 2x Melter, Fragmetgranaten, Geländeerfahrung, E-Waffe, däm.Stärke, Däm. Mutation 6  297

Unterstützung   

Noise Havos 4 Blastmaster, Infi 6  212

Noise Havos 4 schwere bolter 6  174

Predator synchro.Laserkanone, Seitenkupel: schwere Bolter, Dämonenmaschine   150

Punkte Gesamt
    1832[/b]
wären noch 18 Punkte zu vergeben

Ich muss Greg übrigens ausnahmsweise mal widersprechen, ich würde den Rasenden Angriff bei den Bikes definitiv der Geländeerfahrung vorziehen.

Gründe:
1. Preismäßig fast dasselbe. Bei so teuren Modellen sind 1 Punkt mehr oder weniger fast egal.
2. Ini5 haben sie, ja. Aber erstens nur gegen Modelle in direktem Kontakt sozusagen (alles andere schlägt mit normaler Ini zu), was bei einem so kleinen Trupp meist nicht soviele sind. Zweitens ist Ini6 deutlich besser als Ini5, denn du schlägst vor fast allen Chars zu, was gerade bei Bikern einen riesigen Unterschied macht, denn wenn ein Char zuschlägt killt er dir in so einem Trupp locker mal 100 Punkte.
3. Der Hauptvorteil vom RA liegt eigentlich fast eher in der +Stärke als in +Ini. Und mit nem Stärke6 Ewaffenchamp tötest du Marines (auch Chars!) auf 2+. Bevor sie zurückschlagen können.
4. Bikes greifen fast immer an, profitieren also sehr oft von RA.
5. Wenn Bikes turboboosten sind sie erstens so schnell dass sie das Gelände meist sowieso umfahren können und können zweitens erst gar nicht durch schw. Gelände fahren.
Wenn sie nicht turboboosten greifen sie danach im Nahkampf an oder kommen gerade aus einem solchen heraus, in letzterem Fall kann man sich jedoch nur sehr selten in Gelände reinpositionieren um von einem Deckungswurf zu profitieren.

Geländeerfahrung ist zwar nicht schlecht, aber RA finde ich hier deutlich besser. 🙂

@ Nuadhu
Slaanesh-Biker haben Ini5, ganz einfach. Wiess nicht, wie Du auf Deine Base-to-Base-Regel kommst.

Und gegen SM-Chars mag der RA was bringen, sonst eher nicht - gegen C/SM schlage ich zuerst zu und vor allem da ist es relevant, dafuer ist der Trupp da, solche Einheiten auszuduennen.

Und ich will mal sehen, wie Du z.B. 'nen LasPlastrupp im Wald mit Deinen Bikes rausholen willst - und wenn Du mal drin bist, wie Du da wieder rauskommst. Es ist halt so, dass sich viele Potentielle Ziele im Gelaende verkriechen und Gelaende ohne Gelaendeerfahrung ist einfach nur Gift fuer Biker - ausserdem ist es einfach schon, durch Gelaende 18" angreifen zu koennen, da damit einfach keiner rechnet.

Aber der RA lohnt sich in meinen Augen definitiv nicht, da man Punkte fuer die Ini zahlt, die man zu 95% aller Faelle gar nicht braucht - bei Khorne-Bikern sieht das wieder ganz anderes aus...

@ Thorax
Oller Spammer! 😛
Er hat sich vertippt, das kann man doch ganz einfach zusammenzaehlen.

Greg