1850 Punkte, 32nd Cadia, 4th Battlefleet

JohnTallJones

Hüter des Zinns
07. Januar 2003
2.991
8
18.921
74906 Bad Rappenau
1 HQ: 190 Pkt. 10.3%
2 Elite: 370 Pkt. 20.0%
2 Standard: 545 Pkt. 29.5%
3 Sturm: 327 Pkt. 17.7%
3 Unterstützung: 410 Pkt. 22.2%

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie 50 Punkte, Kompaniekommandeur kostenlos, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte 15 Pkt., 1 x Astropath 30 Pkt., 1 x Flottenoffizier 30 Pkt.
+ Chimäre 55 Pkt., Multilaser kostenlos, Schwerer Flammenwerfer kostenlos, Bulldozerschaufel 10 Pkt. -> 65 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Ogryns 210 Pkt.
+ Chimäre 55 Pkt., Multilaser kostenlos, Schwerer Flammenwerfer kostenlos, Bulldozerschaufel 10 Pkt. -> 65 Pkt.
- - - > 275 Punkte

5 Gardisten 85 Pkt., 1 x Melter 10 Pkt., Upgrade zum Sergeant kostenlos
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges 30 Pkt.
, Zugkommandeur kostenlos, 1 x Soldat mit Melter 10 Pkt.
+ Chimäre 55 Pkt., Multilaser kostenlos, Schwerer Flammenwerfer kostenlos, Bulldozerschaufel 10 Pkt. -> 65 Pkt. -> 105 Pkt.
+ Infanterietrupp 50 Pkt.
, Soldat mit Melter 10 Pkt., Upgrade zum Sergeant kostenlos
+ Chimäre 55 Pkt., Multilaser kostenlos, Schwerer Bolter kostenlos, Bulldozerschaufel 10 Pkt. -> 65 Pkt. -> 125 Pkt.
+ Infanterietrupp 50 Pkt.
, Soldat mit Melter 10 Pkt., Upgrade zum Sergeant kostenlos
+ Chimäre 55 Pkt., Multilaser kostenlos, Schwerer Bolter kostenlos, Bulldozerschaufel 10 Pkt. -> 65 Pkt. -> 125 Pkt.
- - - > 355 Punkte

Veteranentrupp 70 Punkte, 1 x Veteran mit Melter 10 Pkt., 2 x Veteran mit Plasmawerfer 30 Pkt., Veteranensergeant kostenlos, 1 x Energiefaust 15 Pkt.
+ Chimäre 55 Pkt., Multilaser kostenlos, Schwerer Flammenwerfer kostenlos, Bulldozerschaufel 10 Pkt. -> 65 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

1 Spähsentinel 35 Pkt., 1 x Maschinenkanone 5 Pkt., 1 x Suchscheinwerfer 1 Pkt.
- - - > 41 Punkte

Sturmpanzerschwadron
+ Todeswolf 130 Pkt., Multimelter 15 Pkt., Suchscheinwerfer 1 Pkt., Bulldozerschaufel 10 Pkt. -> 156 Pkt.
- - - > 156 Punkte

1 Vendetta 130 Pkt.

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Belagerer 165 Pkt., Laserkanone 15 Pkt., Bulldozerschaufel 10 Pkt. -> 190 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie

+ Hydra Flakpanzer 75 Pkt., Schwerer Flammenwerfer kostenlos, Bulldozerschaufel 10 Pkt. -> 85 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Geschützbatterie
+ Basilisk 125 Pkt., Schwerer Flammenwerfer kostenlos, Bulldozerschaufel 10 Pkt. -> 135 Pkt.
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1842
Das Thema der Armee soll, wie unschwer zu erkennen, eine mechanisierte Kolonne sein.

Qualifizierte Meinungen?
 
Vorab ich will nicht viel an deinen Konzept ändern, sondern hauptsächlich nur Feintuning betreiben.


Entweder Astropath (für einen Sentinel und 1x Gardisten muss er imo nicht direkt mit) streichen und/ oder ein zwei Bulldozerschaufeln der Chimären des Infanteriezuges.

Dafür bei den Veteranen Bewaffung tauschen :
- Plasmawerfer tauschen gegen 2x Melter oder 1x Melter 1x Flamer
- -> so kannst du auch noch nach dem Schießen nahkämpfen, wenn du schon die E-faust verteilst, Shotguns für den Rest wären natürlich auch gut
- die Plasmawerfer kannst du deinem HQ geben, die haben ja auch Bf 4


- Todeswolf einen Nebelwerfer geben

Sollen die Gardisten schocken oder mit der Vendetta fliegen.
Ansonsten kannst du in die Vendetta statt den Gardisten ein Spezialwaffenteam mitnehmen---> mehr Melter
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder Astropath (für einen Sentinel und 1x Gardisten muss er imo nicht direkt mit) streichen und/ oder ein zwei Bulldozerschaufeln der Chimären des Infanteriezuges.

Ich bin mometan nicht mehr ganz auf Stand, aber gibt es nicht Missionen wo dieverse Einheiten in Reserve gehalten werden?

Dafür bei den Veteranen Bewaffung tauschen :
- Plasmawerfer tauschen gegen 2x Melter oder 1x Melter 1x Flamer
- -> so kannst du auch noch nach dem Schießen nahkämpfen, wenn du schon die E-faust verteilst, Shotguns für den Rest wären natürlich auch gut

Bisher wurden die Veteranen immerim NK völlig Platt gemacht, die Efaust ist nur zum Abschrecken dabei. Plasma braucht man eben gegen die dicken Monster.

- die Plasmawerfer kannst du deinem HQ geben, die haben ja auch Bf 4

Guter Hinweis.

- Todeswolf einen Nebelwerfer geben

Ok.

Sollen die Gardisten schocken oder mit der Vendetta fliegen.

Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Passagieren, die schocken.

Spezialwaffenteam mitnehmen---> mehr Melter

Haben.