Armeeliste 1850 Punkte - Allround mit Dark Eldar (und Hemlock)

Liber_Chaotica

Blisterschnorrer
14. März 2004
471
0
8.756
Hey,

so langsam bin ich auch soweit Listen zu schreiben. Es soll eine Allround Liste sein (also auch Turniere), die sowohl gegen Masse, als auch Fahrzeugspam was ausrichten kann.

Erstmal die Liste...

Aeldari: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1848 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Shadowseer
Shadowseer
Troupe Master, 1 x Fusion pistol, 1 x Harlequin's caress

*************** 4 Standard ***************
10 Kabalite Warriors, 1 x Blaster, 1 x Splinter cannon, Blast pistol
10 Kabalite Warriors, 1 x Blaster, 1 x Splinter cannon, Blast pistol
5 Troupe, 3 x Shuriken pistol, 2 x Fusion pistol, 1 x Harlequin's blade, 2 x Harlequin's embrace, 2 x Harlequin's caress
5 Troupe, 3 x Shuriken pistol, 2 x Fusion pistol, 1 x Harlequin's blade, 2 x Harlequin's embrace, 2 x Harlequin's caress

*************** 1 Elite ***************
Solitaire

*************** 5 Transporter ***************
Raider, 1 x Dark lance
Raider, 1 x Dark lance
Starweaver
Starweaver
Starweaver

*************** 2 Flieger ***************
Hemlock Wraithfighter
Razorwing Jetfighter, 1 x 2Dark lances, 1 x Splinter cannon

Gesamtpunkte der Armee : 1848
Kommandopunkte der Armee : 6

Die Idee dahinter ist, mit den DE Kriegern was gegen Masse zu haben, daher auch die Splinter Canon. Die Troupes haben noch eine wilde Ausrüstung, da ich erstmal Spielerfahrung sammeln möchte mit den Waffen. Vllt. sollte ich auch nicht mischen in einem Trupp, sondern je einen mit spezieller Nahkampfbewaffnung.
Die Lanzen sind super gegen Fahrzeuge und Modelle mit mehreren LP, die Splinterwaffen gegen Masse. Troupes machen ihr Ding im Nahkampf.
Der Razorwing ist einfach gut wie er ist (mMn) und der Hemlock sowieso. Mit seinem Pod unterstützt er auch die Granaten der Shadowseer durch -1MW.
Ich habe auch extra keine Ynnari genommen... weiß nicht ob das wirklich lohnt. Werde aber sicherlich damit auch Ynnari mal testen, wenn ich Yvraine irgendwie eingebaut bekomme.

Meinung oder Anregungen wie ich evtl. Yvraine einbauen kann? Vllt. ein Kablite Trupp weniger + Barke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh' auf den ersten Blick nicht ganz, warum du drei Starweaver mitnimmst.
Im dritten wären dann ja nur zwei Modelle und so super ist unser Harli-Transporter jetzt auch nicht...
Klar, wenn zwei Charaktere hinterherlaufen müssen ist's auch nicht optimal, aber zumindest der Solitaire, behaupte ich, kommt auch ohne Transport an.

Ansonsten klingt das Konzept gar nicht verkehrt.
 
Ja, ich wollte nicht das jemand laufen muss... außerdem reduziere ich dadurch die Aufstellungspunkte in der Armee um 1. Vielleicht bekommt man für die 99 Punkte auch was sinnvolleres, aber so muss jetzt niemand laufen und ich kann schneller auf Aufstellungsfehler reagieren. Des Weiteren sind die Charaktere dann nicht an die Troupes und deren Transporter gebunden.
 
Bedenke, dass du auch noch einen (1) "sinnlosen" Starweaver hast.


Yvraine darf, im Gegensatz zu den Shadowseer, auch in einem anderen Auto aufgestellt werden - vielleicht machst du ihr Platz in einem Raider und "lebst" damit, dass du den Solitär alleine aufstellst; mit 7 Drops (aktuell) stehst du ohnehin schon "an der Kante zum ersten Zug".
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieg oder Niederlage würde ich nicht vom ersten Zug abhängig machen, wenn ich weiß das ich nicht Anfange, dann baue ich entsprechend auf. Daher zielt/hängt mein Gesamtkonzept nicht davon ab ob ich Anfange oder nicht...
Platz im Raider wird schwer, weil ich durch Verkleinerung der Krieger auch die Splinter Canon entferne. Der "sinnlose" Starweaver kann aber auch gern mal alle Chars zusammen transportieren etc. Da will ich mir die Freiheit nicht nehmen lassen, außer ich finde was sinnvolleres für die 99 Punkte. (Flocks will ich nicht)
 
Ich versuche hier nur auf die Eingangsfrage zu Antworten Lythea

Es wurde gefragt ob die Liste auch auf Turnieren ausgewogen ist und sowohl gegen Fahrzeuge alsauch gegen Masse klar kommt.

Ich habe erläutert warum das mMn nicht so ist, wüsste nicht was daran Falsch war^^

Wobei man natürlich sagen muss, dass massen- & Fahrzeug-Spam listen darauf abziehlen, nur gegen die Hälfte der gegnerischen Allround liste kämpfen zu müssen, weil man entweder den Anti-Fahrzeug oder den Anti-Masse waffen keine lukrativen Ziele bietet.
Daher ist es sogut wie unmöglich genug Feuerkraft in ne Allround liste zu packen gegen Beides.