Armeeliste 1850 Punkte - Anzüge

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo zusammen,

ich hätte gern mal ein paar Meinungen und Vorschläge zu folgender Liste:

Kombiniertes Kontingent: Sternenreich der Tau (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Commander
+ 2 x Fusionsblaster, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Reinflut-Engrammneurochip, 1 x Markiererdrohne, 1 x Schilddrohne -> 107 Pkt.
- - - > 192 Punkte

XV8-Krisis-Leibwächterteam
+ Krisis-Leibwächter, 2 x Plasmagewehr -> 62 Pkt.
+ Krisis-Leibwächter, 2 x Plasmagewehr -> 62 Pkt., 2 x Markiererdrohne, 2 x Schilddrohne
- - - > 172 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre, 2 x Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung -> 67 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster, Drohnensteuerung -> 60 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster, Positionssender -> 57 Pkt., 3 x Markiererdrohne, 3 x Schilddrohne
- - - > 256 Punkte

*************** 2 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite Shas'vre, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Drohnensteuerung -> 83 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt., 2 x Markiererdrohne, 2 x Raketendrohne, 2 x Schilddrohne
- - - > 285 Punkte

Firebase Support Cadre: Sternenreich der Tau
XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Schwere Bündelkanone, 2 x Schild-Raketendrohnen, Stimulanzinjektor
- - - > 265 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite Shas'vre, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Drohnensteuerung -> 83 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt., 2 x Markiererdrohne, 2 x Raketendrohne, 2 x Schilddrohne
- - - > 285 Punkte

XV-88-Breitseite-Team
- - - > 285 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1848

Seid so gut und sagt mir, dass das ganz ganz schlecht ist, damit ich diesen verlockenden Gedanken nicht weiterspinnen muss! 😀

Danke im Voraus!
MfG Morr

Ich würde die Krisis etwas umstellen:

Commander
+ - 2 x Raketenmagazin
- Drohnensteuerung
- Multiple Zielerfassung
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- Reinflut-Engrammneurochip
- - - > 168 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- Kommando-Kontroll-Modul
- Multispektrum-Sensorpaket
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- Multiple Zielerfassung
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Raketenmagazin
- Multiple Zielerfassung
- 6 x Markiererdrohne
- - - > 253 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- - - > 52 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- - - > 52 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 525

So Hast du Sechs Marker mit BF 5 Die auf ein anderes ziel schießen können als der Krisis Trupp.

Die Fusionslaster Krisis können einzeln schocken.

Japp, ist ganz ganz schlecht...naja eigentlich nicht, das problem ist der Spam an Kolossen. Die Jungs haben halt limitierte Reichweite, wenn etwas außerhalb steht wirds eng.

Deine Reichweite ist effektiv ca. 36" mit den Raketenmagazinen, alles drüber wird dir arge Kopfschmerzen bereiten und deine Panzerabwehr ist mit einem Krisisteam+Commander auch nicht so dolle aufgestellt.

Das nächste sind die Unterstützungssysteme, die sehen etwas zufällig ausgewählt aus, sich auf bestimmte zu konzentrieren ist sinniger (zum Beispiel MZE's and Fusi-Krisis).

Dein Markersupport ist..suboptimal, du hast 12 Marker verteilt auf 6 Einheiten (5 wenn der Commander in eine davon reinschlüpft) und nur einer deiner Fusi-Krisis und der Commander dürfen auf etwas anderes feuern als die Markerdrohnen, 2 Anzüge schauen also in die Röhre. Ebenso mit den Kolossen, Raketen und Markerdrohnen müssen aufs selbe Ziel feuern wie die Kolosse.

Deine Marker sind also eher Unnütz, tauglich für Folge-Angriffe, aber nicht um etwas vorzubereiten, wodurch die eigentlich immer irgendwo Output verlierst (außer eine Einheit Krisis kann eh nicht feuern und nur die Drohnen erreichen etwas...das sollte aber vermieden werden.)

WEnn du auf Farsight umsteigst, Krisis mit Rak-Mags im Standart spielst statt eines FBSC oder die nicht-FBSC-Kolosse rauswirst und dafür anderes mitnimmst, und dich vor allem bei den Support-Systemen und Drohnen auf eines festlegst kann man das durchaus spielen, es ist nur zu Spät und zu heiß grad, als dass ich noch eine Liste bastel..ich mach das mal morgen x.x

Danke für die Meinungen und Tipps!

Was sagt ihr dazu?
Commander
+ 2 x Raketenmagazin, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Reinflut-Engrammneurochip, 1 x Markiererdrohne, 1 x Schilddrohne -> 107 Pkt.
- - - > 192 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre, Drohnensteuerung, Kommando-Kontroll-Modul, Multispektrum-Sensorpaket -> 75 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt., 3 x Markiererdrohne, 3 x Schilddrohne
- - - > 261 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster -> 52 Pkt.
- - - > 52 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
- - - > 52 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt., 1 x Markiererdrohne
- - - > 222 Punkte

XV-88-Breitseite-Team
- - - > 65 Punkte

XV-88-Breitseite-Team
- - - > 65 Punkte

XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Schwere Bündelkanone, 2 x Schild-Raketendrohnen, Stimulanzinjektor
- - - > 265 Punkte

XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt., 3 x Markiererdrohne, 3 x Schilddrohne
- - - > 282 Punkte

XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt., 3 x Markiererdrohne, 3 x Schilddrohne
- - - > 282 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1846

[Edit]: Man könnte auch einen Breitseite-Anzug rauslassen und dafür eine Aegis-Linie mit Vox-Relais hinzufügen. Was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Halte die Schilddrohnen für Verschwendung. Abgesehen von der Commandereinheit will man die Drohnen zwischen den Anzügen und dem Gegner stehen haben, um das Feuer zu fressen. Dann Kann der Gegner aber erstmal die Kleinkaliber drauflegen umd die Drohnen zu killen und dann die schweren Waffen gegen die Anzüge zu nutzen. Und gegen Kleinkaliber haben die Schilddrohnen keinen Vorteil.
Gerade bei Support Cadre würde ich ganz klar alle Drohnen gegen Raketendrohnen austauschen. Warum Schilddrohnen und Markerdrohnen, wenn man Rakmags mit Panzerjäger für die selben Punkte bekommt?
Auch in den normalen Trupps stellt sich die Frage, warum ne Drohnensteuerung wenn nur 3 Drohnen profitieren.
Wo soll denn der Commander rein das er die Drohnensteuerung braucht?

Auch würde ich maximal ein Team des Support Cadre mit SMG ausrüsten. Die HYMP sind halt schon ne Ansage. Ich stimme Valeria zu das es dich in der Reichweite eingrenzt, aber wenn du die Breitseiten nicht unbedingt mit dem Rücken am Rand aufstellst muss der Gegner schon selber mit seiner Kante kuscheln um ausser Reichweite von sovielen Modellen zu bleiben. Vorallem da auch noch die Krisis und der Tide vorrücken.

Die Schwere Bündelkanone am Riptide würde ich nur mit dem Earthcaste System spielen, was im Cadre nicht geht. Wenn der Reaktorwurf nicht klappt ist sie halt nur meh. Und an S6+ DS4 mangelt es deiner Liste echt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, verstehe ich ... denke ich 😀
Ich habe mal versucht deine Anregungen umzusetzen.

Commander
+ 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Reinflut-Engrammneurochip, 2 x Schilddrohne -> 99 Pkt.
- - - > 184 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre, Kommando-Kontroll-Modul, Multispektrum-Sensorpaket -> 67 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt., 3 x Markiererdrohne
- - - > 217 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
- - - > 52 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
- - - > 52 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt., 2 x Markiererdrohne
- - - > 234 Punkte

XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt., 2 x Markiererdrohne
- - - > 234 Punkte

XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Ionenbeschleuniger, 2 x Schild-Raketendrohnen
- - - > 235 Punkte

XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt., 6 x Raketendrohne
- - - > 267 Punkte

XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt., 6 x Raketendrohne
- - - > 267 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1850

Schmeis noch die Drohnen beim Rip ruas, die bieten nur gefährliches Potenzial Moralwerttest machen zu müssen.
Von den Punkten kannst du den Fusikrisis jeweils einen Fusi syncen und den Rest kannst du dir aussuchen^^
Ich würde auch nicht jeder SMG Breitseite Multiple geben, da fehlt mir eher jeweils ein Multiple bei den RaketenBreitseiten damit einer auf was andres schießen kann weil alle zusammen ein Overkill bedeuten kann bei manchen Zielen.
Außerdem fehlt mir das Frühwarn beim Rip, ist immer wieder gut für schockende Einheiten.

Ansonsnten wär mir die Liste zu statisch/Feuerlinie halt, bin da eher mobil mit Krisis unterwegs weil Mahlstrom da doch sehr viele Missionsziele welche du da nur schwer erreichen kannst.