Armeeliste 1850 Punkte Armeelistenidee

marsvader

Aushilfspinsler
07. Januar 2011
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5.146
Anbei folgende Idee für eine 1850 Punkteliste reine Orks

Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
3 HQ: 296 Pkt. 15.9%
2 Elite: 535 Pkt. 28.9%
3 Standard: 274 Pkt. 14.8%
3 Sturm: 323 Pkt. 17.4%
3 Unterstützung: 423 Pkt. 22.8%
0 Befestigung
0 Lord of War
0 Formation
*************** 3 HQ ***************
Bigmek, Panzarüstung
+ Snotzogga, Spalta -> 50 Pkt.
+ 3 x Munigrot -> 9 Pkt.
- - - > 98 Punkte

Legt die 5 Zoll Schablone mit DS2, also gegen Termis, Kampfanzüge und Co, mit entsprechendem Würfelglück für die Stärke mit Instant Kill, z.B. bei Paladinen oder anderen Gegnern mit mehreren LP´s.
Der Bigmek schließt sich einem Boys Trupp an, diese dienen dann als zusätzliche Lebenspunkte.


Bigmek, Panzarüstung
+ Snotzogga, Spalta -> 50 Pkt.
+ 3 x Munigrot -> 9 Pkt.
- - - > 98 Punkte

s.o.

Warboss, Megarüstung
+ Sync. Wumme, Energiekrallä -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Schließt sich den 3 Gargbossen (Meganobz) an und sitzt im Battlewagon. 1. Runde nach vorne Boosten und dann in der 2. Runde aussteigen, den Waagh ausrufen und ab in den Nahkampf mit den wichtigen / teuren / nervigen Einheiten des Gegners

*************** 2 Elite ***************
3 Gargbosse, 2 x 2 Killsaws, 1 x Trophäenstange
+ Battlewagon -> 110 Pkt.
- - - > 255 Punkte

4 Gargbosse, 1 x 2 Killsaws
+ Battlewagon -> 110 Pkt.
- - - > 280 Punkte

gleiches Prinzip wie beim Warboss mit den angeschlossenen Meganobz


*************** 3 Standard ***************
12 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk -> 30 Pkt.

zusätzliche Nahkampfeinheit
- - - > 142 Punkte

11 Boyz
- - - > 66 Punkte
"Bigmek Lebenspunkte"

11 Boyz
- - - > 66 Punkte
"Bigmek Lebenspunkte"


*************** 3 Sturm ***************
3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte

Panzer jagen und am liebsten ins Heck treffen

3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte

Panzer jagen und am liebsten ins Heck treffen

6 Waaghbikaz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt.
- - - > 143 Punkte

Schnell beim Gegner, kann mit der Kralle Fahrzeuge im NK angehen, durch den 3er Decker und den 5er Wiederstand nicht so schnell zu knacken.

*************** 3 Unterstützung ***************

Was soll ich sagen, 3 mal 5 Zoll Schablone und 2 mal 3 Zoll Schablone, gegen jede Art von Infanterie geeignet. Die Lobba (Schleuda) mit der Sperrfeuer Regel auch gegen Einheiten einsetzbar, zu denen keine Sichtlinie gezogen werden kann und das bei 48 Zoll Reichweite.
Die Blasenschleuda macht einfach Wunden, entweder nur wenige mit DS oder viele mit nicht so hohem DS, Die Kombination sollte aber gegen alle Gegner gute Ergebnisse bringen.

5 Mek Gunz, 2 x Lobba, 3 x Bubblechukka, 5 x Munigrot
- - - > 141 Punkte
5 Mek Gunz, 2 x Lobba, 3 x Bubblechukka, 5 x Munigrot
- - - > 141 Punkte
5 Mek Gunz, 2 x Lobba, 3 x Bubblechukka, 5 x Munigrot
- - - > 141 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1851


Die Armee soll so aufgebaut sein, dass sehr viel Schablonenbeschuss erfolgen kann. Somit ist die geringe BF der Orks nicht mehr so maßgeblich. Was nicht weggeschossen werden kann, wird von den Nahkampfeinheiten angegangen. Gegen Beschuss sind die Mek Gunz sehr sicher, immerhin geht es gegen Widerstand 7. Der Gegner muss also schon in den Nahkampf, wenn er die effektiv loswerden möchte.
Die Kampfpanza sorgen dafür, dass die Meganobz recht sicher auch ankommen, eine Runde Beschuss sollten die überstehen, das reicht dann erstmal. Die können dann gerne auf einem Missionsziel parken.
Die Biker und Deffkoptas sind recht schnell und flexibel, könne Ziele halten und störenden Einheiten schnell angehen.

Soweit nun die Idee über Anmerkungen und weitere Ideen würde ich mich freuen.

Freuen würde ich mich über eine Diskussion bzgl. Vorteilen / Nachteilen und Alternativen Ideen

LG
 
Also.

Hat der Bigmek Megarüstung könnte er sich sogar bewegen und schiessen, ansonsten sind die Orks totes Kapital.
Zu den Muni Grots der Mek Gun ist zu sagen. Die sind einer Kanone zugeordnet. Steht also a vorne und hat ihren Grot verbraucht (was ja wichtig ist zum Plazieren der ersten Schablone) kann sie keinen von rückwärts nehmen. Bewegst du sie können sie auch nicht schiessen.

Waaghboss hat keine T stange.

W Boss wird auch eher in Boys im KP gespielt als in den Garbossen. Dir fehlen die Meks für die Herausforderungen.

Gruss EW
 
An neue Regeln etwas maximiertere Liste.

Du nimmst Mogrok´s HQ mit.
Das gibt dir einige Vorteile

Mogrok's Bossboyz (Sanctus Reach): Orks (Hauptkontingent)
*************** 5 HQ ***************
Mogrok [Bigmek]
+ Snotzogga, Spalta, Da Finkin' Kap -> 60 Pkt.
+ 2 x Munigrot -> 6 Pkt.
- - - > 101 Punkte

Dein Cheff, der einen TAktische Fähigkeit bekommt.

Bigmek
+ Snotzogga, Spalta -> 50 Pkt.
+ 2 x Munigrot -> 6 Pkt.
- - - > 91 Punkte

Geht zu CHeff in einen Grotz Trupp

Bigmek
+ Snotzogga, Spalta -> 50 Pkt.
+ 2 x Munigrot -> 6 Pkt.
- - - > 91 Punkte

Geht mit in den 2ten Grotz Trupp

Warboss, Megarüstung
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
+ 2 x Munigrot -> 6 Pkt.
- - - > 131 Punkte

Geht in Die Boys

Wyrdboy, Meisterschaftsgrad 2
- - - > 70 Punkte

Geht zu Meganobz

Kombiniertes Kontingent: Orks
*************** 2 HQ ***************
Bigmek
+ Warbike -> 25 Pkt.
+ Snotzogga, Spalta -> 50 Pkt.
+ 2 x Munigrot -> 6 Pkt.
- - - > 116 Punkte

Schliest sich den Bikern an, für Mobile Feuerkraft ( sollte sich gegner hinter deckung verstecken kann man ihn damit rausjagen )

Bigmek
+ Snotzogga, Spalta -> 50 Pkt.
+ 2 x Munigrot -> 6 Pkt.
- - - > 91 Punkte

Geht in 2ten Grotz Trupp

Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte

Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte

Gehen als Opfermeks in die Meganobz

*************** 2 Elite ***************
3 Gargbosse, 1 x 2 Killsaws, 1 x Trophäenstange
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

3 Gargbosse, 1 x 2 Killsaws, 1 x Trophäenstange
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte

10 Boyz
+ Boss, Knarre, Fetter Spalta -> 15 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte

2 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 60 Punkte

4 Waaghbikaz
- - - > 72 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Die Mek Gunz sollteste Konzentriert halten.
Hast du keine Sichtline können sonst nur die Lobbas schiesen und nicht die Bubbel Chubas.

Die Lobbas sind Statistisch fast so gut wie die Bubbel dinger ( die zu schwach sind )
Aber haben weder die Reichweite noch die indirekt schiesende fähigkeit und sind auch noch deutlcih teurer.

5 Mek Gunz, 5 x Lobba, 2 x Munigrot, 3 x Crew grot
- - - > 105 Punkte

5 Mek Gunz, 3 x Kustom mega-kannon, 2 x Smasha gun, 3 x Munigrot, 4 x Crew grot
- - - > 171 Punkte

Gut Gegen auch mal Rüstung oder Fahrzeuge.

5 Mek Gunz, 5 x Lobba, 2 x Munigrot, 3 x Crew grot
- - - > 105 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1849


Du hast damit:

2x 2 Snotzogga´s
1x 1ne Snotzogga die Mobil ist
2x 5 S5 DS5 Schablonen
3x DS2 S8 3" Schablonen und 2x DS1

2 Meganobz Trups mit Opfer Mek und einer mit Wyrdboy
1 Boy Trupp mit Waahgboss
Als Nahkampf Blocker

2x 3 Chober als Flanker.



Die 1-3 Einheiten die dank Morgok Flanken können kannste wunderbar auf die Meganobz oder den Waahgboss im Pickup verteilen.
Damit kannste Gegner die Bunkern gemein überraschen oder die Durchbruch Punkte Sichern wenn du keine Nahkampf Blocker brauchst.
Und mit den Verbesserten Sinnen steigerste die Chance das Sie an wichtigen positionen Rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Munigrotze das Waaghbosse würde ich noch auf die Snotzogas verteilen, da der Waaghboss eh schon Treffer wiederholen kann, weil synch. Wumme.

Ich spiele derzeit nur Snotzoga-Batterie über Morgok.
Meine Liste sieht so aus. Hat immerhin zum zweiten Platz gereicht am WE aufn Magestor Turnier:

Kombiniertes Kontingent: Orks
*************** 1 HQ ***************
Bigmek, Panzarüstung
+ Snotzogga, Spalta -> 50 Pkt.
+ 3 x Munigrot -> 9 Pkt.
- - - > 98 Punkte

Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Gargbosse, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe, 1 x Trophäenstange
+ Battlewagon, 2 x Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 125 Pkt.
- - - > 255 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Boyz
+ Boss, Wumme, Fetter Spalta -> 15 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte

10 Boyz
+ Boss, Wumme, Fetter Spalta -> 15 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
9 Waaghbikaz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 202 Punkte

1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte

1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
4 Mek Gunz, 4 x Lobba, 4 x Munigrot
- - - > 84 Punkte

4 Mek Gunz, 4 x Kustom mega-kannon, 4 x Munigrot
- - - > 132 Punkte

8 Lootas
- - - > 112 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Imperialer Bunker
- - - > 55 Punkte

Mogrok's Bossboyz (Sanctus Reach): Orks (Hauptkontingent)
*************** 5 HQ ***************
Mogrok [Bigmek], Megarüstung, Tellyport blasta
+ Mega-blasta, Energiekrallä -> 0 Pkt.
+ 1 x Munigrot -> 3 Pkt.
- - - > 103 Punkte

Bigmek
+ Warbike -> 25 Pkt.
+ Snotzogga, Spalta -> 50 Pkt.
+ 3 x Munigrot -> 9 Pkt.
- - - > 119 Punkte

Bigmek
+ Warbike -> 25 Pkt.
+ Snotzogga, Spalta -> 50 Pkt.
+ 3 x Munigrot -> 9 Pkt.
- - - > 119 Punkte

Warboss, Megarüstung
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Wyrdboy, Meisterschaftsgrad 2
- - - > 70 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1849

Spielt sich an sich ganz gut. Zu viele Snotzoggas würde ich auch nicht spielen, da sie doch relativ leicht vom Tisch zu nehmen sind und Paschs doch einige Taktische missgeschicke rausarbeiten.
Eine Doppel 5 mit dem ersten Initialschuss gegen einen "Todesstern" sorgt für tierische Probleme. Auch die Psikraft "Unsichtbarkeit" verhaut Schablonenarmeen das Spiel.

Gerade schau ich noch nach leichteren Anpassungen der Armee. Finkin Kap versuche ich gerade unterzukriegen z.B.