Anbei folgende Idee für eine 1850 Punkteliste reine Orks
Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
3 HQ: 296 Pkt. 15.9%
2 Elite: 535 Pkt. 28.9%
3 Standard: 274 Pkt. 14.8%
3 Sturm: 323 Pkt. 17.4%
3 Unterstützung: 423 Pkt. 22.8%
0 Befestigung
0 Lord of War
0 Formation
*************** 3 HQ ***************
Bigmek, Panzarüstung
+ Snotzogga, Spalta -> 50 Pkt.
+ 3 x Munigrot -> 9 Pkt.
- - - > 98 Punkte
Legt die 5 Zoll Schablone mit DS2, also gegen Termis, Kampfanzüge und Co, mit entsprechendem Würfelglück für die Stärke mit Instant Kill, z.B. bei Paladinen oder anderen Gegnern mit mehreren LP´s.
Der Bigmek schließt sich einem Boys Trupp an, diese dienen dann als zusätzliche Lebenspunkte.
Bigmek, Panzarüstung
+ 3 x Munigrot -> 9 Pkt.
- - - > 98 Punkte
s.o.
Warboss, Megarüstung
+ Sync. Wumme, Energiekrallä -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Schließt sich den 3 Gargbossen (Meganobz) an und sitzt im Battlewagon. 1. Runde nach vorne Boosten und dann in der 2. Runde aussteigen, den Waagh ausrufen und ab in den Nahkampf mit den wichtigen / teuren / nervigen Einheiten des Gegners
*************** 2 Elite ***************
3 Gargbosse, 2 x 2 Killsaws, 1 x Trophäenstange
+ Battlewagon -> 110 Pkt.
- - - > 255 Punkte
4 Gargbosse, 1 x 2 Killsaws
- - - > 280 Punkte
gleiches Prinzip wie beim Warboss mit den angeschlossenen Meganobz
*************** 3 Standard ***************
12 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk -> 30 Pkt.
zusätzliche Nahkampfeinheit
- - - > 142 Punkte
11 Boyz
- - - > 66 Punkte
"Bigmek Lebenspunkte"
11 Boyz
- - - > 66 Punkte
"Bigmek Lebenspunkte"
*************** 3 Sturm ***************
3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte
Panzer jagen und am liebsten ins Heck treffen
- - - > 90 Punkte
6 Waaghbikaz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt.
- - - > 143 Punkte
Schnell beim Gegner, kann mit der Kralle Fahrzeuge im NK angehen, durch den 3er Decker und den 5er Wiederstand nicht so schnell zu knacken.
*************** 3 Unterstützung ***************
Was soll ich sagen, 3 mal 5 Zoll Schablone und 2 mal 3 Zoll Schablone, gegen jede Art von Infanterie geeignet. Die Lobba (Schleuda) mit der Sperrfeuer Regel auch gegen Einheiten einsetzbar, zu denen keine Sichtlinie gezogen werden kann und das bei 48 Zoll Reichweite.
Die Blasenschleuda macht einfach Wunden, entweder nur wenige mit DS oder viele mit nicht so hohem DS, Die Kombination sollte aber gegen alle Gegner gute Ergebnisse bringen.
5 Mek Gunz, 2 x Lobba, 3 x Bubblechukka, 5 x Munigrot
- - - > 141 Punkte
- - - > 141 Punkte
- - - > 141 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1851
Die Armee soll so aufgebaut sein, dass sehr viel Schablonenbeschuss erfolgen kann. Somit ist die geringe BF der Orks nicht mehr so maßgeblich. Was nicht weggeschossen werden kann, wird von den Nahkampfeinheiten angegangen. Gegen Beschuss sind die Mek Gunz sehr sicher, immerhin geht es gegen Widerstand 7. Der Gegner muss also schon in den Nahkampf, wenn er die effektiv loswerden möchte.
Die Kampfpanza sorgen dafür, dass die Meganobz recht sicher auch ankommen, eine Runde Beschuss sollten die überstehen, das reicht dann erstmal. Die können dann gerne auf einem Missionsziel parken.
Die Biker und Deffkoptas sind recht schnell und flexibel, könne Ziele halten und störenden Einheiten schnell angehen.
Soweit nun die Idee über Anmerkungen und weitere Ideen würde ich mich freuen.
Freuen würde ich mich über eine Diskussion bzgl. Vorteilen / Nachteilen und Alternativen Ideen
LG
Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
3 HQ: 296 Pkt. 15.9%
2 Elite: 535 Pkt. 28.9%
3 Standard: 274 Pkt. 14.8%
3 Sturm: 323 Pkt. 17.4%
3 Unterstützung: 423 Pkt. 22.8%
0 Befestigung
0 Lord of War
0 Formation
*************** 3 HQ ***************
Bigmek, Panzarüstung
+ 3 x Munigrot -> 9 Pkt.
- - - > 98 Punkte
Legt die 5 Zoll Schablone mit DS2, also gegen Termis, Kampfanzüge und Co, mit entsprechendem Würfelglück für die Stärke mit Instant Kill, z.B. bei Paladinen oder anderen Gegnern mit mehreren LP´s.
Der Bigmek schließt sich einem Boys Trupp an, diese dienen dann als zusätzliche Lebenspunkte.
Bigmek, Panzarüstung
+ 3 x Munigrot -> 9 Pkt.
- - - > 98 Punkte
s.o.
Warboss, Megarüstung
+ Sync. Wumme, Energiekrallä -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Schließt sich den 3 Gargbossen (Meganobz) an und sitzt im Battlewagon. 1. Runde nach vorne Boosten und dann in der 2. Runde aussteigen, den Waagh ausrufen und ab in den Nahkampf mit den wichtigen / teuren / nervigen Einheiten des Gegners
*************** 2 Elite ***************
3 Gargbosse, 2 x 2 Killsaws, 1 x Trophäenstange
- - - > 255 Punkte
4 Gargbosse, 1 x 2 Killsaws
- - - > 280 Punkte
gleiches Prinzip wie beim Warboss mit den angeschlossenen Meganobz
*************** 3 Standard ***************
12 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk -> 30 Pkt.
zusätzliche Nahkampfeinheit
- - - > 142 Punkte
11 Boyz
- - - > 66 Punkte
"Bigmek Lebenspunkte"
11 Boyz
- - - > 66 Punkte
"Bigmek Lebenspunkte"
*************** 3 Sturm ***************
- - - > 90 Punkte
- - - > 90 Punkte
6 Waaghbikaz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt.
- - - > 143 Punkte
Schnell beim Gegner, kann mit der Kralle Fahrzeuge im NK angehen, durch den 3er Decker und den 5er Wiederstand nicht so schnell zu knacken.
*************** 3 Unterstützung ***************
Was soll ich sagen, 3 mal 5 Zoll Schablone und 2 mal 3 Zoll Schablone, gegen jede Art von Infanterie geeignet. Die Lobba (Schleuda) mit der Sperrfeuer Regel auch gegen Einheiten einsetzbar, zu denen keine Sichtlinie gezogen werden kann und das bei 48 Zoll Reichweite.
Die Blasenschleuda macht einfach Wunden, entweder nur wenige mit DS oder viele mit nicht so hohem DS, Die Kombination sollte aber gegen alle Gegner gute Ergebnisse bringen.
- - - > 141 Punkte
- - - > 141 Punkte
- - - > 141 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1851
Die Armee soll so aufgebaut sein, dass sehr viel Schablonenbeschuss erfolgen kann. Somit ist die geringe BF der Orks nicht mehr so maßgeblich. Was nicht weggeschossen werden kann, wird von den Nahkampfeinheiten angegangen. Gegen Beschuss sind die Mek Gunz sehr sicher, immerhin geht es gegen Widerstand 7. Der Gegner muss also schon in den Nahkampf, wenn er die effektiv loswerden möchte.
Die Kampfpanza sorgen dafür, dass die Meganobz recht sicher auch ankommen, eine Runde Beschuss sollten die überstehen, das reicht dann erstmal. Die können dann gerne auf einem Missionsziel parken.
Die Biker und Deffkoptas sind recht schnell und flexibel, könne Ziele halten und störenden Einheiten schnell angehen.
Soweit nun die Idee über Anmerkungen und weitere Ideen würde ich mich freuen.
Freuen würde ich mich über eine Diskussion bzgl. Vorteilen / Nachteilen und Alternativen Ideen
LG