Blood Angels 1850 Punkte BA + Imps (RMM)

Xevious

Fluffnatiker
18. Oktober 2010
2.459
44
20.311
Heyho,

hab mir die letzten Tage so ziemlich den Kopf darüber zerbrochen, was ich zu den Rhein Main Meisterschaften mitnehmen will. Zuerst war ein Draigowing ganz oben mit dabei, aber hier enden Fehler fatal.
Da immer weniger sich auf Mechlisten einstellen und mir das Prinzip dank Entfernungen messen und Vollgas trotzdem noch gut gefällt, möchte ich folgendes versuchen:

Hauptarmee Blood Angels:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Epistolarius, Sprungmodul, Psiaxt - Warlord (Meister des Stadtkampfes)
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1360

Alliierte Imperiale Armee:

Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, Melterbomben, 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Geschützbatterie
+ Medusa, Schwerer Bolter, Gepanzerte Kabine -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 490

Ich habe mich versucht auf möglichst alles vorzubereiten (leider immer noch Schiss vor Tyras, Orks und Dämonen), Flieger sind dank der Skyfire Nexus Regel für mich tabu und ja mir ist klar, dass Fahrzeuge nicht mehr umkämpfen. Trotzdem ist es nur über diese möglich einen massiven Output zu haben, der ebenfalls flexibel und recht haltbar ist. Außerdem sind Fahrzeuge ganz gute Sichtblocker gegen Anti Infanterie Beschuss. Dem gegenüber steht natürlich die Herausforderung Nahkämpfer von meinen Fahrzeugen fern zu halten bzw. solche Verluste wieder gut machen zu können.

Es gibt garantiert härtere Listen und wirklich hoch werde ich damit nicht kommen können, dafür ist die Edition noch zu jung und ich konnte mich nicht anpassen. In erster Linie wollte ich den möglichen Frustfaktor möglichst gering halten.

Was denkt ihr? Wo erwarten mich Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Scriptor nicht aufwerten, ein normaler Scriptor kostet schon genug Punkte. Die dadurch frei gewordenen Punkte würde ich in ein Trike investieren. Dazu würde ich einen der Predatoren gegen einen Rifleman-Dreadnought tauschen. Mit der HQ-Marker-Regel sollte das eine ernstzunehmende Flugabwehr sein. Ich gehe auch davon aus das du diese benötigen wirst. Abschließend kannst du deine Preds mit Schaufeln ausstatten, dann bist du wieder genau bei 1360 Punkten.

Scriptor, Sprungmodul
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte

Trike-Schwadron
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Bulldozerschaufel
- - - > 140 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Bulldozerschaufel
- - - > 140 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1360

Danke, Frist ist leider schon um und wie ich schon andeutete konnte ich mich nicht anpassen.

Beide Miniaturen habe ich halt leider nicht (bzw. den Bot nicht in den richtigen Farben). Meisterschaftsgrad 2 mit Telepathie kann aber ganz witzig sein und ne wirkliche Alternative für 50 Punkte fand ich in meinen Miniaturen nicht..

Probleme wirst du mit schnellen/starken Nahkämpfern und Fliegern haben, und ich denke beides wird in nicht geringer Zahl vertreten sein. Die Alliierten kann ich nicht einschätzen, habe nur einmal gegen Imps gespielt, und da ist meine Todeskompanie ein sie reingerannt, ich denke das kann man schlecht vergleichen. Feuerkraft hast du einiges, das ist nicht zu unterschätzen. Aber du hast auch nichts, was gegen Flieger wirklich gut ist.

Aber ganz erlich, das ist von meiner Seite her alles mehr theoretische Einschätzung, wirklich Erfahrung habe ich weder mit Turnieren noch der neuen Edition. Von daher viel Glück 🙂

Ich hoffe auf wenig Flieger. Kann mir aber vorstellen, dass einige sich gedacht haben werden, viele Flieger überfordern auch den Skyfire Nexus. Harte Nahkämpfer werde ich erschießen wollen, gerade dafür ist die Imperial Guard da. Mal gucken, bei mir ist auch vieles theoretisch und ohne Bauchschmerzen geh ich auch nicht aus dem Haus. Ich pokere halt darum, dass keiner wirklich mehr mit so einer Wand aus Stahl gerechnet hat.

An sich sieht das gut aus. Flieger sind mit der Liste ein problem, da du keiner Einheit Skyfire geben kannst, die zuverlässig trifft und/oder genug Schuß hat. Deine Idee das kaum Flieger da sein werden WEGEN der Skyfire Regel sehe ich auch so und empfinde es als riesen Manko des Turniers.

Gegen Termiewände, Bossbiker, Donnerwölfe und Co. hast Du halt nichts, das sie stoppen/verkloppen kann. Auch Necrons die sich im Nachtkampf anschleichen können dich derbe verhauen. Statt dem Baal und der Medusa hätte ich zwei Exterminator-Russen genommen.

Hab dir doch vorgestern gesagt, dass ich keine LR habe^^ Näturlich hätte ich die viel lieber mitgenommen.
Für Flieger kann ich ja auch Leitender Geist verwenden, wenn's sonst arge Schwierigkeiten geben kann. Bei krassen Einheiten muss ich mir was einfallen lassen, hier muss ich meine eigenen Vorteile zu nutzen wissen. Mal gucken. Leider fehlt mir dazu jegliche Praxis um im vornherein ne Lösung zu haben.

Da die Frist verschoben wurde, habe ich noch einen kleinen Geistesblitz, wobei ich mir gerad noch nicht sicher bin, ob's sich nicht doch um einen Kurzschluß handelt.
Ein Fahrzeug mehr, Plasmawerfer mehr, jedoch einmal Springer weniger. Dafür dicker Typ noch mit dabei, der punktend bestimmt Bock macht.

Hauptarmee Blood Angels:

Mephiston - Warlord (Fels in der Brandung)
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1195

Alliierte Imperiale Armee:

Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Standard ***************
- - - > 170 Punkte

- - - > 170 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Geschützbatterie
+ Medusa, Schwerer Bolter, Gepanzerte Kabine -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 655

Was meint ihr?

50/100 Punkte gab's für mich.
Damit hatte ich mein absolutes Minimalziel erreicht und bin auch ganz zufrieden mit mir selbst.
Schon im ersten Spiel wurde klar, wie groß eigentlich das Problem im Lategame ist, wenn man mit Fahrzeugen nicht mehr umkämpfen kann und wie sehr ich auf meine Fahrzeuge achtgeben muss. 2x allein nen Jetbikerat abbekommen, in 3 Spielen Runen der Vorhersehung schlucken müssen. Leider fehlte mir vollkommen der Zug nach vorne, wenn der Gegner das nicht wollte. Ulkigerweise kamen die Hit Symbole nur beim Deepstrike und ich glaub 2-3x im ganzen Turnier für die Medusa. Diese war natürlich auch immer Feuermagnet Nr.1, was eigentlich ganz gut war. Leider bekam ich nie die obligatorische Termiwand ab, mit der ich so gerechnet habe.

Nochmal würde ich so ne Liste eher nicht spielen.