Heyho,
hab mir die letzten Tage so ziemlich den Kopf darüber zerbrochen, was ich zu den Rhein Main Meisterschaften mitnehmen will. Zuerst war ein Draigowing ganz oben mit dabei, aber hier enden Fehler fatal.
Da immer weniger sich auf Mechlisten einstellen und mir das Prinzip dank Entfernungen messen und Vollgas trotzdem noch gut gefällt, möchte ich folgendes versuchen:
Hauptarmee Blood Angels:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Epistolarius, Sprungmodul, Psiaxt - Warlord (Meister des Stadtkampfes)
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1360
Alliierte Imperiale Armee:
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, Melterbomben, 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Geschützbatterie
+ Medusa, Schwerer Bolter, Gepanzerte Kabine -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 490
Ich habe mich versucht auf möglichst alles vorzubereiten (leider immer noch Schiss vor Tyras, Orks und Dämonen), Flieger sind dank der Skyfire Nexus Regel für mich tabu und ja mir ist klar, dass Fahrzeuge nicht mehr umkämpfen. Trotzdem ist es nur über diese möglich einen massiven Output zu haben, der ebenfalls flexibel und recht haltbar ist. Außerdem sind Fahrzeuge ganz gute Sichtblocker gegen Anti Infanterie Beschuss. Dem gegenüber steht natürlich die Herausforderung Nahkämpfer von meinen Fahrzeugen fern zu halten bzw. solche Verluste wieder gut machen zu können.
Es gibt garantiert härtere Listen und wirklich hoch werde ich damit nicht kommen können, dafür ist die Edition noch zu jung und ich konnte mich nicht anpassen. In erster Linie wollte ich den möglichen Frustfaktor möglichst gering halten.
Was denkt ihr? Wo erwarten mich Probleme?
hab mir die letzten Tage so ziemlich den Kopf darüber zerbrochen, was ich zu den Rhein Main Meisterschaften mitnehmen will. Zuerst war ein Draigowing ganz oben mit dabei, aber hier enden Fehler fatal.
Da immer weniger sich auf Mechlisten einstellen und mir das Prinzip dank Entfernungen messen und Vollgas trotzdem noch gut gefällt, möchte ich folgendes versuchen:
Hauptarmee Blood Angels:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Epistolarius, Sprungmodul, Psiaxt - Warlord (Meister des Stadtkampfes)
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1360
Alliierte Imperiale Armee:
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, Melterbomben, 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Geschützbatterie
+ Medusa, Schwerer Bolter, Gepanzerte Kabine -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 490
Ich habe mich versucht auf möglichst alles vorzubereiten (leider immer noch Schiss vor Tyras, Orks und Dämonen), Flieger sind dank der Skyfire Nexus Regel für mich tabu und ja mir ist klar, dass Fahrzeuge nicht mehr umkämpfen. Trotzdem ist es nur über diese möglich einen massiven Output zu haben, der ebenfalls flexibel und recht haltbar ist. Außerdem sind Fahrzeuge ganz gute Sichtblocker gegen Anti Infanterie Beschuss. Dem gegenüber steht natürlich die Herausforderung Nahkämpfer von meinen Fahrzeugen fern zu halten bzw. solche Verluste wieder gut machen zu können.
Es gibt garantiert härtere Listen und wirklich hoch werde ich damit nicht kommen können, dafür ist die Edition noch zu jung und ich konnte mich nicht anpassen. In erster Linie wollte ich den möglichen Frustfaktor möglichst gering halten.
Was denkt ihr? Wo erwarten mich Probleme?
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