Grey Knights 1850 Punkte Bad Boy DJ

JohnTallJones

Hüter des Zinns
07. Januar 2003
2.991
8
18.921
74906 Bad Rappenau
1850 „radikale“ Dämonenjäger

Unterstüzung 453</span>

Devastortupp (200)
8 Marines 120
4 Raketenwerfer 80

Predator Anhilator 143
2 schwere Bolter 10
Nebelwerfer 3
Zusätzliche Panzerung 5
Bulldozerschaufel 5

<span style="color:#0000FF">Space Marine Cybot 110

Zusätzliche Panzerung[/b]

Später mehr dazu. Erst mal schlafen.

Klar meine Liste ist in erster Linie eine Umschiffung der Regel, dass Marines keine Assasinen haben dürfen. Aber mich interressieren vor allem die Besessenen. An dieser Einheit reizt mich vor allem, ihre Unberechenbarkeit. Und die lustigen Effekte. Ich habe auch ein paar schöne Modelle um sie darzustellen: 3 Sklavinnen von Asrubal Vect. Den Inquisitor, hier würde ich den in meinen Avatar verwenden, besitze ich auch schon. Genau wie die SM's (einzig und allein die Devas fehlen hier) und die Standard Gardisten.

@ Firegate

Eine etwas präziesere Aussage würde mir weiterhelfen. Klar die Marines sind Schema F, ebenso die Callidus (yeah Baby Du bist ultraheiss :sabber🙂.

@ Schütze

Der Nullstab ist eine E-Waffe für 20 Punkte. Die Standard E-Waffe kostet 15 Punkte. Für die Immunität gegen Psikräfte, jeglicher Art, zahlt man nur 5 Punkte. Das ist doch nett, oder nicht ? Man kann zwar selber keine Psikräfte einsetzen, aber die Psimatrix sehr wohl, da keine Psikraft. In dem aktuellen DJ FAQ stand nichts dergleichen.

Hintergrundtechnisch ist dieser Stab auch sehr hübsch, da er den Inquistior davor bewahrt von den mächten des Chaos korumpiert zu werden, da eben dieser Nullstab ihre Kräfte neutralisiert.

Naja, ich habe damit auf den Umstand angespielt, dass es eigentlich eine SM Liste ist mit DJ Unterstützung. Aber mir ist der Umstand durchaus bewusst, dass man das was man gerne requiriert mitnehmen möchte, ja leider überhaupt nicht mitbekommt 🙁

Mir gefällt die Liste, weil sie mMn sehr vielfältig ist. Du hast quasi von jedem etwasd eingepackt und damit das Potential vollständig ausgeschöpft!
Abgerundet wäre es jetzt noch mit einem Trupp Todeskultassassinen, aber ich wüsste auch nicht, wie man die Punkte frei machen soll 🙁

<div class='quotetop'>ZITAT(firegate666 @ 12.09.2007 - 18:45 ) [snapback]1074554[/snapback]</div>
Naja, ich habe damit auf den Umstand angespielt, dass es eigentlich eine SM Liste ist mit DJ Unterstützung. Aber mir ist der Umstand durchaus bewusst, dass man das was man gerne requiriert mitnehmen möchte, ja leider überhaupt nicht mitbekommt 🙁

Mir gefällt die Liste, weil sie mMn sehr vielfältig ist. Du hast quasi von jedem etwasd eingepackt und damit das Potential vollständig ausgeschöpft!
Abgerundet wäre es jetzt noch mit einem Trupp Todeskultassassinen, aber ich wüsste auch nicht, wie man die Punkte frei machen soll 🙁[/b]
lol an die hab ich auch schon denken müssen... gehören zu nem radikalen irgendwie dazu oder? *g*
wenns also irgendwie geht rein damit... 3 für 120.... eventuell einfach den cybot kicken?

übrigens warum "nur" 3 mystiker im gefolge? ist mal was neues... interessiert mich was du dabei im kopf hattest...

<div class='quotetop'>ZITAT(firegate666 @ 12.09.2007 - 21:02 ) [snapback]1074631[/snapback]</div>
Wahrscheinlich auf Schocktruppen zu schießen 😉[/b]
das ist klar... nur mit welcher einheit? der inqui selber ist da denkbar ungeeignet... gut es gaht ja mit 2+ mystikern auch mit ner anderen unit... aber warum den dritten? und warum nur die drei?

<div class='quotetop'>ZITAT(JohnTallJones @ 12.09.2007 - 23:40 ) [snapback]1074711[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
und warum nur die drei?[/b]
Weil der große INQ 3 braucht. Und der ist nur fürs blocken gut, alles andere können die Marines besser.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
nur mit welcher einheit[/b]
such dir eine aus. Schockender Cybot z.B Devas, bei Termies die Gardisten.[/b][/quote]

okay das war mir klar... aber dann hätte ich statt 3 mystikern 2 und noch nen begleiter genommen... falls der inqui mal seine ewaffe einsetzen will ist der inibonus ganz nett...

Das is Geschmackssache.

Ich habe auch immer erst meine Gefolge mit Mystikern voll gemacht. Ein Grund ist, das sie im gegensatz zum Begleiter ne 2te Nahkampfwaffe haben und somit im schnitt eine Attacke mehr. Bei dem UCM macht es hingegen nicht viel aus, ob er nun gleichzeitig oder vor dem Gegner zuschlägt da meist eh genug Feinde auf ihn einprügeln. Wenn ich dann aber eine Attacke mehr zum kontern habe kann das die entscheidende sein.

Der 2te Grund ist, nach einem Verlust kann er immernoch auf Schocktruppen mit einer anderen Einheit reagieren.

Soweit meine Meinung.

Die lohnenste Einheit für Schocktruppen wäre wohl in erster Linie der Devatrupp. Neben dem Cybot gibts da noch genug lohnende Ziele. schockende Gardisten/Veteranen gar ne komplett Schockende Impliste.

Zum Nullstab, klar hintergrundtechnisch top Ding gerade für nen Radikalen der damit versucht zu steuern, wie weit er sich mit dem Chaos einlässt. Bei nem Grossinqui stösst mir solch eine Zusammenstellung jedoch immer recht übel auf. Mag meine verbohrte Art sein aber für mich steht nen Malleusinqui hinten und rotzt Feuer dem Feind entgegen. Gerade beim Grossinqui bin ich dann auch schonmal gewillt ihm Hammerfaust mitzugeben, um den Feind auch im Nahkampf zu schocken.

So wie du ihn aufstellst ists aber auch ok. günstig gehalten und hat trotzdem ne Aufgabe zumindest gegen Chaos und Eldar.

Zu den Besessenen ich meine ich mochte sie zu anfang nicht da ich auch das Chaos an sich nicht mag. Ich habe mich jedoch durchgerungen diese mal zu tetsten und seit dem habe ich sie liebgewonnen. Sie haben im Spiel zwar nicht wirklich viel gerissen aber sie haben den Spielspass umd 100% gesteigert und das ist eine Eigenschaft, die sonst keine Einheit hat. Allein das Gesicht des Gegners wenn du einmal das Glück hast Zeitdehnung und 6 Attacken auszuwürfeln is Gold wert. Ansonstensind die Anderen Eigenschaften auch recht nett. Eine einheit die hinten beim Gegner steht recht zäh ist und dann noch die Moral des Gegners senkt ist auch nicht zu verachten. Es macht Moraltest wegen Beschussverlusten recht effektiv. Einziges Manko ist, das es deine Einheiten genausogut treffen kann.

So far

Heiko

bei den besessenen gibts noch das kleine bonus pünktchen dass sich da dann u.U ein culexus lohnt da die jungs ja pisoniker sind und so die schussrate erhöhen *g*
klappt aber nur im engen zusammenspiel und damit schränkt man sich leider auch immer ein wenig ein was flexibilität angeht... aber dennoch macht spass ^^ zumal man den culexus leider eh kaum mehr sieht aufm feld...

naja das mit den knights stimmt nur: da hast du selten 3 eineiten nahe beim gegner... demnach ist da die reichweite des assas echt zu klein... bei den bessssenen ist die chance da schon höher wenn man alle im gleichen bereich schocken lässt und den assa da hin bringt hat man auf jeden fall die drei zusatzschüsse...
gegen necs ist der recht okay wegen dem moralwert teil das stimmt... ich habe aber auch gegen eldargute erfahrungen mit ihm gemacht... und gegen tyras *g* da fast am besten der junge