Blood Angels 1850 Punkte BAs

Dkone

Blisterschnorrer
11. April 2006
453
0
7.671
Hq Lemartes 125
Dante 200

Elite
DC for Free 30 Sprungmodule 6x
DC 1x 35 Sprungmodul
Veteranen 210 E-Faust + Melter + Sprungmodul
Veteranen 210 E-Faust + Melter + Sprungmodul
Veteranen 220 E-Faust + 2xMelter + Sprungmodul
Standard
Sturmtrupp 180 E-Faust + Rhino + ZusatzPanzerung
Sturmtrupp 195 E-Faust + Plasma + Rhino + ZusatzPanzerung

Unterstuetzung
Baal Predator 125
Vindicator 140 Nebelwerfer
1850

Was haltet ihr von dieser Liste?

Warum haben die Rhinos Zusatzpanzerung? Raus damit, Nebelwerfer reicht doch! Die jeweils 15 Punkte kann man sich sparen!
Warum Veteranen? Für die eine Attacke mehr und den einen Melterschuss soviel Punkte mehr als bei Standardsturmtrupps ausgeben? Wärs mir absolut nicht wert.

Ansonsten, du wirst gegen Fahrzeuglisten, insbesonders Antigravlisten, gnadenlos untergehen. NK schön und gut, aber wie willst du bitte damit einen Tornado, vom einem Falcon garnet zu reden, wegbekommen. Klar, die Melter der Veteranen sind nicht schlecht, allerdings bis die mal in Reichweite kommen mischt dich der Gegner ordendlich auf!
2 MM Trikes würden sich doch gut anbieten, können gut mithalten mit den Springern und sind mit 50 Punkten verdammt billig!

ums mal zu vervollstaendigen 😉
Dante bleibt drin, weil ich bereits fuer den einen Chaoslord gebaut und bemalt habe 😀
Lemartes ist zu gut als, als dass man ihn net mitnehmen koennte.
Mephisto ist zwar ne ueberlegung wert, aber irgendwie mag der mir nicht gefallen ( wuerde in dem fall Dante und 2 PPs rausnehmen )

Hq Lemartes 125
Dante 200

Elite
DC 1x 35 Sprungmodul

Standard
Sturmtrupp 195 E-Faust + Plasma + Rhino + ZusatzPanzerung
Sturmtrupp 180 E-Faust + Plasma + Sprunmodule

Sturm
2 Trikes 100 Multimelter
Unterstuetzung
Baal Predator 125
1850

Ich hab leider nicht mehr Rhinos 😀

Sonnst haet ich schon mehr Rhinos genommen, nur muss ich mit dem auskommen was ich habe^^

Ehrgarde find ich schwul, mag keine goldenen Helme! 😀 sry, nehm ich net.
Veteranen hat ich auch vorher drin, wie man sieht.
Ich ueberleg mir nochma was^^
Wegen der zusatzpanzerung, gut lass ich raus,ma teten wie sich das spielt.

EDIT:

Hq Lemartes 125
Dante 200

Elite
DC 1x 35 Sprungmodul
Veteranen 220 Efaust + 2x Melter
Standard
Sturmtrupp 165 E-Faust + Rhino
Sturmtrupp 165 E-Faust + Sprunmodule
Sturmtrupp 165 E-Faust + Sprunmodule

Sturm
3 Trikes 150 Multimelter

Unterstuetzung
Baal Predator 125
1850

Ich weiss nur nicht, ob das wirklich besser ist, vieleicht, aber wirklich nur vieleicht, holl ich mri noch nen 4. Rhino, meine freundin killt und vierteilt mich dafuer 😀
Werd das erstmal mit ner Chimere Proxen, bzw ich bau eins aus Plastikcards und Lego selber ^^
Meine 2. ueberlegung war dann auch einen tactischen mit nur einem Meltern rein zu nehmen in nem Rhino, kostet 5 Puntke weniger als ein Sturmtrupp mit Rhino.

Du musst ja nicht mehr Rhinos einsetzen. 4 reichen meiner Meinung nach bei 1850 pts eh vollkommen aus. Ok, bei dir reichen 2-3 weil du noch 2 Panzer hast.

Also du solltest die Veteranen drin lassen denn die BA Veteranen sind in Sachen Preis/Leistung "leider" weitaus besser als taktische, normale Springer, Devis. Also damit meine ich jetzt nur die Punktkosten/Leistung pro unausgerüstetes Modell.

Bei taktischen und Devi Marines bezahlt man "25 pts Tk Zuschlag" während dieser bei Veteranen (also auch Ehrengarde) und Sturmmarines bei 15 pts liegt.

Nun kosten Veteranen aber nur 10 pts mehr als normale Springer, sind aber bei weitem besser (da alle MW9, 2 Attacken, 2 Melter im Trupp etc.).

Deshalb sind werden gemaxte BAs wohl immer aus 2 HQs (welche auch immer), 2 x Ehrengarde, 3 x Veteranen und 2 x Standard (da Pflicht :lol🙂 bestehen.

Achja, als 2tes HQ würde ich dir lieber Corbulo raten da der deine gesamte Armee pusht mit dem rasenden Angriff.

Also:

5 Springer mit E-Faust kosten 165 pts.
5 Veteranen mit E-Faust kosten 175 pts

10 pts mehr, dafür auch 4 Attacken mehr und alle mit MW9 (bei 5 Mann ist ein Feuerhagel nicht fern und wenn man ohne Dante/Meister spielt kann das wichtig sein). Nun kann diese Einheit aber noch Melter haben und wenn man diese Option nutzt gewinnt diese Einheit, trotz der Mehrkosten, viel mehr Potential. Denn wieviel 2 Melterschüsse auf nen Fex wert sind brauche ich wohl nicht zu betonen. 😉

5 Veteranen mit Melter kosten aber schon 195 Punkte und haben dann bei den 30 Punkten mehrkosten auch "nur" 2 Melter und 2 Attacken mehr! Und es sind dann eben schon 195 Punkte, die in 5 MOdellen stecken, die aber im Gegenzug auch nicht mehr aushalten. Grade bei so kleinen Trupps bin ich einfach der Meinung, die möglichst billig zu halten. Und für die Melter hab ich in meiner Liste auch 2 MM Trikes dabei!

Wie tötet ein Canifex mit seinen 2 Profilattacken bitte 5 Marines? Da gewinnt der Sturmtrupp doch haushoch!

Klar, 2 Melter wären besser, allerdings sind das 30 Punkte mehr, die der Gegner bekommt wenn er diese 5 Marines wegschiest, und das schaffen die meisten Gegner einfach viel zu schnell. Von daher, kleine Trupps IMO möglichst billig halten!

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 20.06.2007 - 12:52 ) [snapback]1031966[/snapback]</div>
Bevor man taktische Marines im Rhino mit Flamer nimmt (Kostenpunkt 160 pts) sollte man lieber Veteranen im Rhino nehmen, welche mit 2 Flamern auch nur 160 pts kosten. 😉[/b]
Aber kann es nicht auch ab und zu mal sinnvoll sein einen taktischen Trupp zu kaufen, denn der TT-Marine ist mit BP und Bolter, der Sturmtrupp-Marine mit BP und Nahkampfwaffe ausgerüstet.

nur mal so als Anstoß zum drüber nachdenken 😀

[edit]
Dass der Trupp mit Flamern eher danach in den NK gehen wird ist mir klar, daher wären Bolter für DIESE Variante nicht sinnvoller, aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten (z.B. Plasmawerfer).
[/edit]

greetz