Space Wolves 1850 Punkte Champions of Fenris mit Blood Angel Allies

Mogrim

Aushilfspinsler
25. März 2014
14
0
4.746
Hallo zusammen,

da ich mich für Herbst/Winter diesen Jahres für einige 1850 Punkte Turniere angemeldet habe, jedoch noch keine große Turniererfahrung habe, da ich in der Hauptsache eher in meinem Freundeskreis spiele, würde ich Euch bitten, mir etwas mit Rat und Tat bei der Ausarbeitung einer Turniertauglich(er)en beizustehen.

Die Grundidee ist eine nahkampforienterte Liste um zwei Trupps Donnerwolfkavallerie zu haben, durch 2 Cybots in Drop pods soll unmittelbar Druck beim Gegner aufgebaut werden und etwas Feuerunterstützung in Form eines Stormwolf soll gegen stark gepanzerte Ziele helfen. In meinen bisherigen Spielen konnte ich mich zwar meist ganz gut behaupten meistens fehlten mir jedoch gerade bei Malstrom Mission Einheiten um ausreichend zu punkten...

Was meint Ihr zu der Liste? Wie könnte man diese optimieren?

Primary Detatchment: Champions of Fenris: Company of the Great Wolf

HQ
Wolfslord [228]
Runic Armor
Storm Shield
Thunderhammer
Thunderwolf
1x Fenris Wolf

Elite
Venerable Dreadnaught [185]
Blizzard Shield
Fenrisian Great Axe (25pts)
Smoke Launchers (5pts)
Drop pod (35pts)

Venerable Dreadnaught [185]
Blizzard Shield
Fenrisian Great Axe (25pts)
Smoke Launchers (5pts)
Drop pod (35pts)

Iron Priest [165]

Ironpriest auf Thunderwolf
4x Cyberwolf

Standard
Blood Claws [100]
5x Blood Claws
1x Flamer
Drop pod

Blood Claws [100]
5x Blood Claws
1x Flamer
Drop pod

Sturm

Thunderwolf Cavalry [325]
2 x Thunderwolf Cavalry mit PowerFist/Stormshield
3x Thunderwolf Cavalry mit Chainsword/Stormshield



Thunderwolf Cavalry [165]
3x Thunderwolf Cavalry mit Chainsword/Stormshield

Stormwolf [235]
syn. LasCanno, 2x syn. Multimelter, syn. Hellfrost

Allied Detatchment: Blood Angels

HQ:

Sanguinary Priest [105]
Space Marine BikeRelic Blade

Standard:
Scout Squard [55]

Punkte gesamt: 1848

Der Wolfslord, die 5er Einheit Thunderwolves, der Sangrinus Priester sowie der Ironpriest bilden zusammen das Zentrum der Armee in Form einer großen, robosten Einheit.

Was haltet Ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz:
Lord braucht nen 2 ten Wolf.
Ungerade anzahl an Landungskaspeln.
Wenn du Landungsakpseln willst dann spiel sie mit Blood Angels wegen Missionsziel gesichert.
Weiß nicht ob ich 2 solche Cybots spielen würde.
Beim großen Donnerwolftrupp kannst du Punkte sparen (eine Der Energiefäuste den anderen Donnerwölfen geben).
Würde keinen Flieger spielen.
Ansonsten vom Ansatz her brauchbar aber verbesserungswürdig.
 
Company of the Great Wolf: Space Wolves (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Wolflord, Runenrüstung, Donnerwolf
+ 1 x Boltpistole, Krakenbone Sword, Fellclaw's Teeth -> 50 Pkt.
+ Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 230 Punkte

*************** 4 Elite ***************
Iron Priest, Bolter, 4 x Cyberwolf, Donnerwolf
- - - > 165 Punkte

Iron Priest, Bolter, 4 x Cyberwolf, Donnerwolf
- - - > 165 Punkte

Wolf Guard5 Wolf Guard, 5 x Boltpistole, 5 x Kombi-Plasmawerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Wolf Guard5 Wolf Guard, 5 x Boltpistole, 5 x Kombi-Plasmawerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
4 Thunderwolf Cavalry, 4 x Kettenschwert, 4 x Sturmschild
- - - > 220 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Blood Angels
*************** 1 HQ ***************
Sanguinary Priest
+ Kettenschwert -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter, Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter, Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Schrotflinte, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Attack Bike Squad
2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Commander Dante
- - - > 220 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1850



Was hälste denn von der Liste?

Lord, Dante, Priester und die beiden Eisenpriester schließen sich der DWK an. Durch Dante gibts ein weiteren Tank mit Ewiger Krieger und Zurückfallen, was man bei so einer Einheit schon gebrauchen kann. Desweiteren haste 10 S10 DS1 Attacken nach Ini 1 und ca. 12 S6 DS2 Attacken nach Ini 6. Du kannst auserdem auch das BA-Kontigent als Hauptkontigent nehmen und bekommst durch Dante eine zusätzliche Kriegsherrenfähigkeit der "Begabter Taktiker" Tabelle. Da die 4er Rüstung überwiegt, verwunden Gravwaffen nur auf die 4 und gegen alle anderen Sachen haste immer noch W5. Jenachdem kannste den Stern auch auflösen und in ganz verschiedene Richtungen gehen.

Die beiden Kapseln und die BA Trupps haben OS und können so Missionsziele sichern. Die Wolfsgardisten sollen harte Ziele weichklopfen, wenn da jemand überlebt um so besser. Scouts verhindern gegnerisches scouten und können Infiltrieren etc. Die beiden Trikes kannste zur Panzerjagd nehmen oder um Missionsziele zu sichern.

Ansonsten geb ich dir noch den Tipp, dass man nicht zu sehr auf die Missionsziele spielen sollte, da man unter umständen seine Armee zu sehr verteilt und ob du die Karten dann auch ziehst ist ja bekanntlich Glücksabhängig.

Die Meinungen der anderen sind natürlich auch willkommen =)

Grüße,


Hsb