Space Wolves 1850 Punkte Champions of Fenris

Azkeel

Aushilfspinsler
10. Oktober 2012
54
0
4.956
Hallo, hab mal das zusammengeschmissen, was ich noch hier rumliegen hatte.

Wollte mal eine Wolfs only Liste erstellen. Feuerunterstützung ist ja nicht mehr so dolle, da hab ichs mal ganz ohne versucht.

Einzigartiges Kontingent: Company of the Great Wolf
*************** 4 HQ ***************
Wolflord, Runenrüstung, Donnerwolf
1 x Sturmschild, Krakenbone Sword, Fellclaw's Teeth+ Melterbomben
- - - > 245 Punkte

Runepriest, Meisterschaftsgrad 2, Runenrüstung
+ 1 x Psiaxt, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
Space Marine Bike -> 25 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Runepriest
+ 1 x Psiaxt, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 65 Punkte

Runepriest
+ 1 x Psischwert, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 65 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Wolf Guard5 Wolf Guard, 5 x Boltpistole, 4 x Kettenschwert, 1 x Energiefaust, Space Marine Bike
- - - > 150 Punkte

Iron Priest, Bolter, Donnerwolf
- - - > 105 Punkte

Wolf Guard5 Wolf Guard, 1 x Boltpistole, 4 x Kombi-Plasmawerfer, 5 x Kettenschwert
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Blood Claws
5 Blood Claws
- - - > 95 Punkte

Blood Claws
5 Blood Claws
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry, 2 x Kettenschwert, 3 x Sturmschild, 1 x Energiehammer
- - - > 195 Punkte

Thunderwolf Cavalry
5 Thunderwolf Cavalry, 4 x Kettenschwert, 3 x Sturmschild, 1 x Energiehammer, 1 x Wolfklauenpaar
- - - > 305 Punkte

Thunderwolf Cavalry
4 Thunderwolf Cavalry, 1 x Boltpistole, 3 x Kettenschwert, 3 x Sturmschild, 1 x Energiehammer
- - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1850

Wolfslord, Biomantie-Bike Runenpriester und Eisenpriester werden je nach Bedarf auf die Wolfs/Bike Trupp aufgeteilt. Axt Runenpriester geht mit Propthetie in die Plasma Gardisten, Schwert Runenpriester mit Blitzen in eine Blutwolf Kapsel.

Kapseln und Bikes veruschen Missionsziele zu halten, während die Donnerwölfe den Gegner beschäftigen.

Irgendwie gefällt mir der Eisenpriester nicht. Bei all den Hämmern wird er eigentlich nicht benötigt, aber was stattdessen?

Die Donnerwölfe sind wie oben angegeben ausgerüstest. Lohnt es sich daraus 2x 6 zu machen um vielleicht noch Fenriswölfe reinzuquetschen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Runepriest auf Bike gegen einen Iron Priest auf Wolf und Cyberwölfe eintauchen. Das Bike nimmt der DWK das Sprinten, und das ist ziemlich wichtig für die Jungs, weil die ankommen MÜSSEN.
Eisenpriester kann man eigentlich nicht genug haben, besonders mit Cyberwölfen. Wenn dann mal eine Laserkanone oder sowas kommt, sorgt das 2er Achtung Sir einfach mal dafür, dass die Kanone einen Wolf grillt, der 15P gekostet hat.
Auch der Hammer könnte nützlich sein, daher kann man auch ruhig noch einen 2. mitnehmen.
Wenn du allerdings Fenriswölfe spielen willst, schau mal hier im Armeelisten-Thread, ich hab da mal was gepostet. Vielleicht trifft es ja deinen Geschmack.

Runenpriester auf Bike kann auch in den Biker Trupp gehen. Chance auf Kräftigen aus Biomantie ist einfach zu verlockend.
Bei Cyberwölfen (solange Sie W4 haben) bin ich skeptisch, ob Sie durch Ihre schiere Anzahl nicht das Verwunden des Gegners vereinfachen. Außerdem kosten Sie soviel wie ein Sturmschild. (Fenriswölfe durch Lord finde ich für deutlich geringere Punkte sehr viel attraktiver)
Außer gegen Stärke 10 Treffer habe ich lieber ein Sturmschild mehr als einen Ablativen Lebenspunkt.
Auch der Eisenpriester ist bei mir schon skeptisch. Donnerwolfreiter mit Sturmschild und Hammer mit KG 5 (durch CoF) kostet 85 Punkte mit einer Attacke mehr als der Eisenpriester. Im Vergleich 3+ 3++ gegen 2+ 6++. Da seh ich noch nicht das Potential das jeder sieht. Man kann Ihn zwar abkapseln und einzeln verwenden. Dann ist er allerdings auch schnell weg.
Da muss ich wohl noch überzeugt werden.. 😉
Eisenpriester in einem 15er Fenriswolf Trupp macht mehr Sinn als Ihn in Donenrwölfe zu stecken, um auch hier nen Hammer unterzubringen. Daher der Fenriswolf Gedanke.

2 Minimal Standards weil Sie recht günstig sind und in Mahlstrom Missionsziele einnehmen können und die Kapsel auch hält (auch ohne objective secured)

Eine leere Kapsel hab ich nicht in meiner Liste gesehen?

2 Minimal Standards weil Sie recht günstig sind und in Mahlstrom Missionsziele einnehmen können und die Kapsel auch hält (auch ohne objective secured)
Nein, können sie nicht mit Champions of Fenris

Und die "leere" Kapsel ist die 3. welche nicht in der ersten Runde kommt.
Da kann man auch eine nehmen mit einem Inhalt den man so oder so aufstellen will.

Ich glaube wir sprechen aneinander vorbei. Sie können unbesetzte Missionsziele einnehmen und halten, allerdings haben Sie kein Objective Secured. Damit können Sie kein besetztes "klauen", aber dafür sind ja auch die großen Brecher Trupps gedacht.

Aufgestellt wird von den 3 Trupps in Kapseln keine. Du meinst ich könnte die Blutwölfe auch durch weitere Gardisten ersetzen. Macht Sinn für KG 5 und bessere Stats, kosten allerdings 30 Punkte pro Trupp ohne Bewaffnung mehr. Da weiß ich nicht ob sich das lohnt, nur um freibesetzte Missionsziele einzunehmen. Aber einen Runenpriester könnte ich wohl dafür rausstreichen.

@ Hellcrown: Hätte ich mehr Sturm Slots würde ich es in Betracht ziehen. Der Bike Trupp soll durch Boosten auch mal weit entfernte Missionsziele einnehmen bzw. umkämpfen. Hatte mit Mahlstrom deutliche Probleme und wollte den Problemen mit vielen Einheiten und viel Mobilität entgegentreten.

Zuletzt bearbeitet:
So einige Punkte eingearbeitet. Kombi Gardisten in den Pods,
Runenpriester auf Bike geht mit Biomantie in die Bikes. Anderer Runenpriester synchronisiert die Plasma Gardisten.

2 Fenriswölfe sind dazugekommen und viele Melterbomben, allerdings sind die an einigen Punkten vielleicht überflüssig.

Einzigartiges Kontingent: Champions of Fenris (Company of the Great Wolf)
*************** 3 HQ ***************
Wolflord, 2 x Fenriswolf, Runenrüstung, Donnerwolf
+ 1 x Sturmschild , Krakenbone Sword, Fellclaw’s Teeth + Melterbomben - - - > 261 Punkte

Runepriest, Meisterschaftsgrad 2, Runenrüstung
+ 1 x Psiaxt, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.+ Melterbomben, Space Marine Bike -> 25 Pkt. - - - > 135 Punkte

Runepriest
+ 1 x Psiaxt, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.+ Melterbomben -> 5 Pkt. - - - > 65 Punkte

*************** 4 Elite ***************
Wolf Guard 5 Wolf Guard, 5 x Boltpistole, 4 x Kettenschwert, 1 x Energiefaust, Space Marine Bike
- - - > 150 Punkte

Wolf Guard 5 Wolf Guard, 5 x Kombi-Plasmawerfer, 5 x Kettenschwert, 1 x Melterbomben
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 180 Punkte

Wolf Guard 5 Wolf Guard, 2 x Boltpistole, 3 x Kombi-Melter, 5 x Kettenschwert, 1 x Melterbomben
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 160 Punkte

Wolf Guard 5 Wolf Guard, 2 x Boltpistole, 3 x Kombi-Melter, 5 x Kettenschwert, 1 x Melterbomben
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 160 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry, 2 x Kettenschwert, 3 x Sturmschild, 1 x Energiehammer - - - > 195 Punkte

Thunderwolf Cavalry
4 Thunderwolf Cavalry, 1 x Boltpistole, 3 x Kettenschwert, 3 x Sturmschild, 1 x Energiehammer
- - - > 235 Punkte

Thunderwolf Cavalry
5 Thunderwolf Cavalry, 4 x Kettenschwert, 3 x Sturmschild, 1 x Energiehammer, 1 x Wolfklauenpaar
- - - > 305 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1846

Donnerwölfe zusammenlegen zu 2x6er Trupps?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht an sich recht solide aus, auch wenn ich kleine Mankos sehe, die allerdings persönlicher Natur sind, und sich bei diesem Stil auch nicht einbringen lassen 🙂
Aber an sich siehts gut aus.

Edit:
Gerade deinen Edit gelesen. Wenn du die Donnerwölfe zu zwei Sechsern machst, würde ich über Switfclaws anstelle der WG nachdenken, aber kenne da die preisunterschiede nicht genau. oder 15 zornige Wölfe anstelle der Biker 🙂

Ich würde die 5 Kombiplasma auf 3 reduzieren und dafür bei allen 3 Einheiten einen Kombiflamer dazu nahmen.
Nur für den Fall der Fälle

3x6 Donnerwölfe sehe ich weniger flexibel als 3 x4. Weil greift man etwas an wo 3 reichen würden sind 6 Verschwendung. Gegen Gegner wo man 6 Stück für einen Angriff braucht kann man dann immer noch 2 Einheiten angreifen lassen.
Überleben würden sie auch nicht besser, da eine Armee die genug Feuerkraft hat um 3 Einheiten aus zu löschen mit 2x6 auch kein Problem hat.

Wenn ich die Plasmakombis reduziere verringert das den Effekt durch Synchronisierung. Hier finde ich die 10 synhro Plasma Schüsse schon sinnvoll um mal nen Phantomritter ordentlich anzukratzen. Kombiflamer brauch ich eigentlich nicht. Wüsste auch nicht warum ich die Kombi Geschichten mischen sollte. So sind sie spezialisiert und machen eine Sache richtig gut und nicht ein paar Sachen irgendwie mäßig. Ziele kann man sich durch Drop Pods ja aussuchen.

Swiftclaws kosten recht wenig, allerdings gehen mir so langsam die Punkte aus, ohne irgendetwas wichtiges raus zustreichen, gleiches Argument gilt auch für die Fenriswölfe. Bikes sind gesetzt, dafür sind Sie einfach zu cool. Wenn man halt mit allem nach Vorne geht, muss irgendwas schnelles zwischendurch mal zurück um Missionsziele einzunehmen. Da haben Bikes einfach die höchste Bewegung mit Boost. Habe ja nichts was auf den "eigenen" Missionszielen hocken kann. Außer vielleicht die Pods, allerdings sind die ehr in der Mitte bis gegnerische Hälfte.