Hallo zusammen,
sagt mir doch bitte mal was ihr von folgender Liste haltet. Wenn ihr Fragen zur Taktik habt bzw. Existenzberechtigungen einiger Modelle/Einheiten .. nur her damit! Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen.
Kombiniertes Kontingent: Chaosdaemonen (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz (Kriegsherr) //Starker Kriegsherr, der dank Biomantie relativ zäh sein sollte!
- Dämon des Nurgle
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- 1 x Mächtige Belohnungen
- 1 x Erhabene Belohnungen //entweder die "Die ewige Klinge" oder doch eine Mächtige + eine Geringe mehr .. welche Ausrüstung am sinnvollsten?
- Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 345 Punkte
Herold des Tzeentch //würfelt auf der Dämonolgie
- 1 x Erhabene Belohnungen //Grimoire für die Kreischer
- Meisterschaftsgrad 3
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Slaaneshbestien //hoffen auch Unsichtbarkeit durch den Hexer, Druck machen bzw. MZ frei machen
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Standard ***************
11 Rosa Horrors des Tzeentch //MZ in der eigenen Hälfte halten, Dämonen beschwören (Dämonetten, Bluthunde wenns klappt)
- Gleißender Horror
- - - > 104 Punkte
11 Rosa Horrors des Tzeentch //MZ in der eigenen Hälfte halten, Dämonen beschwören (Dämonetten, Bluthunde wenns klappt)
- Gleißender Horror
- - - > 104 Punkte
3 Nurglings //infiltrieren und MZ halten
- - - > 45 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
9 Kreischer des Tzeentch //sollen sich Elite Einheiten bzw. Panzer vornehmen
- - - > 225 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer //mit der Schablone versuchen größere Mobs von Standard Trupps auszudünnen, Backup gegen schockende Einheiten
- Dämon des Nurgle
- Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte
Alliiertes Kontingent: ChaosSpaceMarines
*************** 1 HQ ***************
Hexer //würfelt auf der Telepathie bzw. Biomantie (je nach Gegner), schließt sich den Terminatoren an
- Meisterschaftsgrad 3
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombi-Melter
- 1 x Psiwaffe
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Melterbomben
- - - > 162 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Chaos Terminatoren
- Mal des Nurgle
- 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kombibolter
- 1 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Energieklaue
+ - Land Raider des Chaos
- Bulldozerschaufel
- Kombiflammenwerfer
- - - > 385 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1850
sagt mir doch bitte mal was ihr von folgender Liste haltet. Wenn ihr Fragen zur Taktik habt bzw. Existenzberechtigungen einiger Modelle/Einheiten .. nur her damit! Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen.
Kombiniertes Kontingent: Chaosdaemonen (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz (Kriegsherr) //Starker Kriegsherr, der dank Biomantie relativ zäh sein sollte!
- Dämon des Nurgle
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- 1 x Mächtige Belohnungen
- 1 x Erhabene Belohnungen //entweder die "Die ewige Klinge" oder doch eine Mächtige + eine Geringe mehr .. welche Ausrüstung am sinnvollsten?
- Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 345 Punkte
Herold des Tzeentch //würfelt auf der Dämonolgie
- 1 x Erhabene Belohnungen //Grimoire für die Kreischer
- Meisterschaftsgrad 3
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Slaaneshbestien //hoffen auch Unsichtbarkeit durch den Hexer, Druck machen bzw. MZ frei machen
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Standard ***************
11 Rosa Horrors des Tzeentch //MZ in der eigenen Hälfte halten, Dämonen beschwören (Dämonetten, Bluthunde wenns klappt)
- Gleißender Horror
- - - > 104 Punkte
11 Rosa Horrors des Tzeentch //MZ in der eigenen Hälfte halten, Dämonen beschwören (Dämonetten, Bluthunde wenns klappt)
- Gleißender Horror
- - - > 104 Punkte
3 Nurglings //infiltrieren und MZ halten
- - - > 45 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
9 Kreischer des Tzeentch //sollen sich Elite Einheiten bzw. Panzer vornehmen
- - - > 225 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer //mit der Schablone versuchen größere Mobs von Standard Trupps auszudünnen, Backup gegen schockende Einheiten
- Dämon des Nurgle
- Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte
Alliiertes Kontingent: ChaosSpaceMarines
*************** 1 HQ ***************
Hexer //würfelt auf der Telepathie bzw. Biomantie (je nach Gegner), schließt sich den Terminatoren an
- Meisterschaftsgrad 3
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombi-Melter
- 1 x Psiwaffe
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Melterbomben
- - - > 162 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Chaos Terminatoren
- Mal des Nurgle
- 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kombibolter
- 1 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Energieklaue
+ - Land Raider des Chaos
- Bulldozerschaufel
- Kombiflammenwerfer
- - - > 385 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1850