1850 Punkte CSM - Rhinosturm - auch für Turniere

Magni

Testspieler
08. Januar 2007
113
0
5.766
Seid gegrüßt!

Nach langer Abstinenz wollte ich mal wieder ein wenig in der 40k-Welt mitmischen und habe mich erstmal über die Neuerungen in der 5. Edi informiert und dabei gemerkt, dass meine Rhinos endlich etwas aufgewertet wurden, also habe ich eine "neue alte" Armeeliste ausgehoben.

HQ
Hexer, T-Rüstung, Warpzeit, Kombimelter

Elite
4 Termis, schw. Flamer, 3 Kombiplasmas, E-Faust

im Land Raider, D-Maschine

Standard
2x10 CSM, IgdC, Melter & Flamer, AC + E-Waffe im Rhino
1x10 CSM, IgdC, Melter & Flamer, AC + E-Faust im Rhino
1x10 CSM, IdK, Melter & Flamer, AC + E-Faust im Rhino

Unterstützung
Vindicator, D-Maschine
Predator, volle Laserbewaffnung

Sind jetzt 1845 Punkte.

Der größte Diskussionspunkt ist hier für mich die Bewaffnung der Champions. Die E-Faust finde ich nun wirklich nicht mehr prickelnd, aber kann mir auch nicht vorstellen wie man denn mal etwas großes umhauen soll, wenn man keine Fäuste dabei hat.

Ich bitte um Feedback! Ich denke da kann man noch einiges verbessern. (Aber nicht die Bewaffnung der Standards... Melter & Flamer hat sich bei mir bisher immer bewährt und ich finds einfach klasse so..) ^_^

Gruß!

du könntest in den Rhinos mit Fäusten ENTWEDER Khorne Berserker spielen (wegen der recht hohen Attackenanzahl) oder IdK verteilen, wie du es schon einmal getan hast. Ansonsten würde ich persönlich dem Hexer die Lash mitgeben, da du turniertechnisch wenig besseres finden kannst, und du so dein Ziel noch heranholen kannst, nach dem aussteigen.
Und ich würde keinen Vindi spielen, oder 2. (rein subjektiv jetzt)

Ansonsten ist die Liste an sich i.O.

Lash-Hexer ist im Turnier stark, das stimmt wohl. Vor allem in Synergie mit dem Vindicator. Aber man sollte spielen, was einem Spaß macht 🙂

Man könnte jetzt noch mehr Turniertipps geben (wobei ich dafür wohl der falsche wäre), aber dann läufts irgendwann auf Turnier-Einheitsbrei hinaus, und wer mag den schon? ^^

Den Standards auf jeden Fall E-Fäuste, würd ich sagen. In der 5th sehr effektiv gegen Fahrzeuge im NK, und auch wenn du ne Attacke weniger hast, gibt es einfach zu viele Dinge, die du damit sofortkillen/als einziges verletzen kannst.

Und ich persönlich würde lieber gleiche Waffen spielen, also 2*Flamer oder 2*Melter. Spezialisiert die Truppen stärker, was zwar schwieriger zu spielen, aber richtig eingesetzt auch effektiver ist.

Zusätzliche Panzerung wäre ne Überlegung wert... zumindest hab ich bei meinen Spielen das Gefühl, dass jedes Mal, wenn ich wegen Punkteknappheit mal nen Rhino ohne spiele, es sofort im ersten Zug betäubt wird -.-

Ich würde statt nem IdK-Trupp auch zu Berserkern raten. Die erfüllen die Aufgabe zumindest etwas besser. Rasender Angriff kann schnell den Unterschied bringen. Hier wäre übrigens auch der perfekte Platz für ne E-Waffe, weil dieser unverschämte Champion im Angriff das Profil von nem Chaosgeneral hat. Nur mit 1S mehr 😀

Von Berserkern bin ich persönlich nicht so angetan, zumal ich auf Kulttruppen weitgehend verzichten möchte.

Die Waffenkombis werde ich noch mal überdenken. Auf jeden Fall bekommen 2 der Trupps komplett 2 Flammer.

Zusätzliche Panzerung: Davon bin ich jetzt irgendwie gar nicht mehr überzeugt. Es wertet jetzt lediglich nur noch ein Ergebnis auf der Tabelle ab. Früher, wo es auch mal eine Volltreffertabelle gab, war das schon etwas anderes, aber dafür sind mir die 15 Punkte zu ineffektiv.

Von Berserkern bin ich persönlich nicht so angetan, zumal ich auf Kulttruppen weitgehend verzichten möchte.

Die Waffenkombis werde ich noch mal überdenken. Auf jeden Fall bekommen 2 der Trupps komplett 2 Flammer.

Zusätzliche Panzerung: Davon bin ich jetzt irgendwie gar nicht mehr überzeugt. Es wertet jetzt lediglich nur noch ein Ergebnis auf der Tabelle ab. Früher, wo es auch mal eine Volltreffertabelle gab, war das schon etwas anderes, aber dafür sind mir die 15 Punkte zu ineffektiv.

Idiotisch.

Das erste Rhino wird betäubt und steht den anderen im Weg, aber die 15 Punkte sind zu ineffektiv :lol:

Denk mal drüber nach

Wenn du bersies nich magst eben IdK, mehr Attacken für die PF. Hat schon sinn, dann packste in diese einheiten 2 Flamer und in die anderen 2 Flamer zusammen mit E-Waffen, dann sind die Aufgaben recht klar verteilt

Idiotisch.

Das erste Rhino wird betäubt und steht den anderen im Weg, aber die 15 Punkte sind zu ineffektiv :lol:

Denk mal drüber nach

Ist das dein Niveau? Wenn du mich im RL so anquatschen würdest, würdest du eine von mir gesetzt bekommen. Es geht auch freundlicher oder?

@Morten

Ja, es geht mir mehr um die Spezialwaffen und da entsprechen die Berserker meinen Anforderungen einfach nicht.