Dark Angels 1850 Punkte DA´s gegen Eldar/Dark Eldar

DarkAngels

Testspieler
17. Mai 2009
122
0
6.686
Hallo ich bastel schon eine ganze Weile an dieser Liste rum, bin aber noch nicht wirklich zufrieden damit.

Habt ihr Ideen oder Anregungen was man umstellen könnte?

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Infravisor, Kraftfeldgenerator -> 35 Pkt.
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Deathwing-Ritter
- - - > 235 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 255 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 255 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte
5 Scouts, Tarnmäntel, 3 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 0 Pkt.
- - - > 78 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Schwerer Bolter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
2 Land Speeder, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 150 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 171 Punkte
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben, Boltpistole -> 5 Pkt.
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 115 Punkte
- - - > 115 Punkte
Whirlwind
- - - > 65 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1849

Ich habe bisher nur ein paar Mal gegen Dark Eldar (gegen Eldar leider noch gar nicht) gespielt. Mein Résumé war: Panzer(ung) juckt sie nicht wirklich. Die Masse an (Lanzen)waffen, die sie aufbringen können, lassen (in deinem Fall) Landspeeder und Predator nicht lange leben.

Ich mag persönlich mag keinen Taktischen 5 Mann Trupp. Laserkanonen gebe ich meist meinen Devastor Trupps oder hole sie mir durch komplett andere Einheiten.

Den Melterbike Trupp finde ich zu wenig. Ich vermute, dass sie nicht lange überleben werden.

Ansonsten probier's mal aus. Mache ich meistens auch so. Hinterher wird dann analysiert, was passt und was nicht.

Mhh sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus! Ich würde die Meltern Bikes dann immer Flanken lassen und den 6er Trupp teilen um mehr peilender in der 2. runde zu haben! In der ersten runde in ne gute Position boosten!
Die speeder sind okay so! Ich würde die Liste einfach mal so testen! Die Ritter finde ich persönlich nicht so stark, da sie leicht ausmanövriert werden können!

Deine Liste sieht grundsolide aus, aber was erwartet dich? Eldar und Darkeldar können ja sehr flexible sein. Und leider sind die Spitzohren sehr effektiv werden Termis (Haufen DS 2) und Bikes (Gift od. Khainder) was es schwieriger machen könnte. DIe Speeder sind gut, aber könenn von 1! Serpent in einer Runde ausgeschaltet werden.
Deine sind wohl mit das effektivste gegen Eldar, könnte aber sein, dass die Predator weggelanzt werden.
ich würde 10 termis spielen statt 2x5 und wohl mehr standards spielen.
Ansonsten kenne deinen Feind und setze auf deine einmal höhere Mobilität, um missmatches für die Spritzohren zu erschwingen.

Ich habe mir die Liste nochmal angeschaut und muss sagen, dass sie mir nicht gefällt. Vor allem die kleinen Standards und diverse Ausrüstung passt für mich nicht zusammen.
Zum anderen würde ich überlegen was dein Gegner aufstellen könnte. Je nach dem ob du es mit Serpent Spam, W-Knights, Droiden etc zu tun hast, brauchst du die passende Ausrüstung.

Es ist schön, dass du alle drei "Wings" dabei hast, aber ich würde Azrael, Belial oder Sammael einpacken damit du mehr Standards hast.

Jeder gute Eldar Spieler schießt dir deine 15! Marines in 1 Runde weg. Dann hast du schon mal keine punktenden Einheiten mehr..

Mehr als Belial bietet sich hier Azrael an.
Die DW Knights finde ich garnicht schlecht s6 ist was schönes gegen eldar. Hast du mal darüber nachgedacht die schweren Waffen der Termis durch Flammenwerfer zu ersetzen? Ein Fest wenn das in eine Einheit reingeht. Durch die peilender der Bikes kannst du dann auch riskant schocken. Da du ja nicht abweichst. Ich finde insgesamt hast du zuckele schwere Waffen. Gegen barken brauchst du die nicht da reichen Bolter Melterbombe sind gegen eldar Verschwendung finde ich. Raketen sind top gegen eldar Flammenwerfer auch und Plasma ist vielleicht auch noch eine Option. Aber bitte vom letzteren nicht zuviel. Wenn es richtig teuer und termilastig werden soll dann kauf das fnp Banner und belial.

Alternativ könnte ich mir auch diese Liste Vorstellen

*************** 2 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte

Scriptor
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Auspex, Infravisor, Kraftfeldgenerator -> 40 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Elite ***************
10 Deathwing-Terminatoren, 4 x Energiehammer & Sturmschild, 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 510 Punkte

*************** 4 Standard ***************
6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 2 x Melter
- - - > 181 Punkte

3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
- - - > 100 Punkte

5 Ravenwing-Biker, 4 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
- - - > 144 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, 8 x Bolter, Laserkanone
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 115 Punkte