Jaha, die Damen sind immer für ihre gute Laune berühmt ("Brenne Ketzer!") und will sie demnächst das erste Mal auf an die Front schicken.
Da es beim ersten Mal ja besonders Weh tut... erm, ja... es aber nicht so sehr schmerzen soll, wollte ich euch doch mal meine Aufstellung und meine Gedanken dazu vorstellen. Verbesserungen würden mir sehr helfen, da ich auch noch nie gegen Soros gezockt habe. Hier also erstmal die Liste:
HQ
1 Principalis mit Leibgarde (Inferno, H. Waffe, Buch SL, FG)
1 Vet. Prioris (Eviscerator)
7 Celestias (2 StuBo's, FG, Simulacrum)
1 Rhino (Nebelwerfer, zus. StuBo.)
1 Prediger (StuBo)
Elite
1 Vet. Prioris (Kombimelter)
5 Celestias (2 Melter)
1 Immolator (Nebelwerfer)
5 Celestias (2 Melter)
Standard
1 Vet. Prioris (Eviscerator, Buch SL)
9 Soros (2 Flammenwerfer, Simulacrum)
1 Rhino (Nebelwerfer)
1 Vet. Prioris (Buch SL, StuBo)
11 Soros (2 StuBos)
12 Soros (2 StuBos)
Unterstützung
2 Exorzisten
3 Läuterer
1847 Punkte
7 Glaubenspunkte (korrigiert mich, wenn ich falsch gerechnet habe)
Wie ich mir gedacht habe diese Liste einzusetzen:
Das Rhino der Prioris mit den Celestias kann mit den 4 StuBo's mobil Feuerunterstützung geben und bei Bedarf drohende Nahkämpfe unterstützen.
Die beiden Celestiatrupps haben Panzer zu knacken.
Die beiden Standardtrupps mit den StuBo's drücken sich hinten bei den Missionszielen herum.
Der Trupp mit der Vet. Prioris gibt den geistlichen Beistand. Der Trupp bekommt auch den Priester und soll dann mit der göttlichen Führung nerven.
Der Flammenwerferstandardtrupp kockelt grosse Trupps zu angenehmen Häppchen zusammen. Zur Not gibt es Kettensägenäktsch'n an Panzern oder Cybots. Fährt evtl. im Dreierpack mit den Celestias nach vorne.
Die Exorzisten, wenn sie lange genug leben, knabbern an allem ausser Land Raidern herum und hart genug sind, dass sich der Einsatz auch lohnt.
Die Läuterer kommen als Reserve, falls ein Gegner meint in meine Reihen zu wollen. Alternativ rennen sie hinter den Celestias her, um dann möglichst unbeschadet anzukommen.
Meine Alternativliste:
HQ
1 Principalis mit Leibgarde (Fackel d. Heiligen Feuers, E-Waffe, Buch SL, FG)
1 Principalis (Inferno, H. Waffe, Sprungmodul, Buch des SL, Mantel des SA, FG)
Elite
6 Celestias (2 Melter)
6 Celestias (2 Melter)
Standard
1 Vet. Prioris (Kombiflammenwerfer, Buch SL)
1 Rhino (Nebelwerfer)
9 Soros (2 StuBos)
1 Rhino (Nebelwerfer, zus. StuBo)
10 Soros (2 StuBos)
Sturm
7 Seraphim (2x Inferno)
Unterstützung
2 Exorzisten
1850 Punkte
10 (?!) Glaubenspunkte
Einsatz dieser Liste:
Ähnlich wie die erste, nur dass die Seraphim hinter den Celestias her sind oder als Reserve reinspringen um Panzer zu knacken.
Bei dem Eviscerator in der Standardeinheit überlege ich, ob ich ihn gegen 2 Soros im Fusslatschertrupp eintausche. Wäre eine Option.
Also, was meint ihr zu den Listen? Grundsätzlich - neben den Freundschaftspielen - würde ich sie vielelicht auch mal auf einem Turnier einsetzen. Je nach Punktzahl würde ich evtl. einen Inquisitor mit einer Callidus mitnehmen. Denn Hammertermis sind schliesslich immer dabei...
Da es beim ersten Mal ja besonders Weh tut... erm, ja... es aber nicht so sehr schmerzen soll, wollte ich euch doch mal meine Aufstellung und meine Gedanken dazu vorstellen. Verbesserungen würden mir sehr helfen, da ich auch noch nie gegen Soros gezockt habe. Hier also erstmal die Liste:
HQ
1 Principalis mit Leibgarde (Inferno, H. Waffe, Buch SL, FG)
1 Prediger (StuBo)
Elite
5 Celestias (2 Melter)
5 Celestias (2 Melter)
Standard
1 Vet. Prioris (Eviscerator, Buch SL)
1 Rhino (Nebelwerfer)
1 Vet. Prioris (Buch SL, StuBo)
11 Soros (2 StuBos)
12 Soros (2 StuBos)
Unterstützung
2 Exorzisten
3 Läuterer
1847 Punkte
7 Glaubenspunkte (korrigiert mich, wenn ich falsch gerechnet habe)
Wie ich mir gedacht habe diese Liste einzusetzen:
Das Rhino der Prioris mit den Celestias kann mit den 4 StuBo's mobil Feuerunterstützung geben und bei Bedarf drohende Nahkämpfe unterstützen.
Die beiden Celestiatrupps haben Panzer zu knacken.
Die beiden Standardtrupps mit den StuBo's drücken sich hinten bei den Missionszielen herum.
Der Trupp mit der Vet. Prioris gibt den geistlichen Beistand. Der Trupp bekommt auch den Priester und soll dann mit der göttlichen Führung nerven.
Der Flammenwerferstandardtrupp kockelt grosse Trupps zu angenehmen Häppchen zusammen. Zur Not gibt es Kettensägenäktsch'n an Panzern oder Cybots. Fährt evtl. im Dreierpack mit den Celestias nach vorne.
Die Exorzisten, wenn sie lange genug leben, knabbern an allem ausser Land Raidern herum und hart genug sind, dass sich der Einsatz auch lohnt.
Die Läuterer kommen als Reserve, falls ein Gegner meint in meine Reihen zu wollen. Alternativ rennen sie hinter den Celestias her, um dann möglichst unbeschadet anzukommen.
Meine Alternativliste:
HQ
1 Principalis mit Leibgarde (Fackel d. Heiligen Feuers, E-Waffe, Buch SL, FG)
1 Principalis (Inferno, H. Waffe, Sprungmodul, Buch des SL, Mantel des SA, FG)
Elite
6 Celestias (2 Melter)
6 Celestias (2 Melter)
Standard
1 Vet. Prioris (Kombiflammenwerfer, Buch SL)
1 Rhino (Nebelwerfer)
9 Soros (2 StuBos)
1 Rhino (Nebelwerfer, zus. StuBo)
10 Soros (2 StuBos)
Sturm
7 Seraphim (2x Inferno)
Unterstützung
2 Exorzisten
1850 Punkte
10 (?!) Glaubenspunkte
Einsatz dieser Liste:
Ähnlich wie die erste, nur dass die Seraphim hinter den Celestias her sind oder als Reserve reinspringen um Panzer zu knacken.
Bei dem Eviscerator in der Standardeinheit überlege ich, ob ich ihn gegen 2 Soros im Fusslatschertrupp eintausche. Wäre eine Option.
Also, was meint ihr zu den Listen? Grundsätzlich - neben den Freundschaftspielen - würde ich sie vielelicht auch mal auf einem Turnier einsetzen. Je nach Punktzahl würde ich evtl. einen Inquisitor mit einer Callidus mitnehmen. Denn Hammertermis sind schliesslich immer dabei...
Zuletzt bearbeitet: