1850 Punkte Damenwahl

Tane

Bastler
29. Dezember 2001
729
594
11.761
49
Jaha, die Damen sind immer für ihre gute Laune berühmt ("Brenne Ketzer!") und will sie demnächst das erste Mal auf an die Front schicken.
Da es beim ersten Mal ja besonders Weh tut... erm, ja... es aber nicht so sehr schmerzen soll, wollte ich euch doch mal meine Aufstellung und meine Gedanken dazu vorstellen. Verbesserungen würden mir sehr helfen, da ich auch noch nie gegen Soros gezockt habe. Hier also erstmal die Liste:

HQ
1 Principalis mit Leibgarde (Inferno, H. Waffe, Buch SL, FG)
1 Vet. Prioris (Eviscerator)
7 Celestias (2 StuBo's, FG, Simulacrum)
1 Rhino (Nebelwerfer, zus. StuBo.)

1 Prediger (StuBo)

Elite
1 Vet. Prioris (Kombimelter)
5 Celestias (2 Melter)
1 Immolator (Nebelwerfer)

1 Vet. Prioris (Kombimelter)
5 Celestias (2 Melter)

Standard
1 Vet. Prioris (Eviscerator, Buch SL)
9 Soros (2 Flammenwerfer, Simulacrum)
1 Rhino (Nebelwerfer)

1 Vet. Prioris (Buch SL, StuBo)
11 Soros (2 StuBos)

12 Soros (2 StuBos)

Unterstützung
2 Exorzisten

3 Läuterer

1847 Punkte
7 Glaubenspunkte (korrigiert mich, wenn ich falsch gerechnet habe)

Wie ich mir gedacht habe diese Liste einzusetzen:

Das Rhino der Prioris mit den Celestias kann mit den 4 StuBo's mobil Feuerunterstützung geben und bei Bedarf drohende Nahkämpfe unterstützen.

Die beiden Celestiatrupps haben Panzer zu knacken.

Die beiden Standardtrupps mit den StuBo's drücken sich hinten bei den Missionszielen herum.
Der Trupp mit der Vet. Prioris gibt den geistlichen Beistand. Der Trupp bekommt auch den Priester und soll dann mit der göttlichen Führung nerven.

Der Flammenwerferstandardtrupp kockelt grosse Trupps zu angenehmen Häppchen zusammen. Zur Not gibt es Kettensägenäktsch'n an Panzern oder Cybots. Fährt evtl. im Dreierpack mit den Celestias nach vorne.

Die Exorzisten, wenn sie lange genug leben, knabbern an allem ausser Land Raidern herum und hart genug sind, dass sich der Einsatz auch lohnt.

Die Läuterer kommen als Reserve, falls ein Gegner meint in meine Reihen zu wollen. Alternativ rennen sie hinter den Celestias her, um dann möglichst unbeschadet anzukommen.

Meine Alternativliste:

HQ
1 Principalis mit Leibgarde (Fackel d. Heiligen Feuers, E-Waffe, Buch SL, FG)
7 Celestias (2 StuBo's, FG, Simulacrum)
1 Rhino (Nebelwerfer, zus. StuBo.)

1 Principalis (Inferno, H. Waffe, Sprungmodul, Buch des SL, Mantel des SA, FG)

Elite
6 Celestias (2 Melter)

6 Celestias (2 Melter)

Standard
1 Vet. Prioris (Kombiflammenwerfer, Buch SL)
9 Soros (2 Flammenwerfer, Simulacrum)
1 Rhino (Nebelwerfer)

9 Soros (2 StuBos)
1 Rhino (Nebelwerfer, zus. StuBo)

10 Soros (2 StuBos)

Sturm
7 Seraphim (2x Inferno)

Unterstützung
2 Exorzisten

1850 Punkte
10 (?!) Glaubenspunkte

Einsatz dieser Liste:
Ähnlich wie die erste, nur dass die Seraphim hinter den Celestias her sind oder als Reserve reinspringen um Panzer zu knacken.

Bei dem Eviscerator in der Standardeinheit überlege ich, ob ich ihn gegen 2 Soros im Fusslatschertrupp eintausche. Wäre eine Option.

Also, was meint ihr zu den Listen? Grundsätzlich - neben den Freundschaftspielen - würde ich sie vielelicht auch mal auf einem Turnier einsetzen. Je nach Punktzahl würde ich evtl. einen Inquisitor mit einer Callidus mitnehmen. Denn Hammertermis sind schliesslich immer dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Naja deine Unterstützung kann man lassen und macht man selten was falsch da

Elite gefällt mir auch, werte nur keine zur Veteranin auf, bringt nix in meinen Augen, hast aber Sturm geschrieben was nicht stimmt 😀

Standard fahren bei mir immer mit Rhino und haben entweder schw. Flammer und normalen Flammer oder 2x Melter. StuBo mag ich persönlich nicht so, da bringen es die anderen Waffen schon mehr. Hier alle zu Veteranen aufwerten und das Buch geben. Ohne Aufwertung nicht ergeben und man kann keine Glaubensakte ausführen mit diesen Trupp.😉

Seraphim setze ich auch gerne ein und haben schon viel geleistet, aber sind teuer halt.

Dein HQ, naja ich nehme den Prediger immer in einen kleinen Gardistentrupp rein. Damit versaut er nicht meine ganze Einheit. Principalis nehme ich meistens auch so, aber mit mantel das sie +1 auf RW bekommt. Setze sie auch gerne mit Sprungmodul ein

grundsätzlich gefällt mir die erste Liste besser...vor allem wegen der läuterer 🙂, da sie gegen viele nahkampfarmeen für eine überraschung gut sind.

ich persönlich würde allerdings der prinzipalis immer ein meisterhafte rüstung geben (ein 2+ retter kann was).

warum gibst du deinen sturmtrupps nicht 4 melter? warum 2? auch ein dominatortrupp mit 4 flamern ist mit glaubensakt nicht zu verachten....du hast da aber glaube ich was verwechselt, celestrias sind elite und nicht sturm.

wann hast du die denn spielbereit..., kannst ja auch mit denen die tmw kampagne beschreiten.

Grundsätzlich würd ich dir mal den Onlinecodex epmfpehlen 😉

Ist einfach und gratis: www.onlinecodex.de

Und dan, da die Liste im freundeskreis zum einsatz kommt, würd ich dir Imperial Armour Vol.2 empfehlen.

Ist billiger, und gratis: Imperial Armour

Bei der zweitenliste, Standrards mit Stubos, dort noch ne Vet. Sollt von den Punkten her passen, wenn du 35P-Rhinos spielst...

..naja bin kein Soroexperte^^ aber mit mecha liegt man nie falsch! XD

Sodelle, nu' bin ich auch mal zuhause und kann den Onlinecodex nutzen und muss nicht von der Excelliste pinnen. Daher hier mal meine Läutererliste mit Änderungen gemäß Vorschlägen:

*************** 1 HQ ***************
Principalis
+ Heilige Waffe, Infernopistole Fragmentgranaten, Buch des Sankt Lucius
- - - > 96 Punkte

9 Celestia
Flammenwerfer, Multimelter, Fragmentgranaten, Sororita Sanctus,
Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Eviscerator
Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer, Suchscheinwerfer
- - - > 261 Punkte

Prediger der Ekklesiarchie
+ Melterbomben
- - - > 45 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Celestia 2 x Melter
Immolator, Schwerer Zwillings-Flammenwerfer, Nebelwerfer
- - - > 153 Punkte

5 Celestia, 2 x Melter
- - - > 153 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Sororitas, 2 x Flammenwerfer, Sororita Sanctus,
+ Bolter-Flammenwerfer, Buch des Sankt Lucius
Rhino, Nebelwerfer, Suchscheinwerfer
- - - > 225 Punkte

10 Sororitas, 2 x Melter,
+ Eviscerator, Buch des Sankt Lucius
- - - > 228 Punkte

12 Sororitas, 2 x Sturmbolter,
+ Sturmbolter, Buch des Sankt Lucius
- - - > 171 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Exorzist, Nebelwerfer
- - - > 138 Punkte

Exorzist, Nebelwerfer
- - - > 138 Punkte

3 Läuterer
- - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Hexenjäger : 1848

Den Prediger würde ich zu einer Elite packen und auf die MB hoffen, wenn die Melter nicht gereicht haben. In anderen Trupps sehe ich ihn nur als Hindernis. Die StuBo's haben den Hintergrund, dass ich nur 6 Melter, 6 Flammenwerfer und 4 StuBo's an Figuren mit Sturmwaffen habe.

Gefällt euch denn die Liste besser? Der eine Fusslatschertrupp bleibt hinten bei einem Missionsziel und deckt anrückende Gegner mit Schüssen ein. Vorausgesetzt, es läuft auch hier und da mal jemand herum. ^^

Wenn es die Punkte hergeben würden und ich genug Flammenwerfer und Melter hätte, würde ich es machen. Aber wenn ich die 4 einsamen Melter zusammenpacke, sind sie wiederrum ein leichteres Ziel als 2 Trupps mit je 2 Meltern, die mir nebenbei auch noch zusätzliche Glaubenspunkte liefern. Das ist so mein Gedanke dazu.
Du willst in einem zusammentreffen zwischen uns auch nur ein leichteres Spiel haben, gib es doch zu, Du värmalödeitä Schüft!

Principalis
+ Heilige Waffe, Infernopistole Fragmentgranaten, Buch des Sankt Lucius
- - - > 96 Punkte
Würde ich rauslassen. Die kommt max einmal zum schießen und dann ist Sense. Macht hier also wenig Nutzen.

9 Celestia
Flammenwerfer, Multimelter, Fragmentgranaten, Sororita Sanctus,
+ Eviscerator
Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer, Suchscheinwerfer
- - - > 261 Punkte
Genau das gleiche. Multimelter in einem sich zu 90% bewegenden Trupp zu packen macht gar kein Sinn. Wenn dann hier doppel Melter oder HF+Melter.
Die Sanctus ist Schott. Die Akte die der Trupp machen muss schafft er auch so.

Prediger der Ekklesiarchie
+ Melterbomben
- - - > 45 Punkte
Wenn dann durch einen Eviscerator ersetzen oder ganz Nackt laufen lassen. Hier gilt: ganz oder gar nicht. Zudem gehört der schon fast Pflichtmäßig in den HQ, da der mit dem richtig Rockt. Dazu muss aber eine Celestia raus.

5 Celestia 2 x Melter
- - - > 153 Punkte
5 Celestia, 2 x Melter
- - - > 153 Punkte
Top. :lol:

10 Sororitas, 2 x Flammenwerfer, Sororita Sanctus,
+ Bolter-Flammenwerfer, Buch des Sankt Lucius
- - - > 225 Punkte
Brauchst du alles nicht. Die Prio ist hier nur als MW9 Halter dabei. Einwegknarren oder sonstige Aufrüstungen sind hier fehl am Platz.

10 Sororitas, 2 x Melter,
+ Eviscerator, Buch des Sankt Lucius
- - - > 228 Punkte
Standardtrupps bei Soros sind sowas von Nahkampf-ungeeignet das hier jegliche Ausrüstung verschwendet wäre.

12 Sororitas, 2 x Sturmbolter,
+ Sturmbolter, Buch des Sankt Lucius
- - - > 171 Punkte
Ok, kann man spielen.

Exorzist, Nebelwerfer
- - - > 138 Punkte
Exorzist, Nebelwerfer
- - - > 138 Punkte
Nebel soltest du ersetzen durch Panzerung oder noch besser einer Schaufel. Die ist fast Pflicht und ersetzt Nebel praktischerweise für das ganze Spiel.

3 Läuterer
- - - > 240 Punkte
Passt zwar nicht ganz ins Konzept aber praktisch sind sie schon.

Zuletzt bearbeitet: