Ich probiere schon länger mit meiner Liste rum und bin aktuell bei folgendem:
*************** 2 HQ ***************
Absolutionspriester
- Terminatorrüstung
- - - > 145 Punkte
Belial, Meister des Deathwing
- Energiehammer und Sturmschild
- - - > 130 Punkte
*************** 5 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- Deathwing-Kompaniestandarte
- Upgrade zum Apothecarius
- - - > 290 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1505
Dazu hatte ich über folgendes nachgedacht:
*************** 1 Elite ***************
Cybot
- Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
+ - Landungskapsel
- - - > 220 Punkte
Taktischer Trupp
- 5 Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 125 Punkte
Der taktische Trupp kann in meiner Aufstellungszone ein Missionsziel halten, der Cybot hat die Aufgabe hinter feindliche Panzer oder aber den Impkommandotrupp zu schocken. Wenn er dann da ist, kann er ordentlich punkten und als Cybot auch einiges einstecken, zieht also im Idealfall entweder viel Beschuss auf sich oder aber lebt lange genug um seine Punkte locker reinzuholen. Und jeder Beschuss der nicht auf die Termis geht kommt der Armee zu Gute.
Mit den Termis würde ich je nach Mission/Armee/Gelände schocken oder nach vorne laufen und dann möglichst mit ihnen aufräumen.
Was haltet ihr von der Liste? Was würdet ihr zu den Termis spielen? Ist meine Idee mit schockendem Cybot und Standardtrupp sinnvoll?
*************** 2 HQ ***************
Absolutionspriester
- Terminatorrüstung
- - - > 145 Punkte
Belial, Meister des Deathwing
- Energiehammer und Sturmschild
- - - > 130 Punkte
*************** 5 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- Deathwing-Kompaniestandarte
- Upgrade zum Apothecarius
- - - > 290 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1505
Dazu hatte ich über folgendes nachgedacht:
*************** 1 Elite ***************
Cybot
- Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
+ - Landungskapsel
- - - > 220 Punkte
Taktischer Trupp
- 5 Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 125 Punkte
Der taktische Trupp kann in meiner Aufstellungszone ein Missionsziel halten, der Cybot hat die Aufgabe hinter feindliche Panzer oder aber den Impkommandotrupp zu schocken. Wenn er dann da ist, kann er ordentlich punkten und als Cybot auch einiges einstecken, zieht also im Idealfall entweder viel Beschuss auf sich oder aber lebt lange genug um seine Punkte locker reinzuholen. Und jeder Beschuss der nicht auf die Termis geht kommt der Armee zu Gute.
Mit den Termis würde ich je nach Mission/Armee/Gelände schocken oder nach vorne laufen und dann möglichst mit ihnen aufräumen.
Was haltet ihr von der Liste? Was würdet ihr zu den Termis spielen? Ist meine Idee mit schockendem Cybot und Standardtrupp sinnvoll?