Dark Angels 1850 Punkte Deathwing + kleiner Greenwing Anteil

Valiriel

Malermeister
12. September 2007
1.989
1
28.273
Ich probiere schon länger mit meiner Liste rum und bin aktuell bei folgendem:

*************** 2 HQ ***************

Absolutionspriester
- Terminatorrüstung
- - - > 145 Punkte

Belial, Meister des Deathwing
- Energiehammer und Sturmschild
- - - > 130 Punkte


*************** 5 Standard ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- Deathwing-Kompaniestandarte
- Upgrade zum Apothecarius
- - - > 290 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1505

Dazu hatte ich über folgendes nachgedacht:
*************** 1 Elite ***************

Cybot
- Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
+ - Landungskapsel
- - - > 220 Punkte

Taktischer Trupp
- 5 Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 125 Punkte

Der taktische Trupp kann in meiner Aufstellungszone ein Missionsziel halten, der Cybot hat die Aufgabe hinter feindliche Panzer oder aber den Impkommandotrupp zu schocken. Wenn er dann da ist, kann er ordentlich punkten und als Cybot auch einiges einstecken, zieht also im Idealfall entweder viel Beschuss auf sich oder aber lebt lange genug um seine Punkte locker reinzuholen. Und jeder Beschuss der nicht auf die Termis geht kommt der Armee zu Gute.
Mit den Termis würde ich je nach Mission/Armee/Gelände schocken oder nach vorne laufen und dann möglichst mit ihnen aufräumen.
Was haltet ihr von der Liste? Was würdet ihr zu den Termis spielen? Ist meine Idee mit schockendem Cybot und Standardtrupp sinnvoll?
 
also, wenn schon ein schockender Cybot, dann aber lieber mit MM, ist eh günstiger und macht mehr Schaden. Die gesparten Punkte lieber in zusätzliche Panzerung investieren.
Der taktische Trupp: E-Waffe definitiv raus. Wenn er sich einfach nur verstecken soll, dann würde ich ihm lieber einen Melter geben, falls da mal ein Landraider durchbricht. Ansonsten Punkte sparen. Wer macht eigentlich Landraider kaputt??
Mein Vorschlag: Bot defensiv spielen, gemeinsam mit dem Standard den eigenen Marker bunkern und die Termis auf die Reise schicken. Die gesparten Punkte des Drop Pods sind in ein Transporter für die fünfe besser aufgehoben.
 
Über das Landraider loswerden hatte ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht.
Aber deinen Vorschlag finde ich gut, als Transporter würde ich dann einen Razorback mit synchronisierter Laserkanone nehmen, dann habe ich zumindest 2 synchronisierte Laserkanonen um gegen Landraider vorzugehen. Allerdings hat der TT dann nurnoch 5 Punkte für eine Spezialwaffe, daher hab ich dann dem Cybot den Flammenwerfer weggenommen, wenn er hinten steht, kommt der Flamer eh kaum zum Einsatz und das was damit Probleme hat würde nicht bis vor den Flamer laufen und abwarten bis es gegrillt wird.
Zur E-Waffe im TT, ich hatte noch 20 Punkte übrig und der TT war der einzige Trupp wo ich die noch einbauen konnte, da hatte ich dem halt ne Ewaffe gegeben^^
Sähe dann so aus:
*************** 2 HQ ***************

Absolutionspriester
- Terminatorrüstung
- - - > 145 Punkte

Belial, Meister des Deathwing
- Energiehammer und Sturmschild
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Cybot
- Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 165 Punkte


*************** 6 Standard ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- Deathwing-Kompaniestandarte
- Upgrade zum Apothecarius
- - - > 290 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
- 5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 180 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1850
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele in meinen Trupps 4Hämmer und 1Klaue pro Trupp, dann komme ich auch auf vier Wundgruppen und habe aber 4x den 3er save. Die eine Klaue ist Gold wert gerade wenn man gegen max Termis mit Schilden spielt. Die hat mir schon mehrmals einiges gebracht. Ich möchte sie nicht missen. Aber mehr wie eine werd ich nicht mitnehmen.
Bei Belial bin ich mir noch nicht sicher ob ich den doch noch mit Hammer und Schild ausrüste. Die Klauen bringen schon einiges weil man wiederholen darf, aber er stirbt einfach zu schnell im NK 🙂.