Dark Angels 1850 Punkte Deathwing

Chrische

Codexleser
18. Oktober 2010
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10
7.401
Hi, ich sitze derzeit an meinem DW-Projekt und versuche nebenbei noch gut spielbare Listen auf die Beine zu stellen.
Nun gibt es ja leider nicht soviele Möglichkeiten noch "reine" Deathwing Truppen aufs Feld zu führen.
Am erfolgreichsten (in Freundschaftsspielen) war dabei bisher die Liste in diese Richtung:

Deathwing Redemption Force: DarkAngels (Hauptkontingent) - 1070 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2, Terminatorrüstung
+ 1 x Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte
*************** 4 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 235 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 235 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 235 Punkte
Deathwing-Ritter
5 Deathwing-Ritter, Düsteres Relikt
- - - > 250 Punkte
Land Raider Spearhead: SpaceMarinesSpace Marines: : START - 780 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider, Multimelter
- - - > 260 Punkte
Land Raider, Multimelter
- - - > 260 Punkte
Land Raider, Multimelter
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1850


Eine andere Idee wäre die beiden DW-Formationen zu kombinieren, um in Runde 1 die Cybots kommen zu lassen.
Allerdings können 2 Cybots und 2 Kapseln auch mal getabled werden, oder denkt ihr das sollte gehen wenn man den Ballerbot defensiv schickt? Sähe dann ca so aus:

Deathwing Redemption Force: Dark Angels (Hauptkontingent) - 1255 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Terminatorrüstung
+ 1 x Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte
*************** 5 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 235 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 235 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 235 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 225 Punkte
Deathwing-Ritter
5 Deathwing-Ritter
- - - > 235 Punkte

Deathwing Strike Force: Dark Angels - 590 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Terminatorrüstung
+ 1 x Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Elite ***************
1 Venerable Dreadnought, 1 x Synchronisierte Maschinenkanone, 1 x Synchronisierte Maschinenkanone
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte
1 Venerable Dreadnought, 1 x Multimelter, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmbolter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
1 Venerable Dreadnought, 1 x Multimelter, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmbolter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1845


Für Ideen/Anregungen wäre ich dankbar.
 
Gerade wenn du eher Freundschaftsspiele machst, fragt doch mal deinen Gegner ob er dir noch den ehemaligen 1st Turn Deep Strike lässt.
Zumindest mal für ein Spiel. Wenn er dann der Meinung ist es sei zu stark, dann könnt ihr für folgende Spiele wieder darauf verzichten.

Ansonsten geht es bei mir auch in die Richtung der zweiten Liste. Wenn die zwei Kapseln und Bots vor der zweiten Runde zerstört werden,
dann könnt ihr gleich ein zweites Spiel beginnen. Sollte dann ja noch nicht so viel Zeit vergangen sein.

Wenn du aber keine zwei Scriptors willst, dann pack alles in die DW Strike Force. Ändert ja nichts daran das der Rest in Runde zwei kommt.
Außer die dritte Kapsel. Aber die ist eh in der DWSF.
 
Ich würde eine Mischung aus Termis im Land Raider (1-2) und Kapsel Cybots stellen.
Dadurch bist du (fast) nicht zu tabeln kannst in Runde 1 schocken und musst keinen Ballerbot stellen, der in Kapsel und generell nicht so effektiv ist.
Was mir auch abgeht ist ein Kommandotrupp. Den entweder in nen Land Raider und des Banner dazu oder mit Schusswaffen und Apo (auch bei Strumtermis keine schelchte Wahl).
Falls du FW stellen kannst/darfst ist eine Ballerbot Unterstützung insofern gut gegen Flieger (sehr stark gegen reinen DW :O) aber auch gut im zerstören von gegnerischen Mobilität.
Da würde ich dann 1/2 Mortis Contemptor mit 2 Laskas und oder nen Deredeo stellen.