1850 Punkte Dragonclaws of Tzeentch

Valiriel

Malermeister
12. September 2007
1.989
1
28.273
Ich habe mir mal eine Armeeliste überlegt:
HQ

Dämonenprinz
+Mal des Tzeentch
+Blitz des Tzeentch
+Flügel
175 Punkte

Elite:

5 Chaosterminatoren
+ 5 Champions
+ Ikone des Tzeentch
+ E-Faust
+ Kettenfaust
+ 3 E-Klauenpaare
+ Zwillingsmaschienenkanone
+ angeschlossener Chaos Land Raider
+Dämonenmaschiene
555 Punkte

Standard:
10 Chaosspacemarines
+Aufstrebender Champion
+synchronisierter Bolter
+Energiefaust
+Ikone des Tzeentch
+angeschlossenes Chaos-Rhino
+Dämonenmaschiene
285 Punkte

6 „Thousand Sons“
+Blitz des Tzeentch
200 Punkte

Sturm:
5 Chaosraptoren
+Ikone des Tzeentch
+Energiefaust
125 Punkte

Unterstützung:

Chaos Land Raider
+zusätzliche Panzerung
235 Punkte

Chaos Land Raider
+zusätzliche Panzerung
235 Punkte

1850 Punkte

Die 3 Landraider sind gesetzt, was haltet ihr so von der Liste? Habt ihr ein paar Tipps?
Was haltet ihr vom Fluffigen Part der Liste?
Und nein, kommt mir jetzt nicht mit der 9....Die Dragonclaws halten absolut nichts von heiligen Zahlen....

Zuletzt bearbeitet:
keiner was dazu zu sagen?

1. schreib endlich mal standard. 😉

2. doppelposts sind nicht schön. es gibt eine editierfunktion.

3. du hast nicht mal eine stunde gewartet und erwartest, dass es kommentare zu deiner liste sprudelt... an einem sonnabend zur abendbrotzeit...

@ liste

nur mit einer faust bewaffnete raptoren finde ich nicht so prall. bei 5 mann würde lieber nur 1-2 schusswaffen mitnehmen.

generell hast du mir zu wenig masse. du hast auch nichts, um masse zu zerlegen. beides finde ich nicht so toll. spätestens zur fünften edition...

Du gehst aufs MU, ne? Ich würd das Rhino des Standardtrupps rauswerfen, der kann nämlich genauso gut im LR fahren. Für die 55 Punkte gibst du dem DP noch Warptime, den beiden LR Dämonenmaschine, den Raptoren 2 Flamer und dem termi mit E-Faust noch ne Kettenfaust. Dem DP kannst du evtl. dtatt Blitz auch Chaoswind geben. Der Sync. Bolter am 10er Trupp Champ ist eher schlecht. Ich hoffe dir geholfen zu haben!
VG CAS

Du hast mir geholfen das mit dem Rhino kam mir garnicht in den Sinn, hmm Chaoswind muss ich mal ausprobieren, den blitz mag ich schon behalten, dämonenmaschiene zu den landraidern dann kann auch die panzerung raus...
Ich ändere mal nen paar Kleinigkeiten an der Liste kurz 😉

Ich habe mir mal eine Armeeliste überlegt:
HQ

Dämonenprinz
+Mal des Tzeentch
+Blitz des Tzeentch
+Warpzeit
+Flügel
200 Punkte

Elite:

5 Chaosterminatoren
+ 5 Champions
+ Ikone des Tzeentch
+ E-Faust
+ Kettenfaust
+ 3 E-Klauenpaare
+ Zwillingsmaschienenkanone
+ angeschlossener Chaos Land Raider
+ Dämonenmaschiene
555 Punkte

Standard:
9 Chaosspacemarines
+Aufstrebender Champion
+Energiefaust
+Ikone des Tzeentch
+Melter
220 Punkte

6 „Thousand Sons“
+Blitz des Tzeentch
200 Punkte

Sturm:
5 Chaosraptoren
+Ikone des Tzeentch
+2 Flammenwerfer
150 Punkte

Unterstützung:

Chaos Land Raider
+Dämonenmaschiene
240 Punkte

Chaos Land Raider
+Dämonenmaschiene
240 Punkte

1850 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
mein Vorschlag: Ein Standard-CSM raus, dafür einen Melter eingepackt und Du hast den Charakter Deiner Truppe nicht verändert, sondern ganz im Gegenteil: Die Zahl 9 passt doch (und der Melter könnte mal Deine Lebensversicherung gegen dicke Autos sein...
Übrigens: Wäre ne echt fiese Liste gegen meine Kuschel-Grey Knights, wie soll ich denn 3 LR klein kriegen, tststs...

der Dp braucht das mal nicht wirklich... kauf ihm was sinnvolles, wie ne Peitsche... (macht eben keinen Sinn, wenn du auf Fluff spielst) Allerdings macht e auch kaum sinn auf Fluff zu spielen, wenn du normale CSM einsetzt. Die erwählten des Tzeentch sind nunmla die Thousand Sons und keine anderen CSM (außder den illoyalen Scrptoren...) Daher ist der Fluff trotz der Male nicht wirklich gegeben....

Den blitz des tzeentch würde ich rausnehmen und gegen den Chaos-Wind ersetzen. Bei den normalen Thousand Sons ist der absolut sinnls, denn wenn du ihn gegen Panzer, gegen die er gedacht ist einsetzt schaut der Rest des trupps nur zu... Anti-Tank in Form der Land Raider hast du auch genug.