1850 Punkte - Erste Testliste

Xevious

Fluffnatiker
18. Oktober 2010
2.459
44
20.311
Wollte jetzt hier auch mal meine erste Testliste posten, die ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren werde.
Bewusst ist die Handbremse angezogen. Für die richtig üblen Taktiken ist immer noch genug Zeit. Der Codex bietet einfach zu viel^^
Punktkosten hab ich mal weggelassen, editier ich vielleicht noch rein. Hat jetzt so lang genug gedauert.

Himmliischer
- Himmelsklinge, Filteroptik

Commander
- Fusionsblaster, Plasmagewehr, Gegenfeuer, Schildgenerator, Iridium

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung, Psisturm

3 Krisis
- Fusionsblaster, Plasmagewehr, Gegenfeuer
+ 2 Schilddrohnen

Riptide
- Ionenbeschleuniger, Stimulanzinjektor, Reaktivsystem

6 Feuerkrieger
6 Feuerkrieger
6 Feuerkrieger
13 Kroot
- Jagdmunition
3 Jetbiker

10 Späher
- 2 Ionengewehre
+ Gravdrohne, Pulsdrohne

Sonnenhai Jagdbomber
- synchro Rak, Ködersystem, Störsystem

3 Broadsides
- Luftzielverfolger
+2 Schilddrohnen

Jagddrohnenteam
3 Feuerleitschützen, 9 Jagddrohnen

1850 Punkte

Der Himmlische fühlt sich in den Jagddrohen sehr wohl, ist natürlich auch der Warlord um nur noch auf 3 der Traits zu würfeln. 2 davon sind Bombe, einer ganz ok.
Ansonsten ist die Liste darauf aufgebaut möglichst viel zu testen und die Synergien zu erleben. Gerade hier sollte auch die Stärke liegen.

Ich denke, dass es noch Luft nach oben gibt und die Liste keinesfalls als No-Brainer oder sehr hart zu bezeichnen ist. Man muss schon wissen was man tut. Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wie du schon sagtest, alles was man testen möchte.
Ich bin mir sicher das du da einiges wieder verwerfen willst. Aber dafür sind Tests ja da.

Ich würde dem Runnenprophet aber Verdammnis geben und die sollte er auch behalten.
Sniper-Drohnen die auf 2 treffen. 6en sogar rausgepickt. und auf 4+ verwunden 6en Rüstungsbrechend (wiederholbar dank Gunst), sind eine Ansage die einfach nur Aua macht)
Wenn du es schaffst sogar nur einen Marker zu geben. Haben Sie BF6. Was heißt, wiederholungswürfe, die ebenfalls rauspicken. Damit kann man spielen, ist aber nicht zwingend.

Naja statistisch gesehen macht das folgendes:
Auf long Range:
9 Schuss: treffen 7,5 Stück. (1,5 Stück gepickt) Verwunden: 3,75 Verwundungen (1,25 Rüstungsbrechend). Mit Verdammnis: Verwunden 5,625 Verwundungen (Rüstungsbrechend 1,875)
Auf short Range
27 Schuss: Treffen 22,5 Stück (4,5 Stück gepickt) Verwunden: 11,25 Verwunden (3,75 Rüstungsbrechend). Mit Verdammnis: Verwunden: 16,875 Verwundungen (Rüstungsbrechend: 5,624)

Das hält eigentlich nichts stand.