Armeeliste 1850 punkte, erster versuch mit neuem Dex.

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18. August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
Hoffentlich kann ich demnächst endlich mal anfangen zu spielen. Geplant ist die nachfolgende Liste.

Exocrine und Tyrannofex sind die haupttestsubjekte, ich will wissen wie sich diese Monster nun so machen. Und sie nutzen um meine beiden Hierodulen mal aufs spielfeld bringen zu können.

Der Alphakrieger soll aus der Termagantenrotte Synapse verteilen, während der Tervigon das schlusslicht bildet und Missionszielbesetzer spielt (und produziert)

Shrikes wären eigentlich Venatoren geworden, aber ich dachte mehr synapse wäre sinnvoll.

Die Kernidee ist, dass die hormaganten die speerspitze machen und so schnell wie möglich gegner einsumpfen, damit der rest möglich unbehelligt vorrücken kann und dann auf kurze Reichweite aufräumt.

Die Toxos sind in drei einzelrotten aufgeteilt, damit sie nicht alle vom Beschuss einer einzelnen einheit gefressen werden.

Tyranids

---------- HQ (2) ----------

Hive Tyrant (230 points) - Wings - Monstrous Bio-cannon (Twin-linked Devourers) - Monstrous Bio-cannon (Twin-linked Devourers)

Tyranid Prime (165 points) - Scything Talons, Devourer, The Norn Crown

---------- Elite (3) ----------

Venomthrope (45 points)

Venomthrope (45 points)

Venomthrope (45 points)

---------- Troops (5) ----------

18x Hormagaunts (90 points)

17x Hormagaunts (85 points)

17x Hormagaunts (85 points)

Tervigon (195 points) - Scything Talons, Stinger Salvo

30x Termagants (124 points) - 29x Fleshborer, Devourer

---------- Fast Attack (1) ----------

3x Shrikes (126 points) - 3x Scything Talons, Toxin Sacs, Flesh Hooks - Melee Bio-weapon (3x Rending Claws)

---------- Heavy Support (3) ----------

Tyrannofex (175 points) - Acid Spray

Exocrine (170 points)

Carnifex Brood (270 points) - Carnifex (Scything Talons, Scything Talons, Adrenal Glands) - Carnifex (Scything Talons, Scything Talons, Adrenal Glands)

______________________________________________ 1850 points